Japspeed Abgasanlage / TÜV + Eintragung

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Japspeed Abgasanlage / TÜV + Eintragung

Beitrag von Fox »

Ich habe eine Japspeed Abgasanlage geschenkt bekommen - inkl. Kat und Silencer.
Nächste Woche geht es zwecks ausführlicher "Beratung" zum TÜV. Kostenpunkt voraussichtlich grob vorgeschlagen 350-700EUR :shock: (gemäß irgendwelcher neuer Richtlinien) .
Hat die jemand hier verbaut und auch eintragen lassen (Fahrzeug egal, hauptsache Starlet)?
Mit Unterlagen könnte ich laut TÜV ggf. Kosten reduzieren.

Edit: Sollte eigentlich in "Rechtliches", bitte verschieben, Danke!
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Japspeed Abgasanlage / TÜV + Eintragung

Beitrag von Bananajoe888 »

naja, hab mir eine Jpeformance anlange schon für meinen Turbo überlegt. wie das aber genau mit eintragen ausschaut kann ich nur Raten
da es nichts gibt, mal schauen ob abgaswerte passen und lautstärke, und dann ist das alles im ermessen des Prüfers.

glaub auch nicht, das hier jemand deine genannte anlage eingetragen hat, und wenn, ist die zu LAUT^^ (wenn silencer nicht verbaut)
Bild
Benutzeravatar
Fox
Starlet-Bastler
Beiträge: 468
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:15
Fahrzeugtyp: Starlet P6

Re: Japspeed Abgasanlage / TÜV + Eintragung

Beitrag von Fox »

Wenn du sowieso einen Motorumbau machst, kannst du die Abnahme eventuell damit kombinieren. Das würde sich finanziell lohnen.
Mal gucken was sich ergibt, zwanghaft notwendig ist die für mich nicht (habe da eh noch andere Pläne im Hinterkopf) und illegal damit rumfahren kann ich hier leider nicht...zu viele Kontrollen.

Edit: Alles klar und geregelt, Dank Quite =).
Antworten