unterbodenbeleuchtung

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Gast

unterbodenbeleuchtung

Beitrag von Gast »

hi...mir ist aufgefallen das es im bereich tuning noch keinen thread zum thema unterbodenbeleuchtung gibt.

dann mach ich mal einen auf. ich würde gerne mal eure geschichten hören, die ihr beim tüv oder so erlebt habt.

bitte schreibt auch , wann man beim tüv die unterbodenbeleuchtung eingetragen bekommt. ich hätte nämlich schon grosse lust mir so was anzuschaffen.

also kommt leute...schreibt was das zeug hält.....


:D :D :D
big_ben
Starlet-Schrauber
Beiträge: 533
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 13:51

Beitrag von big_ben »

Hatte bei mir mal so was drunter.

Bild

Hab die immer zum TüV runter gemacht. Stecksystem :finger:

Sah immer ganz geil aus.

2X107'er
2X127'er

Ende war dann aber eine Fussmatte auf der A44 bei 150 KmH.
Kam ne menge Konfettie hinten raus :haudrauf: :motz:
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Ich denk eingetragen kriegste sowas überhaupt nicht... Ein bekannter will bei sich ne UBB mit sogenannten LumiLEDs machen! Das winzige aber sauhelle LEDs... Die an den richtigen Stellen versteckt und schön versteckt verkabelt !Fällt dann nich unbedingt so auf wie Neonröhren und sind evtl. stabiler...
Is doch eh alles Siglos...
Formi

Beitrag von Formi »

man bekommt es als 'einstiegshilfe' eingtragen :cool: muss wohl nur mit den türkontakten verbunden werden.
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

ist die "einstiegshilfe" dann die unter den türen oder auch ne komplette UBB?
Formi

Beitrag von Formi »

keine ahnung. :nixweis: ich selber hab da nix verbaut. hab das auch nur auf nem toyotreffen gehört. am besten mal beim tüv schlau machen, ob das so möglich ist. logisch hört es sich ja an. bei mercedes geht ja auch das standlich+nebler an, wenn man per FB die türen öffnet...
Gnom
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 00:02

verboten

Beitrag von Gnom »

also unterbodenbeleuchtung und lichter die aussen (ausser der vorgeschriebenen beleuchtung) angebracht sind sehr ungern und gibt sehr schnell stress!
hab mal en bekannten von den gruenen marsmännchen gerfragt und er sagte ubb ist GRUNDSAETZLICh verboten! es gibt wohl nur eine chance und die heisst: erlaubt wenn am tuerkontakt angeschlossen is darf nur angehn wenn kein schluessel steckt und nur in weiss!
also das is was ich weiss wer dann noch spass dran hat!:/
bis denn ciao
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

UBB ist nicht meh eintragbar! Wenn man eine unterbodenbeleuchtung eingetragen bekommen hat ist die eintragung rechtlich gesehen unwirksam gibt extra eine neue bestimmung dazu
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Und das gillt auch für alle "Einstiegsbeleuchtungen".
Formi

Beitrag von Formi »

hm, auch ok. ich brauch so nen firlefanz net. die karre muss rennen wie der teufel persönlich, der rest is eher zweitrangig :cool: :angel:

*super tolle* 3er polo's laufen hier auch massenhaft. tief breit laut und ganze 45ps :gruebel:

dann lieber schrottoptik und dampf unter der haube. (ok, etwas krass, aber so in etwa mein ich das ;) )
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ich bin für ne gesunde mischung ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Wenn du alles stylisch haben willst bleibt dir nur dein Auto auf nem Trailer von Show zu Show zu karren.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

Formi hat geschrieben:dann lieber schrottoptik und dampf unter der haube. (ok, etwas krass, aber so in etwa mein ich das ;) )
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Von FoliaTec gibts jetzt einen Unterboden KIT mit TÃœV. Allerdings sind das keine Neonröhren sondern LEDs dies auch nur in Blau und weiss gibt. Optisch nicht ganz so toll wie Neon aber immerhin legal. Achsp Preise sind je nach Anzahl zwischen 36 und 80 Euros.
http://v2.foliatec.de/shu_cms/index.php?kid=16
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

P9 Driver hat geschrieben:Von FoliaTec gibts jetzt einen Unterboden KIT mit TÃœV. Allerdings sind das keine Neonröhren sondern LEDs dies auch nur in Blau und weiss gibt. Optisch nicht ganz so toll wie Neon aber immerhin legal. Achsp Preise sind je nach Anzahl zwischen 36 und 80 Euros.
http://v2.foliatec.de/shu_cms/index.php?kid=16
FoliaTec hat geschrieben:b) SMDÂÂs in Blau: Blaues Licht und anderweitiger Einsatz des weissen Lichts nicht zulässig im Bereich der StVZO.
Nur das weisse ist TÃœV-geprüft alles andere ist verboten :haudrauf:

Und ob das wirklich noch durch den Tüv abgenommen wird, wage ich mal zu bezweifeln. Der TÃœVer hört nur UBB und sagt gleich Nein.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Walli
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 55
Registriert: Mi 19. Mai 2004, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Walli »

hey nochmal ne kleine frage! wie is des eigentlich wenn man kleine z.B.: Fussraumbeleuchtung oder halt irgend eine kleine lampe am Zigarettenanzünder und sowas (halt in BLAU) hat! interessiert das die Polizei (Kiwara, Gschmiadn)*g*? :nono: :)
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Also habe bei Conrad Unterbodenbeleuchtung gesehen mit E-Nummer die darfste auch nicht dran machen oder? :D
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Walli hat geschrieben:hey nochmal ne kleine frage! wie is des eigentlich wenn man kleine z.B.: Fussraumbeleuchtung oder halt irgend eine kleine lampe am Zigarettenanzünder und sowas (halt in BLAU) hat! interessiert das die Polizei (Kiwara, Gschmiadn)*g*? :nono: :)
Innenraum kannst du beleuchten wie du willst, darf nur nicht nach aussen hin sichtbar sein. Du kannst auch schon 10 € Bussgeld bezahlen wenn du mit eingeschalteter Innenraumbeleuchtung rumfährst ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten