Hutablage modifizieren

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Hutablage modifizieren

Beitrag von Katana »

halli hallo!

also wenn mein starlet angegangen wird, möchte ich auch die hutablage ein wenig modifizieren!

ich hab ja scho mehrere gesehen (eben auf tower88 HP)!

jetzt meine fragen:

wenn ihr die form geändert habt, habt ihr die alte einfach zurecht geschniten oder etwas anderes (holzplatte usw) zurecht geschnitten?

die hutablage ist ja auf der ober seite nicht eben, wie habt ihr da getan,dass sie das wird? wieder andere angefertigt oder???

schreibt einfach ein paar sachen was ihr so gemacht habt!

danke im vorraus!
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Ich hab ne mdf Platte eingesetzt. die liegt lose auf den Plastikverkleidungen. die schwarzen Gelenketeile hab ich rausgenommen
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
redstarlet87
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 311
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 17:08
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von redstarlet87 »

Hey mach doch ein bisschen licht drann und Fantasie :ausheck:
[img][img]http://img822.imageshack.us/img822/3295/dsc00214qp.jpg[/img] [/img]
EP82 02/95 "GT Turbo"
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

also ich hatte bei mi auch mdf genommen und hate die anfänglich so gebaut das die noch beweglich ist dann später habe ich den komplette kofferraum zu gebaut sodass nichts meh zu bewegen ging

aber um mdf wirst du nicht drum herum kommen denke ich da die originale ablage nicht viel aushält
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

hier mal meine variante für treffen und andere partys :D

Bild

Bild

*hrhr* :haudrauf:

greez :D
Starletfahrer92
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 18
Registriert: Di 31. Aug 2010, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfahrer92 »

hey..
ich habe vorerst mal die originale hutablage genommen und zwei löcher reingeschnitten, um die lautsprecher einzusetzen..
ist aber natürlich nich so das gelbe vom ei, da es, wenn man ein bisschen bass zugibt, bereits vibriert ;)
werde mir also demnächst auch mal ne 16er mdf-platte holen und vllt mit kunstleder oder so beziehen um sie ein bisschen zu verschönern.. :D
lg Sven

@sharki: deine version ist der hammer ! :) find ich sehr geil.. :D
aber is das unten i-ein besonderer stoff oder nur der original teppich schwarz angesprüht ?
Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

der stoff ?

der nennt sich "autoteppich" und gibts für 3 euro pro qm jedem baumarkt bzw teppich geschäft!
hat mehrere vorteile, nicht sehr schmutzanfällig, leicht zu reinigen wenn doch mal dreckig, anrazith und extrem anpassungsfähig ähnlich wie arkustikstoff!

macht sich echt gut :)

greez ;)
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

also danke nochmal für die hilfe!

@sharki: he he, deine variante ist echt geil! kannst du super einen auf DJ machen auf treffen! genial!

also mit beleuchtung will ich unbedingt irgendetwas machen, sind geil aus!


sonst noch ideen?
Starletfahrer92
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 18
Registriert: Di 31. Aug 2010, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Starletfahrer92 »

@sharki: alles klar.. danke dir ;)
hab mir jez mal schwarzes kunstleder hintenreingemacht..
sieht auch geil aus, wird aber vermutlich nich soo robust sein -.-
aber ich denk ma das passt schon :D
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von shArki_p9 »

kommt immer auf den nutzen an was man für materialen wählt :)
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

wenn man jetzt die doorboards mit weissen kunstleder überzieht, dann macht man doch einfach das was übersteht auf der rückseite fest, weil man es e nicht sieht!


wie macht man denn das dann bei der hutablage, denn die sieht man ja von oben und von unten! muss man da das leder so genau abscheniden, dass man es schön zusammennähen kann oder wie!?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Wenn du beide Seiten der Hutablage beziehen willst, würde ich es so machen, dass ich die Oberseite richtig ordentlich mache und die Ränder auf der Unterseite (sieht man ja nicht ständig) mit nem dünnen Brett kaschiere.

Ne Schraube sieht immer noch besser aus, als abgeschnittene Ränder vom Leder ^^
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

stimmt allerdings, danke!
Antworten