Heck cleanen...

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Heck cleanen...

Beitrag von Pad3 »

Hallo,

wie kann ich es anstellen die Toyota und Starlet Aufkleber und Embleme Rückstandslos zu entfernen ohne den Lack zu beschädigen? Oder muss ich da einfach mit Gewalt dran und dann neu lackieren? Irgendwelche Lösungsmittel würden doch den Lack angreifen und "abkratzen" hab ich mich net getraut...
Blackstarlet
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Jul 2004, 20:56
Kontaktdaten:

ja...

Beitrag von Blackstarlet »

würd mich echt auch intressieren da ich das auch machn will
gute frage
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Also den Toyota Schriftzug kriegt man am besten mit nem Nylonfaden (Angelschnur) runter (Made by Nigl). Also ansetzten und unter der Plastik langziehen. Die Karosseriekleberreset am besten mit Alkohol, nem lappen und Geduld und nicht zu viel Kraft runterrubbeln, oder ihr geht zu Toyota, die machen das auch weg, kostet aber ne Kleinigkeit.
den Starletaufkleber kann man einfach abziehen und danach mit Alkohol reinigen.
Blackstarlet
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Jul 2004, 20:56
Kontaktdaten:

vielen dank

Beitrag von Blackstarlet »

danke für die beschreibung dat werd ich gleich morgen nach d arbeit machn^^
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Die Aufkleber (nicht der Toyota-Schriftzug) gehen leichter ab wenn du die mitm Fön warm machst ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
-Impact-
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 74
Registriert: So 22. Feb 2004, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von -Impact- »

bei mir gings locker ab mit einem heissluftfön ...
man sieht gar nichts von vorher
Blackstarlet
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Jul 2004, 20:56
Kontaktdaten:

ne frage

Beitrag von Blackstarlet »

das toyota emblem also das plastik. is darunter n loch?? wenn ja dann lass ichs sein
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Nein da ist kein Loch. Das ist einfach nur aufgeklebt ohne irgendwelche Nasen dahinter ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Blackstarlet
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Jul 2004, 20:56
Kontaktdaten:

mist...

Beitrag von Blackstarlet »

ich hab den abgemacht und wollt gerad anfangen den kleber abzumachn als ich weisse stellen ohne lack sah und da ich kein geld fürs lackieren bezahlen will hab ich ihn wieder drann gemacht.
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

hi
ich habe grade auf kabel1 abenteuer auto gesehen und da haben sie einen bericht darüber gebracht wie man solche aufkleber und schriftzüge am besten ab bekommt. es wird morgen um 12:20 Uhr wiederholt ich werde das dann auch nochmal aufnehemen.
Blackstarlet
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Jul 2004, 20:56
Kontaktdaten:

cool

Beitrag von Blackstarlet »

wenn ich da met noch im bed binn werd ichs mir ansehen
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

ich meinte eigentlich mittags ich weiss ja nicht wie du das gedeutet hast! :) ich habe das ganze aber aufgenommen und kann es dir überspielen wenn du wills ausserdem gibt es davon angeblich noch ne menge informationen unter www.kabel1.de
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

AAARG! Ich globe det hackt bei denen. Vignetten mit nem Glasschaber abkratzen. Aua! Wie doof muss man sein. Meine Scheibe sieht schon von nem lumpigen Eiskratzer aus Plastik nicht gut aus, wie soll die dann nach ner Behandlung mit nem Metallkratzer aussehen. Das ist absoluter Bockmist was die da erzählt haben.

Glaskratzer verwendet man nur auf glatten Flächen wie nem Kochfeld vom Herd. Wenn die Scheibe nämlich gebogen ist, dann kratzt dir mit den Seiten voll die Riefen ins Glas.

Genauson Bockmist sind die Kleberentferner. Sprüh mal nen kunsstoffüberzogenen Aufkleber damit ein? Was passiert? Nichts, da das Lösungsmittel gar nicht an den Kleber rankommt. Warum nimmt man denn dann beim Tapezieren son Nagelroller um die Tapete zu perforieren - ist genau das gleiche.

Das einzig wahre was die gesagt haben ist das mit dem Fön und der Zahnseide. Das funktioniert richtig. Und beim Karosseriekleber hilft nur viel Geduld aber sicher kein Kleberentferner ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

wenn ich das in dem bericht richtig gesehen habe war das nen glasschaber komplett aus plastik das dürfte dann nicht gant so gut sein. einen aus metall zu nehmen wäre auch wirklich reichlich dämnlich. als ich das mit dem kleberentferner gesehen habe bin ich auch etwas stutzig geworden aber wenn die das meinen sollen sie.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Das Problem beim Glasschaber ist ja net das Gehäuse von dem Teil sonder die Klinge und die ist sauscharf und immer aus Metall, etwa vergleichbar mit einer Rasierklinge. Die Klinge muss immer in voller Breite aufliegen damit man keine Kratzer bekommt. Nun sind aber Frontscheiben in Auto immer leicht gewölbt; wie willst du da dafür sorgen, dass die ganze Klinge aufliegt, mal ganz davon abgesehen, dass Lenkrad und Amaturenbrett den Bewegungsraum ziemlich einschränken. Die Aufkleber die die da entfernt haben waren sicher gerade frisch aufgeklebt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

hast du es auch gesehen? ich bin der meinung das es bei dem eine plastikklinge war und damit dürfte man die windschutzscheibe nit so stark verkratzen. will mich aber nicht darauf versteifen das es so einer war.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ja bin extra dafür früher aufgestanden ;)

Bin mir nicht sicher aber Glasschaber mit Plasteklinge klingt für mich nicht nachvollziehbar. Ok ich hab meine Clubaufkleber auch schon mit nem Eiskratzer aus versehen abgeschabt aber da war es kalt und die Folie aus der die Aufkleber sind ist auch dicker als die, die man bei diesen Vignetten benutzt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

es kam gestern ja auch so früh morgens!!! :D wollen wir und darauf einigen das nen glasschaber so oder so fürn a**** ist? das mit dem eiskratzer ist ja wirklich blöd gelaufen. aber immerhin kann man bei dem bericht die sachen mit dem heissluftfön und der zahnseide gebrauchen.
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

aber das wusste man doch auch schon vorher:)
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

ich meine Toyota und starlet Schriftzüge abgemacht. Aber was Sche... ist, dass da, wo Toyota stand. Am Rand habe ich jetzt Lackkorrosieon
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Auspolieren!
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

hilft nicht, ich hab mein auto jetzt komplett auspoliert. Und es ist schon im Lack drin!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

1200er Schleifpapier! hilft übrigens auch bei alten Scheinwefern.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten