tuning für die 1/4 mile

Alles zum Thema Tuning
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

naja trozdem na drann, aber is trozdem der einzige auser R.A.T. der hier auf leistung tund, soweit ich weis
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

na wenn ich wüsste wie und es nicht allzu teuer wäre würde ich da auch gerne was machen, aber dafür geht mein motoren verständniss nicht weit genug
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

naja das motorverständnis kann man sich aneignen das es nich von heute auf gestern geht is klar, wie ich mein auto bekommen hatte, hatte ich von tuning 0 plan und vor karossenarbeiten tierisch schiss, aber inzwischen weis ich was ich will und wie ich das meiste am besten mache, und jetzt haben wir ja auch nen motorspezi hier im forum, und das geld, das kann man sich zusammen sparen
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Apropos war doch heute bei atu und hab mal wegen thermostat gefragt, wobie ich mir noch nicht sicher bin ob es wirklich futsch ist, naja jedenfalls hab ich gefragt wegen Zündzeitpunkt vorstellen und der Meister meinte ich soll das auf gar keinen Fall machen lassen und er könnte es zwar machen aber nur wiederwillig, mein Motor würde dann klingeln vorallem bei dem alter wär das nicht gut...so und nun?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

tobi hat geschrieben:Apropos war doch heute bei atu und hab mal wegen thermostat gefragt, wobie ich mir noch nicht sicher bin ob es wirklich futsch ist, naja jedenfalls hab ich gefragt wegen Zündzeitpunkt vorstellen und der Meister meinte ich soll das auf gar keinen Fall machen lassen und er könnte es zwar machen aber nur wiederwillig, mein Motor würde dann klingeln vorallem bei dem alter wär das nicht gut...so und nun?
darum tank ich super
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

wie mcht man es dann am besten. schonmal super vortanken, so dass nischt "schlechtes" mehr drinn is und dann ab zum einstellen, theoretisch sollte er dann solange einstellen, bis er knapp vorm klingeln ist, kannst natürlich auch super plus oder das optimax reinhauen und dann einstellen lasse *g*

wer den zündzeitpunkt verstellt muss aber definitiv ein besseres benzin tanken, is doch logo ,oder?

für mich hört sich der "meister" so an, dass er es sich eher nicht zutraut und keine verantwortung übernehmen will ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

alles so im beriech 1-3° soltle soagr noch mit dem glecihen sprit gehen (ich sage sollte ich habs nciht getestet!!!)
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Das mit dem benzin wusste ich noch nicht, aber der meister war glaub ich wirklich ängstlich:) na ich weiss jedenfalls noch nicht ob ich das nun wirklich mache, hab mir aber erstmal zündkerzen geholt da meine schon ewig nicht mehr gewechselt wurden...muss man da bestimmte sachen beachten wenn man die wechselt? hab sowas wie gesagt noch nie gemacht.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

tobi hat geschrieben:Das mit dem benzin wusste ich noch nicht, aber der meister war glaub ich wirklich ängstlich:) na ich weiss jedenfalls noch nicht ob ich das nun wirklich mache, hab mir aber erstmal zündkerzen geholt da meine schon ewig nicht mehr gewechselt wurden...muss man da bestimmte sachen beachten wenn man die wechselt? hab sowas wie gesagt noch nie gemacht.
ja das gewinde kommt zuerst rein :D nö ime ernst ist simepl kann man icnzst falsch machen und knall die dinger nicht bombenfest das du dir das gewinde zerstörst
Benutzeravatar
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von R.A.T. »

Zündung vorstellen ist bis 3 grad kein Ding,solltest dann aber mind.Super Fahren.Zur Zeit habe ich ca 98 PS am Rad.Mehr dürfte wohl aber nicht mehr drin sein aus nem 2E-E.Zündung 2 grad fahre allerdings Superplus,besser ist das.Hab noch 2 Zylinderköpfe wenn jemand interesse hat kann ich da auch noch was rausholen zum Materialkostenpreis.Kann die kanäle machen und etwas Strömungsoptimieren ,Dichtungsmasse anpassen etc. nur Planen kann ich nicht mehr,meine Connection ist leider nicht mehr da. :(
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

