druckregler?

Alles zum Thema Tuning
Antworten
joerg
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 97
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:45
Kontaktdaten:

druckregler?

Beitrag von joerg »

hey leutz kam das schonmal zur sprache?
http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler-To ... 3a53a2db2f
ich hab das jetzt zum ersten mal gesehen und iwie hab ich noch nie was davon gehört.. oO
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

hm.... hab von dem auch noch nichts gehört......

hab das im forum hier auch noch nicht gesehen und glaube auch nicht das es was bringt.

glg
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Mit einem einstellbaren Benzindruckregler kann man abmagern im oberen Drehzahlbereich sofern vorhanden verhindern. Dabei gibt es einem gewissen bereich in dem das Steuergerät das mehr an Kraftstoff regeln kann und nur beim erreichen des maximalen Düsendruchsatzes wirklich mehr kommt. Allerdings muss man mit der einstellung extram vorsichtig und exakt sein, sonst kann es grössere Probleme geben, von Leistungsabfall und Mehrverbrauch bis Motorschaden.
Mit grösseren Düsen kann man den gleichen Effekt erzielen, wobei das erhöhen des Treibstoffdruckes auch auf die Einspritzpumpe geht.
Bild
joerg
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 97
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg »

aber verbaut hat sowas noch niemand?
eigentlich klingt dieses teil ja schon recht interessant..
supra_chef
Starlet-Schrauber
Beiträge: 631
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 01:04

Beitrag von supra_chef »

Hatte ich verbaut. Allerdings nicht im Starlet sondern in der Supra.
Bringt dir im original Zustand vom Motor nichts.
Wurde bei mir verwendet um den Fuel Cut zu umgehen.
Habe mich dann aber doch für grössere Düsen und ein anderer Luftmassenmesser entschieden.

So etwas wird nur gebraucht wenn du mehr Benzin brauchst, also nur wenn du auf Leistung aus bist. Im original zustand wird dein Starlet nur mehr Benzin brauchen, aber besser laufen wird er nicht.
Spar dir das Geld lieber.
Ausser natürlich du hast vor dein Motor zu tunen, dann ist der Benzindruckregler aber noch das günstigste

Und ach ja bevor ich's vergesse: Wenn man am Gemisch rumspielt sollte man sich im klaren sein, das der Motor ziemlich schnell geschrottet sein kann. Auch wenn man bei den Teilen nicht zu Qualitätsteilen greift.
Darum sehe ich das so, das sobald am Gemisch gespielt wird eine Widebandsonde Pflicht ist. Und auch dort gilt, wer billig kauft, kauft zweimal. Mit Wideband meine ich auch nicht einfach eine Zusatzanzeige die man an die originale Lambdasonde anhängt.
Sondern eine richtige Wideband, bei der man auch mit dem PC Peak Werte einstelllen kann, usw.
Ich persönlich habe die hier: http://lambda-tuning.de/zeitronix_breit ... sonde.html

Ist vielleicht auch interessant mal durchzulesen, für Leute die mal ein Motortuning machen wollen
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

was kostet denn das zeitronix kit im vergleich zum innovate lc1 (das hab ich drin) ich denke mal so ein benzindruckregler ist nur bedingt sinnvoll denn das motorsteuergerät rechnet ja z.b mit einem abgesengten druck bei leerlauf und so

wenn dann immer der gleiche druck anliegt kommt das bestimmt zu komplikationen

ich denke bei richtigen rennmotoren ist so ein regler sinnvoll
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
joerg
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 97
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von joerg »

ah ja dann lass ich wohl lieber die finger davon :P sicher ist sicher da ist mir mein starlet zu wichtig danke erstmal für die antworten :)
supra_chef
Starlet-Schrauber
Beiträge: 631
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 01:04

Beitrag von supra_chef »

was der Inovate kostet kann ich dir jetzt gerade nicht sagen.
Aber hier mal was ich bezahlt habe fürs zeitronix:
399 Euro für das Zeitronix steuergerät, Anzeige, sonde und kabel, ladedrucksensor, software für PC, Kabelsatz usw.
danahc nochmals 100euro für das EGT und warnsummer.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

beim innovate weiss ich was der kit kostet den habe ich ja der kostet 169€

also kommts fast aufs selbe am ende
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Antworten