Fahrwerk P9
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
Fahrwerk P9
Hallo Freunde
so, hab jetzt meine neuen felgen montiert und bin hinsichtlich begeistert! fahrverhalten und stabilität haben sich um einiges verbessert
jetzt bin ich auf der suche nach einem Fahrwer für meinen P9
Gewinde ist mir zu teuer und brauche ich nicht finde ich, später vl einmal wenn mehr umbauten anfallen sollten
aber momentan würde glaub ich ein Sportfahrwerk reichen
welche gibt es da? preis?
hätte gerne ein hartes und straffes fahrwerk mit 40/30 tieferlegung, sonst krieg ich probleme mit tüv in österreich....
glg
so, hab jetzt meine neuen felgen montiert und bin hinsichtlich begeistert! fahrverhalten und stabilität haben sich um einiges verbessert
jetzt bin ich auf der suche nach einem Fahrwer für meinen P9
Gewinde ist mir zu teuer und brauche ich nicht finde ich, später vl einmal wenn mehr umbauten anfallen sollten
aber momentan würde glaub ich ein Sportfahrwerk reichen
welche gibt es da? preis?
hätte gerne ein hartes und straffes fahrwerk mit 40/30 tieferlegung, sonst krieg ich probleme mit tüv in österreich....
glg
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Beiträge: 1791
- Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Gewinde muss nicht hart sein, es kommt darauf an was man kauft, fahre mein Gewinde im Alltag und ist teilweise angenehmer als das GTS-Fahrwerk was vorher drin war. Liegt einfach daran das man alles exakt aufeinander Abstimmen kann im gegensatz zu einem "normalen" Fahrwerk wo man die Komponenten so verwendent wie sie vom Hersteller kommen.
Ohne Frage kann man das GTS aber trotzdem als gut bezeichenen.
Schreib mal Dirk an , der hat jetzt meins
Ohne Frage kann man das GTS aber trotzdem als gut bezeichenen.
Schreib mal Dirk an , der hat jetzt meins
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
so, jetzt bin ich mir heckausbau fertig und kann das gts fahrwerk nicht mehr nehmen, da mein "arsch" vom auto ne ecke nach oben gewandert ist (weniger gewicht)
jetzt bin ich im grossen forum auf fahrwerke wie tein und D2 gestossen
was ist das?? k-sport kenne ich, das hat starmotion verbaut
glg
was kosten die teile? haben die tüv??
jetzt bin ich im grossen forum auf fahrwerke wie tein und D2 gestossen
was ist das?? k-sport kenne ich, das hat starmotion verbaut
glg
was kosten die teile? haben die tüv??
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1444
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
- Kontaktdaten:
Tüv bei Tein und D2? Nicht das ich wüsste. Tein definitiv nicht und D2 bin ich mir nicht sicher aber eher nein.
Tein Fahrwerke
Das K-sport hab cih ja auch drinnen jetzt und bin sehr begeistert allerdings hat es auch seinen Preis, inkl TÃœV und Achsvermessung 1300 euro bei mir, montage hab ich selbst gemacht.
Wieso kannst du das GTS nichtmehr nehmen nur weil dein Auto leichter ist?
Viele Grüsse,
Tune
Tein Fahrwerke
Das K-sport hab cih ja auch drinnen jetzt und bin sehr begeistert allerdings hat es auch seinen Preis, inkl TÃœV und Achsvermessung 1300 euro bei mir, montage hab ich selbst gemacht.
Wieso kannst du das GTS nichtmehr nehmen nur weil dein Auto leichter ist?
