Meininger Treffen

Alles über allgemeine und Starlet-Club-Treffen
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Meininger Treffen

Beitrag von XXLGirl »

Halli hallo hallöle,

Bevor ihr euch aufregt, ich weis dass es ein riesiger Text ist, aber ich denke es sind alles Dinge die einmal gesagt werden und über die wir reden bzw. diskutieren sollten.

Einige von euch werden sich jetzt sicher wundern, was ich jetzt schon wieder will. Aber es geht mir nicht direkt um das Treffen im nächsten Jahr, sondern eher um ein paar allgemeine Dinge.

Als erstes sollten wir uns mal Gedanken zum Termin machen. Denn wie ihr wisst hatten wir im ersten Jahr doch echt schönes Wetter. Aber in den letzten beiden Jahren hat es echt zu wünschen übrig gelassen. Und so weit ich mich informieren konnte, wird es auch in den nächsten Jahren nicht besser. Falls sich jetzt einige wundern, woher ich das wissen will: http://kalender.rohrmann.com/ - das ist die Adresse bei der ich mich bis jetzt informiert habe, und leider hat das Wetter bis jetzt immer gestimmt. Das heisst wir suchen uns entweder ne Möglichkeit wo wir alle für die Zeit unterkommen (billiges Hotel oder dergleichen) oder wir verlegen den Termin oder eben wir arrangieren uns mit dem Wetter. Dabei gibt es zu bedenken, dass der jetzige Termin halt günstig war wegen dem verlängerten Wochenende. Und diese VIER Tage würde ich schon gern beibehalten, denn alles andere lohnt sich nicht, wie ich finde, denn dann ist man kaum da und geht schon wieder. Das bedeutet halt, wenn wir den Termin verschieben sollten sich alle die dann kommen ein bis zwei tage frei nehmen. Und ich weis halt ned wie sehr ihr das dann auch wollt.

Ein weiterer Punkt wäre die allgemeine Planung des Wochenendes. Ich mein dieses Treffen ist dafür gedacht, dass man sich mal kennen lernen kann und auch mal die Gesichter hinter den Internetnamen sieht. Des weiteren hat es die Funktion sich die Autos mal in natura anzusehen, sich über Arbeiten am/im Auto austauschen zu können und vor allen Dingen einen haufen Spass zu haben. Aus diesem Grund haben wir die Planung immer sehr locker gelassen und uns erst festgelegt wenn alle da waren und auch damit einverstanden waren. Allerdings mussten wir in den letzten Jahren verstärkt feststellen, dass es so nicht funktioniert, weil immer mehr leute einfach ständig unterwegs sind und man selten alle zusammen bekommt. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, die nächsten treffen weiterhin offen verlaufen zu lassen allerdings werden wir ein bis zwei Tage einfach durchorganisieren, damit wir auch wieder verschiedene Dinge gemeinsam machen können ohne jemanden suchen zu müssen oder auf andere warten zu müssen. Ich hoffe das ist auch in eurem Interesse.

Ein weiterer und nicht unbedingt angenehmer Punkt sind die alljährlichen Kosten. Ein paar Leute mit denen ich öfter zu tun habe wissen, das jedes Jahr nen Haufen Kosten anfallen. Und leider Gottes bleiben wir jedes Jahr auf einigen davon sitzen. Ich mein wir organisieren das alles wirklich sehr gerne, auch weil wir uns sehr darüber freuen das es jedes Jahr mehr leute werden. Aber es geht beim besten willen nicht. Ich mein wir wollen kein Geld für die Organisation oder das Wiese mähen oder so, aber die Kosten, die anfallen sollten schon gedeckt sein. Denn Jahr für Jahr um die hundert Euro drauf legen ist einfach nicht drin. Ich mein Blacky ist Student und hat von der Sache her kein Einkommen und mein bissl Lehrlingsgehalt ist auch nicht die Wucht. Aus diesem Grund werden wir es im nächsten Jahr möglicherweise gegen Vorkasse machen. Das heisst wer sich fest anmelden will zahlt seinen Beitrag per Ãœberweisung und wer sich nicht festanmeldet muss seinen Beitrag gleich beim Eintreffen bezahlen. Eben genauso wie es bei jedem anderen grossen Treffen auch ist. Ich dachte zwar immer, dass wir das nicht brauchen würden, aber leider geht es nicht anders. Des weiteren möchte ich auch an euch appellieren, da mal mit dran zu denken und vielleicht von selbst auf uns zu zukommen um das Geld hinzulegen, denn so viel es ja nun auch wieder nicht.

