fehlzündung provozieren

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berdy
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fehlzündung provozieren

Beitrag von berdy »

wie provoziere ich fehlzündungen beim p7 mitn 1e motor?
kann ja kein kat kaputt gehen :)
zündung verstellen? wie mach ich das? habt ihr bilder wo ich drehn muss ;)
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Zündung an aus während du mit eingelegtem Gang rollst. Evtl. dabei ganz vomGas oder ganz drauflatschen.. Mit dem Vergaser kann das gut klappen und wenn du nit den Monolithen sprengen kannst, da nicht vorhanden.
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

Macht das aber bloss nicht beim 2E :nono:

Folgendes wird kaputt werden:
Der Gusskrümmer der ist bei den P7 1,3er Modellen so aufgebaut das 2 Rohre nach unten gehen. Da fetzt es die Zwischenwand im Krümmer durch..

Desweiteren hats mir mal den Endtopf an der Oberseite wo das Blech umgelegt ist, aufgefetzt... --> klang scheisse und war laut... :D

Seit ich ne komplett neue Auspuffanlage + Krümmer habe, mache ich es nicht mehr... zugegeben... es hat spass gemacht damit Drängler im Dorf auf Abstand zu halten. Und um Leute zu schrecken... :angel:
MfG EyeKeyFun
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

Einen Taster als Öffner der die Zündung unterbricht... hatte mal nen Kumpel in seinem Peugeot.... Aber mach das blos net an ner Ampel wenn einer hinter dir steht xDD besonders nich bei penetranten Mopedfahrern
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berdy
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Beitrag von berdy »

Overdrive hat geschrieben:Zündung an aus während du mit eingelegtem Gang rollst. Evtl. dabei ganz vomGas oder ganz drauflatschen.. Mit dem Vergaser kann das gut klappen und wenn du nit den Monolithen sprengen kannst, da nicht vorhanden.
das hab ich scho mal gehört aber hat noch nie geklappt ... hochgedreht im 2 gang motor aus nix passiert ... mit choke versucht etc. alles nix geknallt :D



wo muss der taster unterbrechen? an welchen kabel?
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

doch es funktioniert..

also du fährst und bei vollgas drehst du mehrmals schnell den schlüssel aus wieder ein-- also zündung ! NI>CHT STRATEN!! motor geht ja von allein wieder an da du noch fährst..

es muss gehen.. genauso im stand drehzahl halten schlüssel ni langsam drehen sondern ziemlich zügig immer schön zündung ein aus ein aus ein aus..... LOSSSSS ;DD
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

http://www.youtube.com/watch?v=9qWgiHZcZbw

bitte sehr 2EE kat leer tte esd, der jetz laut und blechern klingt ....
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berdy
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Beitrag von berdy »

ich freu mich auf die heutige heimfahrt :D
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

Also mit dem Taster unterbrichste die Kabel vom Zündschloss weg... welche das sind da hab ich leider ka... ansonsten einfach mal durchmessen...
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

ja mit taster ist s natürlich noch einfacher.. schlüsselvariante geht.. glaubs mir.. übung macht den meister... bin mir sicher das das klappt.. anleitung haste ja jezze ;D
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berdy
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Beitrag von berdy »

also habs heut wieder versucht .... aber klappt net ausser dass des auto rumhüft wie ein hase auf drogen .... und habs dann mit choke versucht bei der nächsten ampel is einfach ausgegangen :D
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Sgt.Maulwurf
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Beitrag von Sgt.Maulwurf »

also am motorrad geht das mit dem killschalter super!
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Bei mir ging das selbst am 2T Roller ganz gut, musste halt eingekuppelt der Motor geschleppt werden und s.o. Zündschlüssel schnell hin und her drehen.

Je akkurater die Abstimmung, desto schwieriger wurds auch hier.. Im Leerlauf gibts schonmal ne Fehlzündung, wenn man kurz vorm Stillstand Zündung wieder anmacht...
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Quite
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Beitrag von Quite »

Beim 2T Roller wird aber auch meist nicht wie beim Starlet zusammen mit der Zündung auch die Treibstoffzufuhr unterbrochen, daher funktioniert das beim 2ee oder 4efe nicht wirklich (besser so!).

Bei 1e und 2e würde das gehen da Vergasermotoren ohne Treibstoffpumpe und elektrische Ventile.
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berdy
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Beitrag von berdy »

geht net :P irgendwas mach ich falsch
berdy
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Beitrag von berdy »

jetzt hats zufällig einmal geklappt
n kleine päng und ne fette schwarze wolke :D
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reggaeman
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Beitrag von reggaeman »

motor an, voll aufs gas latschen bis kurz vorn drehzalbegrenzer und dann ganz oft die zündung an und aus machen...hat bei mir immer ordentlich geknallt aber ich weiss nich ob du dabei was kaputt machst^^
"Wennst den Baum siehst, in den du rein f
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
z.B. den Kat und wenn du das im kalten Zustand machst, ist das bestimmt prickelnd für den Motor :rolleyes: :nono:
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

naja gleich am besten bei -40 Grad starten volllast das Öl daf ga nicht nachkommen mit schmieren so wird er am schnellsten warm du hast sogar eventuell leichten funkenflug ausm auspuff mit inbegriffen wenn sich ein kolbenring auflöst

du kannst auch einfach einen kompresssor einbauen dann klappt das auch ^^
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con
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Beitrag von con »

aber beim 2EE ohne KAT ;):P macht man ja nix weiter kaputt wenn man es 1-2mal macht.. oder? :gruebel:

wenn ich lange konstant fahre und dann vom gas gehe macht meiner auch immer mal so ein kurzes "plopp" (weiss nicht wie ich es gerade am besten beschreiben soll) aber das klingt so geil.. ich würd das gern mal öfter machen.. und nicht das es nur von alleine mal kommt.

vorallem wenn ich früh auf arbeitsweg kurz vor 6 durch ein paar dörfer fahre :D
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

naja kann auch sein das einfach nur dein auspuff ganz leicht nebenluft zieht dann klingt das auch so
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con
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Beitrag von con »

kann sein.. aber würde schon gern auch mal ne fehlzündung hinlegen.. nur mal so aus spass...

hatte heut so ein idiot hinter mir im mazda.. sein auspuff muss wohl schon am krümmer abgefallen sein so wie der klang aber er fand es cool und spielte immer an der ampel mit dem gas rum und wenn grün wurde hat er kurz gewartet bis ich 30 meter gefahren bin um dann voll gas hinter mir her zu machen und wieder zu bremsen.

naja in solchen momenten wäre es einfach mal geil dem so ein knallen entgegen zu setzen... einfach nur aus spass :D:D
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

Bei sowas empfehle ich das Flametrower Kit xD Eine Pumpe die Benzin in das Endrohr sprüht oder eine Gaszuführung in das Esd Rohr. Durch ne Zündkerze wird gezündet... Drängler? Kein Problem xD

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con
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Beitrag von con »

okay... naja das wäre wohl etwas krank :D

aber wie genau würde das gehen mit dem schalter an der zündung?
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

du hast ja die Kabel am Zündschloss die für die Zündung zuständig sind. Dort schnippelste das Kabel durch und lötest einen Taster der beim betätigen öffnet ein. Dann geht zwar alles an und aus was sonst bei zündung funzt aber es knallt, wenn du bei hoher drehzahl das machst^^ Fuss aufs Gas und mehrmals kurz drücken...=> BUMM

im schlimmsten fall platzt der esd....
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