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erste kurze Probefahrt nach dem Umbau
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 12:08
von TripleX
Ich habe gestern (18.03.09) die erste kleine probefahrt mit meinem Starlet gemacht. Ich habe nun nur noch das Problem das er zu wenig Sprit bekommt, aber ich probier erstmal Corrado G60 Einspritzventile insofern diese passen. Ansonsten bestelle ich welche bei Venturi Racing. Das 2. Problem ist das man den Auspuff kaum hört.^^ Aber beurteilt es selbst hier ist das video dazu...
http://www.youtube.com/watch?v=wgOfr9kWi0g
Abschliessende Bilder folgen dann wenn alles fertig ist und alles eingetragen ist.^^
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 12:30
von Quite
Welche hast du den Aktuell drin?
Toyota hat standardisierte Düsen, es passen die 330ccm der Supra (7A) und auch noch grössere aus den Supras, wichtig nur der Widerstand der für den Einsatz im Starlet über 13 ohm liegen sollte (Hi-Resistor). Einige 4efte fahren auch die 550ccm Düsen von Sard.
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 12:34
von TripleX
ich habe noch die originalen drin war aber zu erwarten das die net genug saft in den zylinder bringen wo bekommt man solche passenden düsen möglichst günstig her
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 13:36
von Agent Gibbs
geht das geräusch auch irgendwann weg?
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 14:12
von DD-XT78
ja wenn der motor aus ist und der kompressor ne mehr dreht
)
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 14:51
von Agent Gibbs
DD-XT78 hat geschrieben:ja wenn der motor aus ist und der kompressor ne mehr dreht
)
^^
hmmmm is mir dann doch etwas zu laut
wo liegt denn der unterschied zwischen kompressor und turbo
wo sind die schwächen und stärken?
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 14:59
von DD-XT78
da sollten sich andere melden denke turbo über abgas angetrieben kompressor über nen riemen.. das ist aber naives barkeeperdeutsch da sollten sich die spezis ausdtoben...
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 15:32
von TripleX
also der turbolader wird über den abgasstrom angetrieben und der turbo bringt ab einer gewissen drehzahl erst richtig ladedruck und die zeit die bis dahin vergeht ist das sogenannte turboloch der turbo erzeugt mehr ladedruck als der kompressor bei mercedes diesel motoren im spriten erzeugt der turbo bis 2 bar ladedruck
der kompressor wird über den keilriemen mit getrieben das heisst er dreht immer und bringt immer ladedruck deswegen pfeift das blow off im standgas dauerhaft ab der kompressor gibt seine leistung gleichmässier ab als der turbo (der sprichwörtliche Tritt in den Rücken)
der Kompressor ist auf jeden Fall Motorschonender wenn man nicht den ganzen Kurbeltrieb verstärken will
mein Kompressor bringt jetzt knapp 1bar Ladedruck
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 15:33
von TripleX
das surrende Geräusch beim Hochdrehen ist der Kompressor und das laute Pfeifen beim Gas wegnehmen ist das blow off
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 15:38
von BEN
Da helfen nicht nur anderen Einspritzdüsen sonder eine andere Elektronik ist ebenfalls notwendig.
Ich hatte 2004 meinen ersten 2EE Kompressorumbau!
Vom Klang her passt die Ãœbersetzung vom Kompressor nicht.
Hast du das Verhältnis der Räder/Drehzahl berechnet!?
Der orig MAP Sensor kann keinen Ãœberdruck verarbeiten, bei anliegenden Druck schaltet das Steuergerät um und die Zundkennfelder auf Save. Ruckeln ist die Folge. Keine ordentliche Gasanahme.
Gefällt mir das Projekt und ich liebe das Kompressor"Jaulen"
:hat:
Dafür gibts ne 1+
Bei Hilfe melden! Keine scheue.
lg Jürgen / BEN
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 15:56
von TripleX
naja einspritzvenile ich hab erstmal andere einspritzventlie bestellt mal sehen was er dann sagt
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 18:31
von starmotion
cooles projekt!
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 18:36
von zero_2k3
Hört sich echt komisch an. Aber mach unbedingt andere Ventile rein und Elektronik sonst läuft das Teil ja heiss wie eh und jeh.
Aber sonst glückwunsch das er erstmal läuft!!
Gruss Alex
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 21:14
von neals
ventiele einfach mal im grossen forum suchen da bekommst die locker vw teile passen nicht brauchste garnet testen
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 21:18
von neals
hat kein anderes steuergerät oder so verbaut?? wie soll der den vernüpftig laufen? wenn so weiter fährst wie auf dem vid hält das nicht lange!
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 21:23
von starletto
aber er läuft. echt super. Jetzt noch etwas feinschliff und du hast richtig spass.
Supi :respect:
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 21:28
von TripleX
jaja der Feinschliff wird noch etwas dauern bis alles zufriedenstellend geht
Verfasst: Do 19. Mär 2009, 21:52
von TheDarkOne
trotzdem schonmal ne sau geile sache!!!
Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 08:39
von mügge
ich hab noch Supra Einspritzdüsen da, die sollten in den 4e-fte vom meinem GT. hab ihn aber vorher verkauft. Müssten 550er Düsen sein.