Und nun zum letzten Punkt: In den ersten beiden Jahren war die Anzahl der Leute die da waren doch immer recht überschaulich. Aber schon in diesem Jahr waren es doch einige mehr. Das macht zum einen die Organisation schwerer und zum anderen erschwert es die gemeinsame Interessenfindung. Aus diesem Grund möchte ich, dass ihr mir hier sagt, was ihr an der Organisation ändert würdet bzw. was ihr gerne an so einem Wochenende unternehmen würdet.
Zu den Anfragen wie Ausfahrt und Kartbahn lässt sich sagen, die einzige Kartbahn in der Nähe ist ne Outdoorbahn und daher nur für gutes Wetter geeignet und ausserdem gut 50 Kilometer weit weg. Ne Ausfahrt so ist an sich schon möglich, nur sind die meisten Strecken rund um Meiningen meist nicht grad Ohne und daher teilweise mit Vorsicht zu geniessen, also falls ihr darauf bestehen solltet, dann müssen wir zu gegebener Zeit noch einiges dazu klären.

So das soll es nun vorerst einmal von mir zu diesem Thema gewesen sein. Ich hoffe es beteiligen sich viele an dieser Diskussion um alles, damit wir ein breites Meinungsspektrum bekommen. Und ziert euch bloss nicht eure Meinung zu sagen, denn darum geht es hier und aus diesem Grund hab ich diesen Thread ja gemacht.

MFG
Nadine
Benutzeravatar
Schokomaeuschen
Admins- Frauchen
Beiträge: 522
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Schokomaeuschen »

Also dann werd i mal meinen Senf dazu geben :D
1. Ich finde das WE auch sehr passend, aber der Kalender hatte, leider Gottes, bisher immer Recht. Jedoch weiss ich persönlich kein besseres, da dann die anderen WE's mit Treffen anstehen und dann die Urlaubszeit beginnt. Somit halte ich mich bei der Entscheidung zurück...

2. Ich muss Schneckchen (Nadine) in Hinsicht auf das Geld Recht geben. In diesem, wie auch in den letzten Jahren, haben Schneckchen und Hasi (Blacky) wirklich immer Geld drauf gelegt. Denn selbst ich, und viele die mich kennen wissen es, war nicht immer vor Ort und hab nicht alles mitgemacht, habe aber trotzdem gezahlt. Denn soviel war es nicht. Muss auch dazu sagen, dass beide beim Einkaufen und planen immer schauen wo es am preiswertesten ist, damit eben nicht mehr so hohe Kosten anfallen, da einige von uns ja auch von weiter her anreisen. Deswegen finde ich persönlich die Idee mit der Ãœberweisung im Voraus sehr gut. Zumal ich dieses Jahr auch bei der Organisation stark involviert war. (Jeden Sonntag Telefonat min. 2 Std. mit Schneckchen.... aber es hat sich gelohnt... hdl)

3. Dass das Treffen offen verlaufen ist, fande ich bisher immer gut, aber man sollte doch so 1 oder 2 Tage durchplanen, damit keinem langweilig wird. Vorallem bin ich der Meinung das der Punkt FREitAG ABEND KARTBAHN (trinken bis der Arzt kommt :angel: :D :angel: :D ) erhalten bleben sollte. Denn wir hatten auch in diesem Jahr wieder einen riesen Spass. Ansosnten wegen der KArtbahn sollte man sich wirklich gut überlegen, vorallem für die Leuts die ja schon eine weitere Anreise hatten. Ansonsten fällt mir zur Zeit kein Punkt ein den man zusammen unternehmen könnte (evtl. Schwimmbad- is aber net so toll)

Also das ist mein Senf dazu gewesen und ich hoffe ebenso wie Schneckchen, dass noch viele ihre Meinungen dazu abgeben und freu mich schon auf nächstes Jhr auf alte und neue Gesichter...

