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Was fürn Sportfahrwerk für P8?

Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 18:50
von Agent Gibbs
jo wollt mir ein sportfahrwerk kaufen da ich junge 18 bin ^^ will ich von komfort nix haben
hab 165er 14 zoll felgen drauf
was könntet ihr mir empfehlen?

Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 19:02
von zero_2k3
GTS 65/45. Kostet zwar etwas ist aber das tiefste was du bekommst, abgesehen vom Gewinde.

Gruss Alex

Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 19:06
von Agent Gibbs
muss net ganz so tief ^^ 40 40 reichen vollkommen muss halt richtig hart sein ^^

Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 19:10
von mirK
gelbe konis, dazu eibach rein und gut ist!

Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 19:39
von Agent Gibbs
hmm und das geht dann so einfach auch übern tüv ?
wenn man die zusammensetzt?

Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 20:00
von mirK
die eibach federn haben nen teilegutachten, und für die dämpfe brauchst du keins! die sind eintragungsfrei wie z.b. auch domstreben

Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 22:27
von masterofdisaster
Fahrwerksmässig gibt es ja net allzu viel für den P8:
Weitec 40/40 (zu weich)
GTS 45/35 (hat ne gute Härte, nicht überhart)
GTS 65/40 ( ebenso)
K-Sport Gewinde (Das NonPlusUltra :D aber sehr teuer)

Wenn du, wie Mirk schon sagte, das Ganze kombinierst mit z.B. Koni und Eibach Federn, dann haste auch ne schöne Härte allerdings nur 30/30mm bei Eibach und die Konis sind nur Patronen und keine kompletten Dämpfer und auch nur Öldruck kein Gasdruck!!!

Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 22:36
von Agent Gibbs
hmm danke ich werd mal schauen was ich mir hole :-)
danke für die antworten

Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 22:41
von masterofdisaster
Wenn du eh net grossartig tiefer willst als 40mm, dann nimm das GTS 45/35, da hast ne Keiltieferlegung und die Härte ist akzeptabel, kommt natürlich immer auch drauf an was du für ne Felgen/Reifen Kombi fährst, da kann man noch einiges an Härte dazu gewinnen :D

Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 22:44
von Agent Gibbs

Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 22:51
von masterofdisaster
Ja die!!!
Du musst nur aufÂÂs richtige Baujahr achten!!!

Verfasst: Mo 13. Apr 2009, 22:53
von Agent Gibbs
jojo ^^ das werd ich als erstes tun aber erst morgen nach arbeit ^^

Verfasst: Di 14. Apr 2009, 02:21
von Overdrive
Rein von der Optik immer die Keil-Tieferlegung, bei gleichmässiger Tieferlegung sieht das immer so aus, als wäre der hinten überladen und käme vorn aus den Federn.

Verfasst: Di 14. Apr 2009, 19:31
von Tom1206
So hab dazu auch mal eine Frage

Ich hab 185/60/14 Reifen drauf und bin letztens im Radkasten aufgesessen weil wir zu viert mit ca 50 über eine kleine Bodenwelle gefahren sind, hat ziemlich was runtergeschnitten von Reifen. Aber das ist ohne Tieferlegen :( (was ich auch noch will)!!!!!!!!!! Muss ich da dann die Kanten umlegen?!? Ich möcht echt nicht wissen was da los ist wenn das Rad in einer Kurve durchschlägt...

mfg Thomas

Verfasst: Fr 17. Apr 2009, 15:56
von masterofdisaster
Je nach ET deiner Felge solltest du jetzt schon die Kanten umlegen!
Spätestens allerdings wenn du ein Sportfahrwerk verbaust!!!

Verfasst: Mo 20. Apr 2009, 19:13
von Tom1206
Hab grad nachgeschaut auf der Felge steht ET33

Kann man die Kanten umlegen ohne dass der Lack abblatzt?

Die Kante müsste man ja eigendlich mit einem Hammer ganz einfach umlegen können, doch da bin ich mir sicher, dass der Lack springt!!

Verfasst: Mo 20. Apr 2009, 20:17
von Agent Gibbs
ich glaub man sollte den lack anwärmen aber ich weiss das au net

Verfasst: Mo 20. Apr 2009, 20:25
von masterofdisaster
Der Lack muss definitiv vorher angewärmt werden allerdings solltest du das nem Profi überlassen!!!
Der weiss genau wieÂÂs geht und da erlebst du keinen bösen Ãœberraschungen ;)

Verfasst: Di 21. Apr 2009, 22:14
von Tom1206
So letzte Frage hat jemand eine Ahnung ob und wie ich ein Fahrwerk mit deutschen Papieren bei uns in Österreich eintragen lassen kann.

Verfasst: Mi 22. Apr 2009, 11:44
von masterofdisaster
Meines Wissens nach, werden in Österreich nur Ösi Gutachten akzeptiert!

Bei uns in Deutschland gibt es eine sogenannte §21 Abnahme, wenn man z.B. keine Gutachten oder nur Festigkeitsgutachten hat.
Dann liegt die Eintragung im Ermessen des Prüfers!!!

Ob es sowas bei euch in Österreich gibt weiss ich nicht!
Frag einfach mal bei eurer Prüfinstitution nach, ob deutsche Gutachten anerkannt werden.

Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 20:16
von Bassi...80
Passt das GTS 45/35 mit 195/50er Reifen und ET35???

Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 21:56
von masterofdisaster
Ja sollte passen aber die Kanten hinten am Radlauf musst du umbördeln!!!