hey leutz kam das schonmal zur sprache?
http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler-To ... 3a53a2db2f
ich hab das jetzt zum ersten mal gesehen und iwie hab ich noch nie was davon gehört.. oO
druckregler?
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Mit einem einstellbaren Benzindruckregler kann man abmagern im oberen Drehzahlbereich sofern vorhanden verhindern. Dabei gibt es einem gewissen bereich in dem das Steuergerät das mehr an Kraftstoff regeln kann und nur beim erreichen des maximalen Düsendruchsatzes wirklich mehr kommt. Allerdings muss man mit der einstellung extram vorsichtig und exakt sein, sonst kann es grössere Probleme geben, von Leistungsabfall und Mehrverbrauch bis Motorschaden.
Mit grösseren Düsen kann man den gleichen Effekt erzielen, wobei das erhöhen des Treibstoffdruckes auch auf die Einspritzpumpe geht.
Mit grösseren Düsen kann man den gleichen Effekt erzielen, wobei das erhöhen des Treibstoffdruckes auch auf die Einspritzpumpe geht.
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Hatte ich verbaut. Allerdings nicht im Starlet sondern in der Supra.
Bringt dir im original Zustand vom Motor nichts.
Wurde bei mir verwendet um den Fuel Cut zu umgehen.
Habe mich dann aber doch für grössere Düsen und ein anderer Luftmassenmesser entschieden.
So etwas wird nur gebraucht wenn du mehr Benzin brauchst, also nur wenn du auf Leistung aus bist. Im original zustand wird dein Starlet nur mehr Benzin brauchen, aber besser laufen wird er nicht.
Spar dir das Geld lieber.
Ausser natürlich du hast vor dein Motor zu tunen, dann ist der Benzindruckregler aber noch das günstigste
Und ach ja bevor ich's vergesse: Wenn man am Gemisch rumspielt sollte man sich im klaren sein, das der Motor ziemlich schnell geschrottet sein kann. Auch wenn man bei den Teilen nicht zu Qualitätsteilen greift.
Darum sehe ich das so, das sobald am Gemisch gespielt wird eine Widebandsonde Pflicht ist. Und auch dort gilt, wer billig kauft, kauft zweimal. Mit Wideband meine ich auch nicht einfach eine Zusatzanzeige die man an die originale Lambdasonde anhängt.
Sondern eine richtige Wideband, bei der man auch mit dem PC Peak Werte einstelllen kann, usw.
Ich persönlich habe die hier: http://lambda-tuning.de/zeitronix_breit ... sonde.html
Ist vielleicht auch interessant mal durchzulesen, für Leute die mal ein Motortuning machen wollen
Bringt dir im original Zustand vom Motor nichts.
Wurde bei mir verwendet um den Fuel Cut zu umgehen.
Habe mich dann aber doch für grössere Düsen und ein anderer Luftmassenmesser entschieden.
So etwas wird nur gebraucht wenn du mehr Benzin brauchst, also nur wenn du auf Leistung aus bist. Im original zustand wird dein Starlet nur mehr Benzin brauchen, aber besser laufen wird er nicht.
Spar dir das Geld lieber.
Ausser natürlich du hast vor dein Motor zu tunen, dann ist der Benzindruckregler aber noch das günstigste
Und ach ja bevor ich's vergesse: Wenn man am Gemisch rumspielt sollte man sich im klaren sein, das der Motor ziemlich schnell geschrottet sein kann. Auch wenn man bei den Teilen nicht zu Qualitätsteilen greift.
Darum sehe ich das so, das sobald am Gemisch gespielt wird eine Widebandsonde Pflicht ist. Und auch dort gilt, wer billig kauft, kauft zweimal. Mit Wideband meine ich auch nicht einfach eine Zusatzanzeige die man an die originale Lambdasonde anhängt.
Sondern eine richtige Wideband, bei der man auch mit dem PC Peak Werte einstelllen kann, usw.
Ich persönlich habe die hier: http://lambda-tuning.de/zeitronix_breit ... sonde.html
Ist vielleicht auch interessant mal durchzulesen, für Leute die mal ein Motortuning machen wollen
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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was kostet denn das zeitronix kit im vergleich zum innovate lc1 (das hab ich drin) ich denke mal so ein benzindruckregler ist nur bedingt sinnvoll denn das motorsteuergerät rechnet ja z.b mit einem abgesengten druck bei leerlauf und so
wenn dann immer der gleiche druck anliegt kommt das bestimmt zu komplikationen
ich denke bei richtigen rennmotoren ist so ein regler sinnvoll
wenn dann immer der gleiche druck anliegt kommt das bestimmt zu komplikationen
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was der Inovate kostet kann ich dir jetzt gerade nicht sagen.
Aber hier mal was ich bezahlt habe fürs zeitronix:
399 Euro für das Zeitronix steuergerät, Anzeige, sonde und kabel, ladedrucksensor, software für PC, Kabelsatz usw.
danahc nochmals 100euro für das EGT und warnsummer.
Aber hier mal was ich bezahlt habe fürs zeitronix:
399 Euro für das Zeitronix steuergerät, Anzeige, sonde und kabel, ladedrucksensor, software für PC, Kabelsatz usw.
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