GGGLG Schoki alias Doro
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

finde ihr solltet es einführen das man vorher überweist!
kann mir einfach nicht vorstellen das jemand nicht bezahlt hat
aber so etwas gibt es wohl immer hoffe für diejenigen das sie es einfach vergessen haben
denn ansonsten ist es echt ganz schwach, bei der arbeit die sich die leute gemacht haben,
an dieser stelle noch mal ein dickes lob und ein DANKE für das treffen 2006!!!
mir persönlich passt der termin gut zumal ich den vatertag nächstes jahr zurecht feiern kann !!! :D
ich denke das dieses wochenende für viele vorteilhaft ist und es beibehalten werden sollte.
was die aktionen angeht, so lange sie nicht von morgens bis abends laufen sondern sich auf 4-5 stunden beschränken bin ich zu allem bereit ich muss zwar nicht zwingend auf die kartbahn aber das lässt sich doch vielleicht mit einer ausfahrt verbinden.
ansonsten habe ich nichts mehr hinzu zu fügen, sorry keinen plan was man sonst noch so machen kann :nixweis:
the2blood
Starlet-Schrauber
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von the2blood »

starmotion hat geschrieben:finde ihr solltet es einführen das man vorher überweist!
kann mir einfach nicht vorstellen das jemand nicht bezahlt hat
aber so etwas gibt es wohl immer hoffe für diejenigen das sie es einfach vergessen haben
denn ansonsten ist es echt ganz schwach, bei der arbeit die sich die leute gemacht haben,
an dieser stelle noch mal ein dickes lob und ein DANKE für das treffen 2006!!!
dem stimm ich voll und ganz zu!

es ist schade das sich immer viele leute anmelden und dann net kommen!
das ist z.B. der hauptgrund wieso es kein günzburg 2007 geben wird!
also ich find das mit der vorkasse voll ok!

mfg chris
neuestes projekt:
Bild
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

zu 1: Was den Termin 2007 angeht würde ich eher das Pfingstwochenende vorschlagen, vom Freitag den 25.5 bis Montag den 28.5! Wer Freitag wegen Arbeit net kann, der kann Samstag anreisen und hat immer noch 3 Tage! Der Männertag ist 2007 schon am 17.5 und ich finde um so später vom Datum her um so besser! Regnen kann es zwar immer aber Ende Mai ist es doch meistens wärmer und hoffentlich auch schöner!

zu 2: Ich finde auch das wir mindestens 1 Tag alle was zusammen unternehmen sollten und das da auch was geplant werden kann! Ansonsten einfach ein gemütliches Treffen mit freier Zeiteinteilung so wie es die letzten Jahre war!!!

zu 3: Das sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit sein ein Entgelt zu bezahlen. Auf jedem anderen Treffen muss man dies auch und wenn XXL Girl, Blacky und Co schon die ganze Arbeit haben mit der Organisation sollte doch zumindestens gewährleistet sein das finanziell für niemanden ein Nachteil ensteht!!!
Und wer Geld hat um sein Auto zu tunen, der wird wohl die paar Euro dafür noch übrig haben!!!

zu 4: Was ich auf alle Fälle machen würde wäre die gemeinsame Ausfahrt(trotz der schlechten Erfahrungen), die Bewertung, einen Abstecher zum örtlichen Toyotahändler und optional wenn Wetter mitspielt Kartbahn oder Schwimmbad, je nach Interessen. Ansonsten ein fröhliches Miteinander mit viel Spass, grillen, Lagerfeuer und Fotosessions!!!

