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Umbauarbeiten Winter 08/09

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 11:35
von TripleX
Das Auto ist Freitag zum Lackierer gegangen. Er bekommt ein sehr dunkles Schwarz Metallic von Toyota. Die Felgen werden innen Diamant weiss mit Blauschimmer, ebenso der Kühlergrill und die Türgriffe. Sozusagen als farbliche Akzente in das Schwarz. Ansonsten innen kommt dann ein Lederhimmel, Lederarmaturenbrett, belederte Tür- und Seitenverkleidungen und später mal Vollschalensitze rein, ansonsten nichts weiter. Der Kompressor ist auch am Motor schon befestigt und am Wochenende ging es dann los mit dem Bau des Fächerkrümmers. Die Nockenwelle kam Donnerstag vom Schleifen wieder und hat jetzt 280 Grad Öffnungswinkel und 10mm Ventilhub. Weiter Bilder folgen wenn das Auto vom Lackierer wieder da ist. :)


http://s11.directupload.net/file/d/1700 ... yo_gif.htm
http://s7b.directupload.net/file/d/1700 ... 9s_gif.htm
http://s8b.directupload.net/file/d/1700 ... 47_gif.htm
http://s11b.directupload.net/file/d/170 ... ma_gif.htm
http://s4b.directupload.net/file/d/1700 ... 5n_gif.htm
http://s6b.directupload.net/file/d/1700 ... k3_gif.htm
http://s5b.directupload.net/file/d/1700 ... kp_gif.htm
http://s8b.directupload.net/file/d/1700 ... ox_gif.htm

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 14:58
von zero_2k3
Schön schön das ganze! Wie is der denn fest der Kompressor und von welchem Hersteller oder Fabrikat kommt der denn?? (Eaton) Auf den Bilder erkennt man es nicht richtig!!

Mach die Servo weg :D Stört nur und klaut Leistung.

Von welcher Firma hast du die Welle umschleifen lassen und kostenpunkt.

Aber alles in allem eine sehr schöne Arbeit.

Gruss Alex

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 15:05
von Starletfan_EF
Respekt vor der Arbeit. Bin mal aufs Endergebnis gespannt.

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 16:18
von TripleX
Also das ist ein Eaton M65 aber verbaut in einem Mercedes e200 Kompressor Motorcode 271. Für den Kompressor habe ich mir aus 25mm mal 5mm Flachstahl eine Aufhängung unterhalb der Servo gebaut und dann noch an der Ansaugseite des Kompressors eine kleine Stütze. der sitzt Bombenfest. Also die Welle war etwas eingelaufen (kennt sicher jeder, ist eine kleines Manko des 2EE). Ich hab die Welle an dbilas Dynamic (http://www.dbilas.de/index.htm) geschickt und alle Daten angegeben wie ich die Welle haben wollte. Das hat 204 € gekostet. Im vergleich zu den preisen für eine Schrickwelle ist das ein Lacher.

Ich bin auch mal über das Endergebnis auf dem Prüfstand gespannt. Also es sollten schon mindesten 150PS raus kommen.

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 16:21
von zero_2k3
Die 150 PS bekommste auch ohne Aufladung :P

Aber das mit dbilas ist schon ein recht "günstiger" preis finde ich! Kann man sich da verschieden Profile aussuchen?

Gruss Alex

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 16:53
von TripleX
Also ich habe Email Kontakt mit denen aufgenommen. Ich habe denen gesagt was das für ein Motor ist und das ich den auf Kompressor umbauen will und eine Nockenwelle brauche die die Charakteristik des Kompressors unterstützt. der hat mir dann gesagt 280 grad und 10mm ventilhub sind eine guter Mittelweg. Also ich würde mich an deiner Stelle mit denen in Verbindung setzten und denen alles schildern was du vor hast, damit die das richtige Profil für dich aussuchen können.

Verfasst: Mo 9. Feb 2009, 16:54
von zero_2k3
Ok dann danke schön erstmal :)

Verfasst: Di 10. Feb 2009, 09:18
von TripleX