Mehr PS beim P8

Alles zum Thema Tuning
Antworten
-Impact-
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 74
Registriert: So 22. Feb 2004, 15:40
Kontaktdaten:

Mehr PS beim P8

Beitrag von -Impact- »

Wie bekomme ich mehr PS beim P8?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

hab dir doch schon tipps gegeben 100% legal gar nicht würd ich sagen
-Impact-
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 74
Registriert: So 22. Feb 2004, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von -Impact- »

vielleicht geben die anderen ja auch gute tipps! :finger:
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

hexen kann aber keiner tte pott kriegt dir 2kw mehrleistung zuindest wenn man tte glauben schenkt
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Wieviel bringt eigentlich eine geschärfte Nockenwelle? Wie funktioniert das eigentlich?

@echt_weg du meintest mal dass man sowas beim Schlüsselmacher machen lassen kann, meinst du mit schlüsselmacher wirklich die, die Hausschlüssel nachmachen?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

tobi hat geschrieben:Wieviel bringt eigentlich eine geschärfte Nockenwelle? Wie funktioniert das eigentlich?

@echt_weg du meintest mal dass man sowas beim Schlüsselmacher machen lassen kann, meinst du mit schlüsselmacher wirklich die, die Hausschlüssel nachmachen?
wieviel ne nockenwelle bringt ist nicht pauschal zu sagen hängt davon ab wie diese geschliffen ist was du anderes gemacht hast usw. funktionieren tut es so das je nach verfahren die nocken halt abgeändert werden oftmals wird flüssigmetall oder ähnlcihes aufgetragen und dann abgeschliffen und dadurch die steuerung geändert ist ganz verschieden.

Schlüsselmacher können das nicht grundsätzlich aber einer in rendsbugr kann es das ergebni0s ist auch ok geworden war äbr nicht so einfach mag dran liegen das er sich mit dem motor nicht auskennt bei den opel leuten funktioniert es hier auf jeden fall besser weil er sich da sehr gut auskennt beim starlet ist es halt eher stochern im dunklen. zu empfegelen ist denk cih mal www.gtn.ch hab ich bisher nur gutes drüber gehört
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

Mehr PS

Beitrag von JAPSTAR »

Hi

Mehr PS zu bekommen ist recht simpel.
Es gibt im Luftfilterkasten eine Drossel, und zwar ist die Öffnung zum Motor durch eine Plastikabdeckung verengt. Die kann man mit nem Lochbohrer oder nem Cuttermesser rausschneiden...dann hat er 82 PS

Oder, wenn man Geld investieren will...es gibt auch den GT Turbo, der meist in Ozeanien sein Unwesen treibt, der hat den 2E-E Motor, nur mit nem Turbo, bringt 135 PS
Toyota f
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

den 2E-E gabs nie aufgeladen mit turbo du redest vom 4e-fte
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

Sorry

Beitrag von JAPSTAR »

Jo sorry hast recht, ich hab da mal wieder zu schnell getippt....hatte nur 1,3 im kopf und in unseren Breiten is das dann meist der sauger 2e-e
Toyota f
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

der 4e-fte ist aber kein 1.3er obwohl naja ist ein streitthema hat mei cih 1332ccm das wären steuerlich gesehen 1,4 technisch wüde ich auch 1.3er sagen
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Nen 2E-E Sauger gab es aber auch nie serienmässig in ner Europaversion, wär mir neu.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

Blacky hat geschrieben:Nen 2E-E Sauger gab es aber auch nie serienmässig in ner Europaversion, wär mir neu.
looool mach mal deine motorhaube auf :haudrauf:
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Hmm, ich dacht, weil ihr von Turbo redet meint ihr nen 2E-E mit Saug-Turbo. Freilich, normal 2E-E sauger iss "normal". Aber halt weder mit Abgas noch mit Druckturbo
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

saug-turbo?
big_ben
Starlet-Schrauber
Beiträge: 533
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 13:51

Beitrag von big_ben »

Mehr Leistung:

Unterdruckschlauch zu machen, echt_weg hat das, und ne anleitung beim starlet_driver auf der Page. Ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas.

Kat leeren und Endtopf ausräumen. Wenn er mehr Luft rein bekommt, will er auch mehr raus pusten.
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur
Antworten