Abschliessend kann ich mich nur nochmal bedanken für tolle Treffen 2004 und 2005 :respect: 2006 konnte ich leider aus tuningtechnischen Gründen nicht dabei sein was ich sehr bedauert habe aber ich freue mich schon auf MEININGEN 2007 :cool:
Diesmal 100%ig wieder mit dem MasterofDisaster :wink:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
mucky72
Starlet-Tuner
Beiträge: 891
Registriert: So 13. Aug 2006, 11:08

Beitrag von mucky72 »

wow des ist ja fast ein roman,aber du musste ja so einiges loswerden und finds auch gut so...........
also ich war noch nicht auf euren Treffen in Meiningen,habe erst die Homepage im Internet per Zufall entdeckt.........
war aber schon auf anderen Treffen,hab ja noch nen Oldi Rekord C.
Dort war es immer am Pfingstwe,aber das Wetter ist auch nicht immer das beste,sagen wir mal so von 5 Jahren hats davon bei 3 Treffen geregnet und mit Oldi machts nicht soviel Spass mehr.
Die Veranstalter dort haben da ein Winzergelände mit Wiese gemietet und alle Zahlen einen Unkostenbeitrag von 12 EUR. Die machen des auch mit Anmeldung und gleich Vorkasse,damit die Veranstalter besser kalkulieren und einkaufen können. Getränke und Essen werden fast zum Unkostenbeitrag verkauft und gibt meistens noch ein Trinkgeld dazu.
Dort ist am Freitag Anreisetag. Platz suchen für Zelt und Auto. Auch Samstag wird angereist je nachdem,aber der Kern ist spätestens gegen Mittag da. Danach kleine Ausfahrt (riesen Kolone) was für Gesichter, was ?, wo kommen die denn alle her*hehe.Nachmittags werden Zettel ausgefüllt,die die Daten einzelner aufnehmen und danach ist Teilemarkt und je nach Wetter, Spiele bis der Arzt kommt. Sackhüpfen,Reifenstapeln durchqueren.Schubkarren rennen, VW-Lenkrad weitwerfen.......Samstagsabend spielt dort ne Liveband und ab 24 Uhr Stripshow*hehe.........
Am Sonntag Katerfrühstück. Sachen wegräumen und Reste vertilgen.
Gegen Mittag Pokalverleihungen zb. weiteste Anreise. Bester Orginalzustand. Ältester nach EZ, Bester Umbau........
Je nach Laune noch ne Ausfahrt oder Heimfahrt.
Ihr könntet ja mal ein paar Ideen übernehmen.
Wollte sowieso nächstes Jahr mal vorbei kommen,sind etwa 100km von mir wech.
Nobody is perfect ! Auch dort läuft auch nicht immer alles Super, aber des gibt der Stimmung keinen Abbruch.
Der Grundgedanke musst stimmen, dabei sein ist alles und zu sagen ich bin stolz dabei gewesen zu sein. :D
`
Das ist meiner..................

Bild
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

Also meine Antwort diesmal in der Kurzfassung:
Ich danke euch das ihr euch bereits zu diesem Thema gemeldet habt. Die oben genannten Vorschläge und Anregungen werden sicherlich in irgendeiner Weise berücksichtigung im nächsten Jahr finden.
Trotz alle dem hoffe ich, das sich noch weitere Leute finden, die etwas dazu zu sagen haben, vor allen Dingen Leute die auch auf einem Treffen schon mal waren.
Ansonsten immer weiter so!
MFG
Nadine
Benutzeravatar
Free87
Starlet-Praktikant
Beiträge: 117
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 01:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Free87 »

Der Termin ist mir eigentlich egal, da ich mir sowieso Urlaub nehmen muss.
Das nicht jeder Tag komplett organisiert wird finde ich gut, da spontane Aktionen manchmal sogar noch besser sind, als andere ;-)
Vorkasse ist auch eine gute Idee. Und eines der organisierten Aktionen sollte beibehalten werden --> die BEWERTUNG :-)

