Motor umbau
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Motor umbau
tach leute ich hatte letztens den einfal mir mal nen neuen motor einzu bauen nun weis ich aber nicht so ganz genau wie und welchen. kann mir da jemand weiter helfen?
was mich dann auch noch interesirt was da so die tüv auf lagen sind
danke euer naumi ach ja ich fahre jetzt nen p8
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Ja Ne.
Das fetzt
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- jorgmann
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ich mache es mehr aus wirtschaftlichen Gründen. den 2e-e wieder fit zu machen kostet ne Menge. lieber dann einen Tüver finden, der mir ohne Probleme den Motor einträgt.starmotion hat geschrieben:jetzt doch?jorgmann hat geschrieben:ich werde einen 4e-fe aus E10 einbauen. habe dann 88ps
richtig so!!!
Das wäre eine Aufgabe für dich, Martin
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ALso der Paseo motor hat einen bauähnlichen Motor zum 4E-FE, fahr selber seo, soll heissen Getriebe und Motorhalter sind identisch der block baut nur bissl höher. Der Paseo Motor hat 1497ccm 90PS 135NM Serie, wobei der drehmoment eher nach unten schwankt, also ca 125nm beträgt... Mit ner ordentlichen Abgasanlage und der ACIS lässt sich aber viel rausholen, hab 106PS/133NM aus meinem Seo geholt.
- jorgmann
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was ich aber wissen will ist: im corolla e10 oder e9 ist der Motor weiter nach links verschoben. Er hat also mehr platz zwischen Zahnriemen und der Karosse. da sitzt bei E10 die Servopumpe. Wie sieht es am P8 aus mit der Servopumpe? Ich will die Servo vom e10 bei mir einbauen. Will nicht dass sie dann an der karosse schleift
- worms2
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Weicheijorgmann hat geschrieben:wIch will die Servo vom e10 bei mir einbauen.
Super, dass Du es durchziehen willst :respect: , wenn auch aus der Not heraus. Bin ja mal auf das Ergebniss gespannt.
Dabei fällt mir ein, was machst Du mit den "alten Teilen". Müssen heute Abend mal im ICQ quatschen (und zocken).
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das hab ich mir auch gedacht!worms2 hat geschrieben:Weicheijorgmann hat geschrieben:wIch will die Servo vom e10 bei mir einbauen.
ich bin mal gespannt wie der mit dem 4e-fe rennt! ob der besser geht als mit dem 2e-e
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jein vom prinzip her schon nur die ganze peripherie vom 4e-fe musst du halt mit übernehmen und den kabelbaum anpassen, von den halterungen her soltle es ja halt passen!
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Der 4E-FE wird aber nicht wirklich besser gehen:
1. Gleiche maximal Drehzahl von 6500Upm
2. Minimal weniger Hubraum 1332ccm<1296ccm
3. Hat er in Gen 2 auch nur noch 75PS
Probier lieber nen 5E-FE reinzusetzen:
1. minimal teuerer wie nen 4E-FE
2. Mehr Hubraum, dadurch Mehr Drehmoment 1497ccm<1296ccm
3. GLeiche halterungen und Anschlüsse wie 4E-FE
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2. Minimal weniger Hubraum 1332ccm<1296ccm
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- jorgmann
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@hc221: der 2e-e dreht aber mehr als nur 6500!
@jorgmann: ob dir diese paar ps im original zu stand viel bringen waage ich zu bezweifeln! aber wenn du noch was raus holen willst wird die sache wieder richtig interesant!
@jorgmann: ob dir diese paar ps im original zu stand viel bringen waage ich zu bezweifeln! aber wenn du noch was raus holen willst wird die sache wieder richtig interesant!
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das machen grad mal die 3SGE motoren, denke nicht das der 2E-E so hoch dreht! Bist sicher das den 2E-E meinst und nicht den 2E Vergaser...
4E-FE Gen 1 dreht 6500
4E-FE Gen2/3 dreht 6250
5E-FE Gen 1 dreht 6500-6700 (Paseo L4)
5E-FE Gen 2 dreht 6250 (Paseo L5)
Beim L4 gibts auch noch 5E-FE Motoren die ca 100PS haben soll auch 110PS geben mit Unterdrucksystem, haben dadurch weniger Drehmoment, da der Starlet aber sehr leicht ist 770kg<995kg sollte das von geringerer Bedeutung beim 5E-FE sein!
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ja ich bin mehr siehr sicher das das ich keinen vergaser habe! ich bin mir recht sicher das ich das mittlerweile erkenne! ich schalte wenn ich es eilig habe bei 6500 und da ist immer noch luft nach oben!
deshalb hab ich ja auch immer probleme wenn ich mal mit dem paseo schneller unterwegs bin! das dang dreht einfach nicht so hoch!
die 3s-ge haben ihre max leistung bei 7000 der begrenzer kommt später!
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