Viele Grüsse,
Tune
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
nein, weil mein arsch dann zu hoch wäre und das will ich nicht......
normal ist ist der hintere teil des wagens immer tiefer gewesen als der vordere, das ist jetzt aber schon umgekehrt... und dann 40/30 ist er hinten dann noch höher als vorne...ne, das will ich nicht^^........
kann mir wer was definitiv von D2 sagen? is fast gleich wie k-sport und billiger meines wissens, mehr hab ich noch net gefunden
genaue daten auch nocht nict^^
glg
normal ist ist der hintere teil des wagens immer tiefer gewesen als der vordere, das ist jetzt aber schon umgekehrt... und dann 40/30 ist er hinten dann noch höher als vorne...ne, das will ich nicht^^........
kann mir wer was definitiv von D2 sagen? is fast gleich wie k-sport und billiger meines wissens, mehr hab ich noch net gefunden
genaue daten auch nocht nict^^
glg
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Beiträge: 1791
- Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
jap genau, hab bei meinem Tüv menschen schon gefragt und der hat gemeint das er fahrwerke ohne Tüv gutachen nicht einträgt^^.....
tja, ist echt blöd, da mir das D2racing street sogar vom preis gefallen würde^^..... wenn es da ein gutachen geben würde wäre das eine ganz andere sachen, dann hätte ich keine probleme mit dem eintragen
glg
ich will hald mit meinem wagen so tief wie es erlaubt ist und ich es typisiert bekomme runter^^.... und das ist mit gewinde am einfachsten, besten^^
tja, ist echt blöd, da mir das D2racing street sogar vom preis gefallen würde^^..... wenn es da ein gutachen geben würde wäre das eine ganz andere sachen, dann hätte ich keine probleme mit dem eintragen
glg
ich will hald mit meinem wagen so tief wie es erlaubt ist und ich es typisiert bekomme runter^^.... und das ist mit gewinde am einfachsten, besten^^
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Beiträge: 2979
- Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1444
- Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
- Kontaktdaten:
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Kontaktdaten:
-
- Gebrauchtwagen-Tester
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:24
Also, nachdem sich bisher keiner gemeldet hat habe ich mir die H&R-Federn zugelegt und einbauen lassen. Federn sollen den Wagen 30mm vorne und hinten tiefer bringen. Wenn man H&R schon mal verbaut hat weiss man, dass die auf der Vorderachse meistens tiefer kommen als angegeben. So ist es auch beim P9. Vom Fahrverhalkten muss ich sagen ist es genau richtig. Nicht zu hart und nicht zu weich. Wobei man ehrlicher Weise sagen muss, dass die Härte bzw. der Komfort auch von den Dämpfern abhängt. Aber sollten die Seriendämpfer rigend wann den Geist aufgeben, so werden sie druch Bilstein B6 ersetzt. Dann ist es auch straffer. Wie dem auch sei, subjektiv gesehen bin ich sehr zufrieden.
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Beiträge: 1791
- Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Gebrauchtwagen-Tester
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:24
Hallo Quite,
da hast Du natürlich recht, dass das aufwenig ist. Aber B4 sind mir definitiv zu weich. Ein wenig straffer darf es schon sein. Das einzige was mich an den B6 stört ist, dass die Kolbenstange nicht gekürzt ist. Denn wie das immer so bei H&R Federn ist kommen die immer tiefer runter als angegeben. Meine derzeitigen Dämpfer schlagen schon mal bis auf das Biodenventil. Vielleicht werden es auch Koni-Dämpfer. Aber ich vermute, dass die zu hart sind. Aus Erfahrung weiss ich, dass Bilstein B6 oder B8 zwar straffer sind, jedoch noch wirklichen Restkomfort bieten.
Jetzt warten wir erst mal bis die Seriendämpfer im Eimer sind. Dann gibt's neue. Aber vielen Dank für Deinen Hinweis.
da hast Du natürlich recht, dass das aufwenig ist. Aber B4 sind mir definitiv zu weich. Ein wenig straffer darf es schon sein. Das einzige was mich an den B6 stört ist, dass die Kolbenstange nicht gekürzt ist. Denn wie das immer so bei H&R Federn ist kommen die immer tiefer runter als angegeben. Meine derzeitigen Dämpfer schlagen schon mal bis auf das Biodenventil. Vielleicht werden es auch Koni-Dämpfer. Aber ich vermute, dass die zu hart sind. Aus Erfahrung weiss ich, dass Bilstein B6 oder B8 zwar straffer sind, jedoch noch wirklichen Restkomfort bieten.
Jetzt warten wir erst mal bis die Seriendämpfer im Eimer sind. Dann gibt's neue. Aber vielen Dank für Deinen Hinweis.