Gruss,
Free
Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

jo, ähm, dann sach ich auch noch was zu...aber was :)

also ich find das treffen erstmal saugeil...das is mal das wichtigste!!
die bewertung würde ich auch beibehalten, aber vielleicht etwas abspecken...denn ich hab gemerkt (auch mir selbst an die nase fass) das man anfängt abzuschreiben weil es bei den vielen autos und jeweils vielen fragen doch seine zeit und auch gedult kostet bis man fertig ist. ich würde versuchen das "einfach" auch offener zu gestallten.

und wenn wir schon bei offen sind - ich finde es super so wie es dieses jahr war - man hat n paar feste sachen wo alle zusammen sind und auch mal n bissl zeit was alleine zu machen - eben wie man will.

vom termin her würde ich auch eins der beiden we's nehmen - jedeoch auch eher ende mai, in der hoffnung das es einfach schöner is.

solche termine wie ausfahrt, wenns wetter schön is karten und schwimmbad (so wie dieses jahr) würde ich auf jeden fall einplanen.
mir persönlich macht das autofahren im korso einfach saubock (auch wenns einmal schon schief geglaufen is letztes jahr!) genau so wie zB so sachen wie auch schwimmbad. das gute is, man kann es auch schön verbinden mitnander...deswegen auf jeden fall mit reinnehmen!

das problem mit dem geld is echt scheisse, da versteh ich euch recht gut, wir hattens ja auch dieses jahr glaub ich mal kurz drüber! also ich würde das bezahlen auch mit der anmeldung verbinden! dann hat man das ernüchternte ergebniss der vielen absagen bzw. schon garnicht erst anmeldungen zwar, aber immerhin das geld schon und man kann besser planen.

ansonsten...einfach weiter so, respeckt und 1000 dank für die letzten jahre - es war immer geil!! und ich hoffe es wird das treffen jedes jahr geben! freu mich schon wieder drauf..
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich habe natürlich nichts dagegen, dass wir per Vorkasse alles bezahlen. Ich denke auch, man könnte bisschen mehr Verlangen, für den Fall dass da was übrig bleibt kann man es zurückzahlen am Ende.
Und wenn jemand zufrieden mit dem treffen war, kann auf das kleine Geld verzichten und es nicht annehmen ;)

Mit dem Termin habe ich kein Problem. Kann eigentlich jeden Moment Urlaub nehmen.

Und sonst für die Plannung könnte ich vorschlagen, dass wir auch Ausflug in die Innenstand machen, wo wir alle ganz langsam fahren. Wir bestimmt lüstig :)

Und zur Kartbahn kann man doch in Fahrgemeinschaften fahren (4 Personen im Auto)
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

@Jorgmann:
Geht nicht, meiner isÂÂn Zweisitzer :ausheck:

Kommentar kann gelöscht werden, Sorry :angel:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
mucky72
Starlet-Tuner
Beiträge: 891
Registriert: So 13. Aug 2006, 11:08

Beitrag von mucky72 »

Machts nich zu kompliziert.
Anmeldungsformular im Internet ausfüllen und per Vorkasse bestätigen.
Anmeldeschluss 3 Wochen vor dem Treffen.
Anreisetag spätestens Samstag nachmittag.
Für Unterhaltung sorgen und alles etwas lockerer sehen.
Abends Grillagerfeuer und Feiern bis zum Morgengrauen,damit der morgen ein grauen ist*hehe
Sonntag Katerfrühstück und Kräfte sammeln.
Die Gegend unsicher machen und die staunden Gesichter sehn
Sonntag nachmittag trauriges verabschieden.
naja so ähnlich könnte es aussehen,also so stelle ich mir das vor,muss aber nicht.................
`
Das ist meiner..................

Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

hallo!

also eigentlich gibt es mehrere gründe warum ich diesen tread frühzeitig wieder aufleben lasse.

