Wie breite Felgen bekomm ich drunter.....

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Welche Felgengröße passt am besten zum Starlet?

 
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P8star
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Wie breite Felgen bekomm ich drunter.....

Beitrag von P8star »

....ohne das ich die kotflügel ziehen muss?
hat da jemand erfahrungen mit? meine 7x15" schleifen in den radhäusern. wollte 13" oder 14" draufmachen. wie breit gehts? passt 8j noch drunter? und 9j? :eek:
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

9j nie!!!!! also 7j geht ehct mir bördeln und 195/50 musst halt nur begrenzer haben
bundymen
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Beitrag von bundymen »

Habe vorne 7*14 ET 30 und hinten 8*14 mit ET 20 beides mit 195/45 14
Diese Kombi geht definitiv bei einer 45/35 Tieferlegung nicht ohne Karosseriearbeiten.
Hatte vorher 7*13 ET 25 rundum mit 185/60 13 ging auch nicht onhe Arbeiten am Blech!
P8star
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Beitrag von P8star »

was war an blecharbeiten zu machen?
bundymen
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Beitrag von bundymen »

Alle Radläufe bördeln und leicht weiten!
P8star
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Beitrag von P8star »

auch bei den 7j x 13 schon? da müsste doch bei meiner 30er tieferlegung schon fast noch ein starlet in die radkästen reinpassen :gruebel:
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

7jx13 wirst du denk ich egal welche et bördeln müssen wenn der tiefer ist aber ist jetzt nur mal geschätzt
P8star
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Beitrag von P8star »

gebördelt hab ich ja, aber ziehen geht wohl net ohne danach zu lackieren?!
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

ist sehr wahrscheinlhc das der lack dann einreisst denke ich aber mit bördeln sollte doch 7jx13 gehen oder nicht weil wenn selbst 7jx15 geht bei mir mit -40
bundymen
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Beitrag von bundymen »

Ich würde zu deinem Reifenhändler fahren und dir probeweise deine Wunschräder montieren lassen so kannst du sehen ob noch was an der Karosserie gemacht werden muss.
Bei 7*13 war nur wegen der ET Arbeiten notwendig ansonsten denke ich müsstest du mit bördeln hinkommen1 ;)
P8star
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Beitrag von P8star »

:) jep, danke für den tip mit dem händler! wär ich net draufgekommen.
wie sah das aus mit den 13" felgen? war arg viel platz oder?

die 15" schleifen erst seit dem ich die koni dämpfer drin hab?! mein wagen ist auch tiefer geworden mit den dämpfern :nixweis:
bundymen
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Beitrag von bundymen »

Sah nicht schlecht aus war allerdings noch Platz da hast du recht!
FeldWedel
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Beitrag von FeldWedel »

naja 13" find ich nich soo toll da mach ich lieber was an der karosse und hau mir schöne 15er runter weil 13 hab ich ja nu schon drauf (zwar nur standart aber egal) aber weis nich finde das wirkt so schon nich so toll aber alus als 13er naja, hab das schon mal live gesehen und fand es ehr zum schmunzeln also ich glaub 14er is schon absolutes minimum, zumindest für meinen geschmack aber über geschmack läst sich ja streiten
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P8star
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Beitrag von P8star »

also es kommt drauf an wieviel teifbett man hat. ich hab auch noch ein paar 5,5j x 13", die sehen echt kacke aus...aber so 7j oder 8j....das sieht schon goil aus....naja is halt geschmackssache
cata
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Beitrag von cata »

gerade bei kleinwagen find ich brutal breite 13 zöller mit saftigem tiefbett und geilen niederquerschnittreifen am allerbesten!!

auf twingos sieht man das oft, auch wenn ich den net sonderlich mag, dadurch sieht er direkt viel besser aus
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FeldWedel
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Beitrag von FeldWedel »

naja zu gross solten sie nich sein das ist klar aber egal in welcher form 13" sind mir zuu klein. aber bis ich in dem bereich noch besser mitreden kann brauch ich erst ma alus *G*
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Beitrag von starletdriver »

Also 14"er sind der beste Weg zwischen tieferlegen ohne Karosseriearbeiten und Optik.
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FeldWedel
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Beitrag von FeldWedel »

ja würd ich auch sagen aber ich hab mir zur dewise gemacht ganz oder gar net
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bundymen
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Beitrag von bundymen »

Meine 13er waren Mattig SSF !
P8star
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Beitrag von P8star »

Hab mir heut neue felgen ersteigert und zwar powertech typ c in 7j x13" et33
das sind die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2461381625
jetzt kann der stredd mim tüv ja losgehen *g*
bin gespannt wie lang das dauert bis ich die eingetragen bekomm, wenn ich sie überhaupt eingetragen bekomme........fortsetzung folgt
FeldWedel
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Beitrag von FeldWedel »

einz sag ich dir bekommste kein gutachten vom hersteller für dein auto dann wirds beim tüv schwer wolte das auch ma mit 15" alus fürn cali machen weil mein kumpel die loswerden wolte, allerding hat mich dann der tüver auf fachleitein zugelabert das das aus disen und jenen gründen nicht geht, irgendwas mit der radlaufzentrieung, zum glück hatte ich mich vor dem kauf informiert
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P8star
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Beitrag von P8star »

dafür gibbet ne abe für nen corolla e9 hab ich schon geguckt......
und teilegutachten gibts auch.
powertech ist auch gleich bei mir um die ecke( 15minuten über die A3) werd dann im zweifelsfalle mal da nachhören
also gibts wohl auch die zentrierringe für toyota....
einzelabnahme muss ich dann trotzdem machen, dass is schon klar....
schau mer mal....muss erst mal gucken was ich für reifen brauch
FeldWedel
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Beitrag von FeldWedel »

also selbst bei nem sehr gütigem tüver geb ich dir ne max changse von 25% das de die eingetagen bekommst
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cata
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Beitrag von cata »

in ransbach-baumbach sitzen die, ne?? wenns da was fürn e9 gibt, sollten die eigentlich auch was fürn p8 ritzen können... viel glück ;)
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Beitrag von starletdriver »

wenn ein E9 drinnesteht, glaub ich kaum, dass du grössere probs mit dem TÃœV bekommst. Die haben glaub ich das selbe Fahrwerk verpasst bekommen.
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