R.A.T. hat geschrieben:Zündung vorstellen ist bis 3 grad kein Ding,solltest dann aber mind.Super Fahren.Zur Zeit habe ich ca 98 PS am Rad.Mehr dürfte wohl aber nicht mehr drin sein aus nem 2E-E.Zündung 2 grad fahre allerdings Superplus,besser ist das.Hab noch 2 Zylinderköpfe wenn jemand interesse hat kann ich da auch noch was rausholen zum Materialkostenpreis.Kann die kanäle machen und etwas Strömungsoptimieren ,Dichtungsmasse anpassen etc. nur Planen kann ich nicht mehr,meine Connection ist leider nicht mehr da. :(
sprich sag nen preis also ich bin interessier hab ja nu schon so 99PS laut prüftasna dkönnte ncoh schön was bringen
cata
Starlet-Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von cata »

warum keiner den 2E-E tuned? ich denke mal, weil es einfacher und billiger wäre, nen richtigen motor reinzusetzen und es ist genau so illegal ;)

bei saugertuning, gerade 2e-e zahlt man sich ja zu tode wenn man nicht wirklich super connections hat
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

cata hat geschrieben:bei saugertuning, gerade 2e-e zahlt man sich ja zu tode wenn man nicht wirklich super connections hat
das sind die sprüche die ich oft höre fakt ist man kann einiges rauskirgen aus dem 2E-E alleine meine steuergerät stellt den beweis da und sportnocke usw bringt auch alles was
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

ich sag ma so wer kosten beim tuning scheut solte nicht tunen *G* das hab ich inzwischen gelehrnt :P
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
cata
Starlet-Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von cata »

sportnockenwellen, wenn die 5 ps bringen. 300 euro sind für mich kein pappenstiel für das bischen leistung!!

das mit dem steuergerät geht ja nur beim einspritzer, da hab ich mich verschrieben meinte "2E" ohne "-E"
aber dass das so übel viel bringt kann ich bis heut noch nicht glauben ;)
Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

naja das meine ich 300 sind wohl für kaum einen hier nen papenstiel, aber dann spart man halt ne weile und hohlt sich das dann, bei mir is auch nen turbomotor geplant und 7000€ werd ich für den schon (incl. abgasgutachten) aufn tisch legen, und das ist wohl für noch weniger nen papenstiel aber dafür werd ich wohl auch ne weile sparen

ist halt tuning nicht billig aber richtig geil *G*
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von R.A.T. »

Ne Nocke beim 2E-E wäre nicht so mein Ding aber das ist geschmackssache.Fakt ist der 2E-E ist Drehzahlfest für seine Verhältnisse und damit kann man was anfagen sofern man nicht das Mega Drehmoment erwartet das ist nämlich mangelware beim Starlet egal welches Modell ausser vielleicht beim Diesel! :D
Weiss nicht was ich haben will,müsste zu erst wissen was Du schon gemacht hast?Sind die 99Ps SAE -Leistung sprich am Motor oder am Rad?Werden schon klar kommen mit nem Preis...
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

99,28PS Motorleistung Sie meinen leistungsprüfstands thread


übriegns cata hab leider noch keien scanner das ich das beweisen kann aber kommt nur gedult :D

achso und ne sportnocke bnriongt in verbindung mit andern dingen mehr als 5PS
Benutzeravatar
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von R.A.T. »

So,habe gerade den Thread gelesen,also ich Denke da sind noch mal Locker 8-14 Ps machbar mit dem Kopf,wenn Du den Kopf anschliessend Planen könntest auf jeden Fall.Besser wäre es wenn Du mich mal anrufst,dann könnten wir bequatschen was ich alles machen soll.OK?
Tel:01738532039 :D
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

@R.A.T.

ein tipp nimm die nr. hier raus und schick sie ihm per pn, nicht das ma irgend sone typ die nr nimmt und damit sonste was anstellt, (noch nie was von datenschutz gehört ;) *G*)
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

@RAT

ich ruf dich nachher mal an sso gegen 7
Benutzeravatar
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von R.A.T. »

Ja jut.Datenschutz HÄ? :D :D :D
cata
Starlet-Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von cata »

@echt_weg: ich glaub dir das natürlich, wieso solltest du es sonst schreiben, das bringt einem ja nicht wirklich viel :D
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

cata hat geschrieben:@echt_weg: ich glaub dir das natürlich, wieso solltest du es sonst schreiben, das bringt einem ja nicht wirklich viel :D
ausser natürlcih hohes ansehen, anerkennung, frauen, geld, viel sex..... ;)

ne im ernst hast recht es bringt wirklcih nichts und letzendlcih kann man eh nciht sagen wieviel 99PS wirklcih sind wenn die andern P8er nihct auch mal auf den Prüfstand fahren wer weiss vielleciht streuen die alle auch hoch wie sau und das ist in wirklcihkeit nicht viel
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

echt_weg hat geschrieben: vielleciht streuen die alle auch hoch wie sau und das ist in wirklcihkeit nicht viel

glaub ich aber nicht wirklich dranne, weil sonst währen die kleinen doch nicht mit nur 75PS ausgeschrieben
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Antworten