1. dass es noch so lange hin ist finde ich schon schlimm genug!
daher dachte ich mir wenn wir jetzt schon mal ein wenig drüber quatschen
steigert es vielleicht die vorfreude!? :D

2. wäre es mir persönlich und einigen anderen mit sicherheit auch sehr hilfreich
wenn wir uns so früh wie möglich auf nen termin einigen könnten.

und 3. sind die ausrichter des treffen's mit sicherheit dankbar für eine frühzeitige einigung was die aktionen betrifft.
die organisation nimmt doch einige zeit in anspruch.
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ach ja die Sehnsucht nach einem Treffen muss ja bei dir schon riesig sein. Aber lass nur ich kann es auch kaum erwarten das endlich wieder Sommer wird und dabei hat der Winter noch ned ma richtig angefangen.

Zum Termin kann ich nur sagen, dass mir persönlich zu mindest für 2007 das WE um den Männertag besser passen würde. Denn da haben wir laut hundert jährigem Kalender endlich wieder ma richtig geiles Wetter. Ansonsten lässt sich auch jeder andere Termin irgendwie machen. Denkt halt dran - je später um so mehr andere Treffen sind überall und dann kommt auch die Urlaubszeit.

Wegen der Veranstaltungen lässt sich auch schon einiges sagen (denn was die meisten nicht mal erahnen - wir sind schon wieder kräftig am planen) Also folgendes hatte ich mir gedacht:
- Freitag abend auf jeden Fall Kartbahn (zumindest für alle die abzappeln und feiern wollen bis der Arzt kommt)
- ausserdem könnten wir auch Freitag nachmittag alle zusammen Kanu-fahren gehen, ich war dieses Jahr zum ersten mal und muss sagen, es ist weder so schwer wie es aussieht, noch is die gefahr sehr gross ins wasser zu fallen und ausserdem macht es einen riesen Fetz
- Samstag vormittag hätte ich dann gern ne schöne Ausfahrt gemacht -vielleicht mit der Verbindung irgendwo alle zusammen schön (und natürlich billig) mittag essen zu gehen
- Samstag hätte ich dann die Bewertung angesetzt (und seit euch sicher wir haben uns jetzt schon lauter schöne Dinge für euch einfallen lassen)

Das heisst also, dass so grob 1 1/2 Tage verplant sind, wobei man natürlich auch andere Sachen machen kann, wenn jemand beispielsweise nicht mit zum kanu-fahren will. Ansonsten möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen das auch KINDER HERZLICH WILLKOMMEN sind. Denn auch zu deren Beschäftigung haben wir uns bereits ein paar Sachen einfallen lassen (beispielsweise Märchen-Sandsteinhöhle, Schwimmbad (auch für die grossen Kinder unter euch), Meeres-Museum oder einfach so ein paar Spiele) eben für jede Altersklasse. Ich bitte dann nur diejenigen die es betrifft, bei der Anmeldung mit anzugeben, mit wievielen Kindern und in welchem Alter, ihr kommt. Dann lassen sich da sicher ein paar interessante Sachen finden.

So das soll es erst einmal von mir gewesen sein. Also her mit euren Vorschlägen und wir sehen was sich machen lässt.
MFG
Nadine
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

ok das klingt schon mal alles sehr vielversprechend!
was den termin angeht gehe ich jetzt mal fest vom männertag aus!
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Na, glaubt mal nicht, dass ihr die Einzigsten seit, die dem Treffen schon entgegenfiebern :D , zumal, ich schon bis zum 30.10. den Urlaubsplan bei meinem Arbeitgeber einreichen muss :haudrauf: . Deshalb wäre mir auch lieb, wenn wir so schnell wie möglich einen Termin festlegen, und mir ist das WE mit dem Männertag auch am liebsten.
Ich habe zu diesem Zweck (Urlaubsplan) auch schon andere Toyota-Clubs angeschrieben, um die Treffen auch mit in die Urlaubsplanung einzubeziehen, aber die haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet.

Nadine, eure Planung hört sich ja mal wieder super an und wenn das Wetter nächstes Jahr mitspielt, dann wird es bestimmt wieder ein super Event, dass das heimfahren einem wieder schwer fällt.

Ich denke mal, das Treffen wird wieder auf dem selben Platz stattfinden.
Wir hatten ja mal über eine Ausweichmöglichkeit gesprochen, das Angebot der Familie Bäuml auf dem Dreissigacker, steht auch noch.

