blöde Frage: soll das Auto auch noch Alltagstauglich sein, sprich auf eigenen 4 Rädern zum Rennen fahren oder gar schön aussehen? Ich hoffe nicht:
gibt 3 Ansätze:
Gewicht runter:
Alle Sitze ausser Fahrersitz raus. Vielleicht nen leichteren fürn Fahrer rein. Sämtliche Verkleinung raus, auch die Amaturen. benötigt wird ja eigentlich nur ein DZM. Batterie raus, ne Kleine vom Motorrad rein. Im Tank sind nur 5 Liter Super Plus. evtl den orginaltank auch rausnehmen und nur nen kleinen 5-Liter Tank rein. Im Kofferraum liegt noch ein grosser (20Liter oder so), der beim Rennen selber natürlich rausfliegt und nur zum nachtanken dient. Am Auspuff runter, was nicht sein muss. Scheibenflüssigkeitbehälter, -Pumpe, Wischermotor(en) usw. raus. Den Wärmetauscher für die Heizung raus. Bei der Kurelmachanik für die Scheiben lässt sich sicherlich auch was machen. Radio, Boxen und Verstärker fliegen natürlich auch raus...
CW-Wert verbessern:
Scheibenwischer runter. eine geschickte Verspoilerung (aber aufs Gewicht achten!). Ne Unterbodenverkleidung wäre vielleicht nicht verkehrt (so hatte Citroen den AX damals zum 3Liter-Auto umfunktioniert, leider nur Kleinserie
)...
Leistung hoch:
Luftfilterkasten, Luftfilter, Druckschlauch verstopen. Verdichtung und Zündung auf Super Plus optimieren. Gibts denn kein Turbo-Kit für die Kisten?!
Wenn man mehr Aufwand treiben will könnte man sich auch überlegen an die Ãœbersetzng zu gehen.
Zu den Reifen: Auf der Antriebsachse, so viel wie nötig ist und so wenig wie möglich. Hinten kommen runtergefahrene, harte Spalttabletten drauf.
Ich denke mal das sinnvollste Beim Starlet ist das Gewicht. Wär mal interessant auf wie wenig man so nen kleinen noch runterkriegt...
Spiegel runter hab ich vergessen, oder?!