Hi,
vielleicht ist manchen dieser Laden schon bekannt, ich finde die Angebote sehr gut.
Zum Beispiel Folien für den Innenraum, schon alles vorgeschnitten, muss man nur aufkleben.
http://www.sunstop-shop.de/
Geht links auf den Button "Prewoodec - Cockpit Dekor", dann könnt ihr unten euer Auto auswählen.
Beim P8 sieht es geil aus, finde ich.
mfg
Link: Folie für den Innenraum
- driver.87
- Starlet-Fachmann
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Fachmann
Jo, sowas können Profis lackieren oder aber man gibt es zum "Tauchdruck", damit kann man zB Carbon-Optik zaubern, die schöner aussieht als echtes Carbon. Damit geht mal wirklich was. Kostet aber auch diese Technik zum selbermachen.
Ahso, Holz, Struktur oder Fotos kann man damit genauso auf das Material aufbringen.
Ahso, Holz, Struktur oder Fotos kann man damit genauso auf das Material aufbringen.
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:Overdrive hat geschrieben:Jo, sowas können Profis lackieren oder aber man gibt es zum "Tauchdruck", damit kann man zB Carbon-Optik zaubern, die schöner aussieht als echtes Carbon.
...............................................................................................................................................................................................................(Pip)
SO da mein Komentar dazu nicht unter FSK60 ist habe ich ihn lieber selbst zensiert.
Overdrive, hast du schonmal Carbon gesehen bzw. in der Hand gehabt? Deiner Aussage nach würde ich das verneinen, den Folien jeglicher Art ob zum Aufkleben oder Wassertranz, Carbonoptik sieht grausam aus und lässt mich jedesmal nach einem Klo suchen. Carbon hat eine Tiefenwirkung, drehende Lichtreflexe und gewölbte Fasern, es ist technisch einfach unmöglich mit einer Folie das zu imitieren.
Habe fast täglich mit Kohlefaser (Carbon) zutun, weis also wovon ich rede.
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Nunja, das ist halt mein persönlicher ästhetischer Eindruck davon.
Finde echtes Carbon zu matt und fasrig; mit dem Wasser-Transfer-Druck und abschliessender Klarlackierung glänzt das ganze meiner Meinung nach viel schöner. Dass es kein echtes Carbon ist erkennt man natürlich quasi auf den ersten Blick, aber für Showzwecke meiner Meinung halt viel viel schöner als das original.
PS: Guter Kumpel von mir hat bei Toyota Motorsport gelernt und sich ein Gefäss aus Carbon gebaut in der enstsprechenden Abteilung, er fand es auch soo hübsch, dass er es zum Wasserablassen am Mopped zweckentfremdet und zuletzt als Blumentopf benutzt.
Finde echtes Carbon zu matt und fasrig; mit dem Wasser-Transfer-Druck und abschliessender Klarlackierung glänzt das ganze meiner Meinung nach viel schöner. Dass es kein echtes Carbon ist erkennt man natürlich quasi auf den ersten Blick, aber für Showzwecke meiner Meinung halt viel viel schöner als das original.
PS: Guter Kumpel von mir hat bei Toyota Motorsport gelernt und sich ein Gefäss aus Carbon gebaut in der enstsprechenden Abteilung, er fand es auch soo hübsch, dass er es zum Wasserablassen am Mopped zweckentfremdet und zuletzt als Blumentopf benutzt.
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Das Carbon fransig und matt ist, liegt lediglich am Finish des Teils, frag mal Carat oder Umpelinchen ob die von mir gelieferten Carbonteile diese Eigenschaften habe. Mit Klarlack kann man zudem auch auf Carbon arbeiten wenn einem der Glanz immer noch nicht gefällt.
Klar jedem das seine, nur würde ich sagen das gerade zu Showzwecken diese Folie absolut untauglich und dieses möchtegern Leichtbau- und Racingimage vollkommen lächerlich ist.
Ich akzeptiere deinen persönlichen Eindruck, der obrige ist halt meiner
Klar jedem das seine, nur würde ich sagen das gerade zu Showzwecken diese Folie absolut untauglich und dieses möchtegern Leichtbau- und Racingimage vollkommen lächerlich ist.
Ich akzeptiere deinen persönlichen Eindruck, der obrige ist halt meiner
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Hi, also ich finde die Folien geil.
Anstatt Holz kann man ja auch den Alu Look nehmen. Für den Preis ist auch die Optik wirklich gut.
Was ich dagegen hässlich finde, ist sich Teile des Armaturenbretts zu lackieren, am besten noch in Wagenfarbe. :wand:
Davon abgesehen kann man auch nicht Carbon oder Holz lackieren. Wie soll das denn gehen?^^
Und, was für mich noch wichtig ist, ich habe nicht vor, meine Autos lange zu fahren. Sprich, der Wagen soll noch wiederverkäuflich sein. Also Folie wieder ab und fertig.
Ne geile Sache, ins nächste Auto kommt sowas, in Carbon-, Alu-, Titan- oder Graphitoptik.
mfg
Anstatt Holz kann man ja auch den Alu Look nehmen. Für den Preis ist auch die Optik wirklich gut.
Was ich dagegen hässlich finde, ist sich Teile des Armaturenbretts zu lackieren, am besten noch in Wagenfarbe. :wand:
Davon abgesehen kann man auch nicht Carbon oder Holz lackieren. Wie soll das denn gehen?^^
Und, was für mich noch wichtig ist, ich habe nicht vor, meine Autos lange zu fahren. Sprich, der Wagen soll noch wiederverkäuflich sein. Also Folie wieder ab und fertig.
Ne geile Sache, ins nächste Auto kommt sowas, in Carbon-, Alu-, Titan- oder Graphitoptik.
mfg
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Ich kann das nur bestätigen! Echtes Carbon sieht auf jeden Fall besser aus. Ich habe eine Domstrebe von Quite, die er noch zusätzlich mit Klarlack versehen hat. Im Vergleich war ich letztes Jahr bei meinem Lackierer, weil ich einige Motorteile in Carbon haben wollte. Er hätte auch diese Folien-Tauch-Verfahren angewendet und auch einige Teile zur Ansicht da. Das hat mir aber nicht so gut gefallen. Habe die Teile dann lieber pulverbesichten lassen.Quite hat geschrieben:Das Carbon fransig und matt ist, liegt lediglich am Finish des Teils, frag mal Carat oder Umpelinchen ob die von mir gelieferten Carbonteile diese Eigenschaften habe. Mit Klarlack kann man zudem auch auf Carbon arbeiten wenn einem der Glanz immer noch nicht gefällt.
Diese Dekor-Folien für innen, sind nicht schlecht. Es ist eine sehr dicke und guthaftende Folie. Habe sie auch in meinem Carat, aber nur die Teile in der Tür um die Schalter der elekt. Fensterheber.
Tipp von mir: Wenn ihr sowas macht, macht die Teile, die ihr bekleben wollt zuerst mit einem Föhn warm, dann hält es besser.