Zum Tema "Vorkasse", das kann ich gut verstehen und finde es gut.
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Ja ich freu mich auch schon riesig auf Meiningen 2007 :cool:
Was den Termin angeht, entweder Männertag oder halt das Pfingstwochenende geht auch. Das wäre nochmal knapp 2 Wochen später!
Man kann das Wetter ja leider net vorhersagen aber um so später um so besser wird es vielleicht :nixweis:
Was die Planung angeht, klingt das ja schon wieder nach ein paar tollen Tagen!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

Gut ich denk ma für das Jahr 2007 legen wir erst noch einmal das Wochenende um den Männertag fest und für 2008 lassen wir uns dann was einfallen, weil ich dann in meinen Prüfungszeitraum rein komm und Christoph sich wohl auch richtig in sein Studium hängen muss, aber da reden wir drüber wenn es soweit ist.
D.h.: 17.05. - 20.05.2007 SCD-Treffen Meiningen

Mfg
Nadine
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

na dann mal schnell notieren
BildBild
Ende September l
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

juhu, freu mich - bin dabei - egal wann :P
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
XXLGirl
Moderatorin
Beiträge: 648
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von XXLGirl »

Nur um euch ein wenig auf dem laufenden zu halten:

Wir werden, wenn alles gut geht am 30.12.2006 ein Meeting mit allen freiwilligen Helfern fürs Treffen 2007 machen um alle weiteren Details zu planen. D.h. Anfang 2007 wird dann wohl schon ein Rahmenprogramm und dergleichen zur Verfügung stehen, damit ihr euch so richtig auf das Treffen freuen könnt.

MFG
Nadine
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

Na ich freue mich jezt schon drauf auch wen noch nichts fest steht was genau gemacht wird.

Werde 07 auch mit dem starlet kommen nicht mit dem corolla *grins*
BildBild
Ende September l
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Hi,
wollte dieses Thread mal wieder etwas aufleben lassen, es sind ja nur noch 4 Monate ;) .

Nadine, Du hattest in Deiner Einleitung zu diesem Thread die Möglichkeit offen gelassen, dass das Treffen auch an einem anderen Ort in Meiningen stattfinden könnte, als die Jahre zuvor.
Mein Vorschlag wäre, wie bereits erwähnt, das Ganze bei der Pension Waldblick im Dreissigacker stattfinden zulassen. Du kennst diese bestimmt schon, aber mal zur Erklärung für die Anderen.
Es ist meines Wissens, einer der preiswertesten Pensionen im Umkreis von Meiningen, und liegt am Rande des Industriegebietes. Es gibt die Möglichkeit draussen am Haus zu zelten, Platz ist genug. Und die, die nicht zelten möchten, die können sich ein Zimmer nehmen. So, sind auf jeden Fall schon mal alle zusammen. Die jenigen, die zelten, können gegen eine Pauschale für die 3-4 Tage im Haus DU und WC benutzen. Diese Pauschale wird auch nicht mehr sein, als es im letztes Jahr der Fall war.
Man sagte uns sogar, wenn es wieder so ein schlechtes Wetter geben sollte wie im letzten Jahr, könnten die, die zelten auch im Frühstücksraum schlafen. Ich denke, wenn wir uns mit den Leuten von der Pension einwenig engagieren und wir uns nicht danebenbenehmen, ist das eine feine Sache.

Passt der Vorschlag noch in Deine Planung?
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich finde diesen Vorschlag super :) In dem Fall muss nicht einer mal ins Hotel fahren und ewig wegbleiben.
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

-trinken und das auto stehen lassen. :D

-man muss die camper nicht zum duschen in seine pension schmuggeln :D

-und wir wären alle zusammen :D

-es muss aber weiterhin meininger treffen heissen auch wenn es in dreissigacker stattfinden sollte!
warten wir mal ab was die veranstalter dazu sagen,
mir ist es egal und wenn ich auf dem toom parkdeck pennen muss, ich bin dabei :D
Antworten