Seitenleisten entfernen!Aber wie???
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Seitenleisten entfernen!Aber wie???
Hi Leutz!
Folgendes Problem!
Ich habe gerade meine Seitenleisten weggemacht!!
Nun ist da so ein gesch***ener Kleber drunter den man sauschlecht wegbekommet!
Was hat ihr für Tips für mich dass es schneller geht???
Habs mit der Heissluftpistole und nen Silikonentferner schon Probiert!
Nur war ich für ca 20cm 1 Std gesessen!
Danke für die Hilfä!
Folgendes Problem!
Ich habe gerade meine Seitenleisten weggemacht!!
Nun ist da so ein gesch***ener Kleber drunter den man sauschlecht wegbekommet!
Was hat ihr für Tips für mich dass es schneller geht???
Habs mit der Heissluftpistole und nen Silikonentferner schon Probiert!
Nur war ich für ca 20cm 1 Std gesessen!
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- mucky72
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hehe.........das Problem kenne ich woher,hatte auch keine andere Lösung und musste auch Stundenlang meine Zeit damit verbringen und meine Fingernägel und Fingerkuppen hatten geglüht und ich vor Wut
@Krautkiller: ja das Klebeband ist fast so teuer wie Gold
habs auch kaufen müssen,habe das schmälere genommen und damit pro Leiste 3 Bahnen geklebt. Muss aber sagen das Klebeband hält bombenfest,
D.h. aber auch beim fixieren aufpassen das es nicht allzu schief aussieht lieber 2mal schauen und nicht feste andrücken bevors nicht stimmt
Bei mir sinds schon 3 Jahre her und absolut bis heute keine Probleme die man sonst von solche Klebebänder hat.
@Krautkiller: ja das Klebeband ist fast so teuer wie Gold
habs auch kaufen müssen,habe das schmälere genommen und damit pro Leiste 3 Bahnen geklebt. Muss aber sagen das Klebeband hält bombenfest,
D.h. aber auch beim fixieren aufpassen das es nicht allzu schief aussieht lieber 2mal schauen und nicht feste andrücken bevors nicht stimmt
Bei mir sinds schon 3 Jahre her und absolut bis heute keine Probleme die man sonst von solche Klebebänder hat.
- FOLfoxy
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es gibt einen speziellen kleber entferner für so etwas!
habe es bei meinem damals mit caramba kleberentferner gemacht.
aufsprühen, 3-4 min. einwirken lassen und dann mit einem kunstoffspachtel oder ähnlichem abschaben, dabei darauf achten das der "schaber" keine kratzer macht, das ganze muss man etwa 4 mal wiederholen bis alles ab ist.
und ganz wichtig: nicht zu lange und auch nicht zu kurz einwirken lassen sonst hat es entweder noch nicht genug eingeweicht oder hat sich bereits verflüchtigt und dann bringt es nix. habe pro seite etwa eine stunde gebraucht
habe es bei meinem damals mit caramba kleberentferner gemacht.
aufsprühen, 3-4 min. einwirken lassen und dann mit einem kunstoffspachtel oder ähnlichem abschaben, dabei darauf achten das der "schaber" keine kratzer macht, das ganze muss man etwa 4 mal wiederholen bis alles ab ist.
und ganz wichtig: nicht zu lange und auch nicht zu kurz einwirken lassen sonst hat es entweder noch nicht genug eingeweicht oder hat sich bereits verflüchtigt und dann bringt es nix. habe pro seite etwa eine stunde gebraucht
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Also ich lass sie entweder weg(wenn ich Frauchen überreden kann)Krautkiller hat geschrieben:Hi Umpelchen,
Ach ja, nimm Baldrian mit, wenn Du Dir wieder Klebeband besorgen möchtest, das is schweine teuer
greetz Krauti
oder ich papp sie mit Fensterkleber(Würth is der Beste) fest!
Kostet die Tube für mich nen 10er und den Primer bekomm ich kostenlos dazu!
Hab meine Schweller auch damit festgepappt und hält Bombenfest!
Aber dem Kleberproblem werd ich morgen mal mit nem Dampfstrahler kommen!
Vielleicht geht er dann weg!
- mucky72
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Fahrt mal zu euerm Lackierer und fragt ihn mal nach einem "Kleberesteentferner" für die Bohrmaschiene oder den Druckluftschrauber. Die "Radirgummis" sind sau geil die reiben den Kleber einfach vom Lack ohne ihn zu beschädigen.
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
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Nunja wie gesagt entweder sie bleiben weg oder sie werden lackiert und dann wieder hingepappt!
Und es was gut dass ich die Leiste weggemacht habe denn sonst hätte ich den Rost hinter der Leiste am hinteren Beifahrerkotflügel nicht entdeckt!'
Aus Zeitvertreib hab ich das ganz sicher nicht gemacht!
Denn so ne Sch***arbeit würde ich nicht mal meinen Stiften machen lassen :ausheck:
Und es was gut dass ich die Leiste weggemacht habe denn sonst hätte ich den Rost hinter der Leiste am hinteren Beifahrerkotflügel nicht entdeckt!'
Aus Zeitvertreib hab ich das ganz sicher nicht gemacht!
Denn so ne Sch***arbeit würde ich nicht mal meinen Stiften machen lassen :ausheck:
- meawc
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jo, das kenne ich auch mit dem "Ratzefummel",aber an son Teil kommste als Privatmann schlecht ran,also ich zumindest.meawc hat geschrieben:Ich kann mich nur an Mügges Antwort beteiligen. Der sogenannte Radiergummie der Lackierer ist eine echt super sache. Schnell, unkompliziert und sauber....
Naja hat auch ohne geklappt, bei mir musste nur die Beifahrertürleiste wech und da brauchte ich sehr sehr viel Geduld und vorallem harte Fingernägel
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In meinem Fall wars doch eher nen Rendevouz mit einem Motorrad (
Daher Tür putteputt Kotflügel àla Coladose und Querlenker hinne.
Die Tür hab ich in Wagenfarbe schon bekommen, aber das Model ist nen Jeans, somit passen die Schwarzen "zierleisten" net zu den jetzugen roten
Ja ne is logisch, wollt scho immer mal den Gammel unter den leisten sehen O_O
Nachtrag: Original Toyota Leiste mit fertigem Klebeband kostet weniger als das 3m Band von ATU!
Daher Tür putteputt Kotflügel àla Coladose und Querlenker hinne.
Die Tür hab ich in Wagenfarbe schon bekommen, aber das Model ist nen Jeans, somit passen die Schwarzen "zierleisten" net zu den jetzugen roten
Ja ne is logisch, wollt scho immer mal den Gammel unter den leisten sehen O_O
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