Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Beitrag von Quite »

Für alle die davon mal geträumt haben Klarglas im P9 zu haben, brauchen nun nicht mehr auf zuwachen.
Dies hbe ich eben gefunden, Teilenummern und Bilder
Bild
Bild
Bild
part numbers:
81110-10850
81150-10810

Man kann die direkt bei Toyota bestellen, Preis weiss ich leider noch nicht, genauso ob es ein E-prüfzeichen gibt.
Bild
Benutzeravatar
Speedsta
Forumshändler
Beiträge: 145
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:44
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedsta »

Wahrscheinlich weniger. Denke auch dass die für Rechtslenker sind
Bild
Besucht auch www.waximport - den Importeur f
F_L_E_X
Starlet-Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von F_L_E_X »

Ich hab dazu gestern abend beim gogglen folgendes gefunden.....
http://toyotaownersclub.com

Da wird auch die Teilenummer genannt....

Nebenbei fiel mein Blick auch auf die ziemlich geilen Starlets.... :)

Ach ja, wenn ich die weissen Blinkergläser einsetzen will, brauche ich dann auch ne neue Dichtung? Hab mal mal bei google die Teilenummern eingegeben und auf einer HP wurden 3 nummern genannt, wobei es sich bei der einen um einen Dichtung handelte...

Ach ja, wenn ich die weissssen blinkergläser habe brauche ich ja als Konsequenz auch andere Birnen...
Gibt es Empfehlungen? Hätte die Blinker wenn es geht ja ganz weiss, sprich keine Orangefarbenden Birnen.

Gruss Alex
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht nichts...
Benutzeravatar
Speedsta
Forumshändler
Beiträge: 145
Registriert: Do 3. Nov 2005, 12:44
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedsta »

Alex

Wennde bei den Scheinwerfern normale Lampen drinlässt würd ich die Philips Silver Vision kaufen. Die sind dann klar. Wennde Xenonlook Lampen im Hauptscheinwerfer hast würd ich Osram Diadem reinmachen (dann ist alles blau)
Bild
Besucht auch www.waximport - den Importeur f
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Hey, super!!!!!!!! :eek:

Die sind ja geil. Aber wie Speedsta schon sagte, bestimmt für Rechtslenker. Aber vielleicht kann man ja "einfach" nur das Glas austauschen :gruebel: .

@Quite, meist Du das ist möglich?
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

das die teile ein e-prüfzeichen haben bezweifle ich "leider"

wobei der starlet ein deutsches kennzeichen hat! naja wöhl ohne tüv segen unterwegs.

http://www.katch.ne.jp/~sakaki-t/specia ... /head4.jpg

sehen schon geil aus wobei es erst richtig gut aussieht wenn man klarglasblinker hat! zufällig auch jemand gefunden?
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

So, ich habe mir das Ganze auf der toyota-owner-club-seite auch noch mal durchgelesen. Da wurde auch davon gesprochen die Gläser auszutauschen, wenn ich das richtig verstanden habe. Da wurden auch gleich die Teile-Nr. genannt.

Naja, das Problem mit dem E-Prüfzeichen bleibt natürlich, da hast Du Recht, starmotion.
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Also nur die Gläser tauschen :nono: ,das geht definitiv nicht.
Man bracht ja ein Vektorisierung des Lichtes und das macht bei den normalen die Streuscheibe, daher ist sie auch nicht Klar, bei Klargläsern ist der Reflecktor entsprechend gefertig. Will man also nur die Gläser tauschen hat man einen blanken Spiegel hinten und eine glatte Scheibe vorne, das ergibt keine Vektorisierung.

Es kann aber sein das das Licht nur "hochgezogen" wird und sonst eine gerade wie üblich auf der linkenseite dann durchgängig ist, möglich aber wohl eher unwarscheinlich.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Ja, stimmt. Das hat mein Mann auch schon gesagt. Darüber hatte ich im Moment nicht nachdedacht!
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Beitrag von Keuli »

Ich wäre dafür das Thema nochmal aufzurollen so nach 6 Jahren :D
Quite, vielleicht kennst du ja nie Möglichkeit den originalen Reflektor umzubauen?
Weil das sieht richtig toll aus;)
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Beitrag von Quite »

Umbau würde wie bei den Glanzascheinwerfern sein, also auf Doppellinse.
Refelktor kann man nicht umbauen, zumindest nicht so das man einen Zulassung dafür bekommt.
Bild
Benutzeravatar
shArki_p9
Starlet-Tuner
Beiträge: 865
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Beitrag von shArki_p9 »

@robert:

öööhm wäre es kostentechnisch ungefär auch so wie bei deinen glanza xenon leuchten ? :)
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Beitrag von Keuli »

Würdest du den Umbau auch für uns Forumsnutzer machen?
Was würde das kosten ? Gern auch pn :p
Bin so scharf auf die Lampen!!!
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Beitrag von Quite »

Man wird um 450€ anlegen müssen zzgl. der Klarglasscheinwerfer, wenn man besseres Licht als beim Starlet hat noch etwas mehr da die Lichtmodule teuer sind. Es müssen neben dem Urmodell auch erst neue Formen gebaut werden, was das ganze einfach Zeit und Materialintensiv macht.

Xenon liegt bei ca. 1400€ inklusive allem.
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Beitrag von Bananajoe888 »

WOW, aber ok, die klarglasscheinwerfer wären garnicht mal so teuer wenn man de Nutzen sieht, den man daraus zieht... ne Ãœberlegung wert =)
Bild
Benutzeravatar
Keuli
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 22:17
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Beitrag von Keuli »

wenn ich das grade so höre Quite: Für das Urmodul neue Formen. Wäre es dann nicht auch möglich einen "Tuningscheinwerfer" oder einern Originalen Scheinwerfer eines neueren Autos zu kaufen. Zu zerlegen und in die Form des P9s einzupassen?
Kommt das dann nicht auf das gleiche hinaus und vielleicht sogar billiger (abgesehen von Scheinwerferkauf) ?
War so eine Idee =D

@ Banana: behälst du deinen P9 nun doch?
Benutzeravatar
Xpect
Ich habe die Magersucht überstanden
Beiträge: 335
Registriert: Di 14. Feb 2012, 15:36
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Beitrag von Xpect »

Dann würde ja der Scheinwerfer umgebaut werden, was einfach nciht zulässig ist. Quite benutzt doch afaik dafür eigene Scheinwerfer aus dem Motorradbereich die er nur mit einem Gehäuse versieht und die Scheibe vorpackt, was dann wieder erlaubt ist. Stand zumindestens in einem uralten Thread von ihm zum Bau seiner Frontscheinwerfer :D
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Beitrag von Quite »

Xpect liegt da sehr richtig, auch wenn ich mittlerweile deutlich bessere Module verwende. Diese Module sind einzeln für sich bereits zugelassen und könnten damit ohne jegliche maske an die Front geschraubt werden solange sie die Vorgaben der Bauzonen und Leuchtweitenregulierung einhalten. Was ich "nur" noch mache ist die Maske damit die auch vernüftig aussehen und ans Fahrzeug passen.
Ein Tuningscheinwerfer oder auch Orginaler ist als ganzes geprüft, sobald man da anfängt was zu verändern ist man die Zulassung los.
Bild
Benutzeravatar
Franky
Starlet-Praktikant
Beiträge: 118
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Beitrag von Franky »

Moin, das Thema ist ja schon etwas älter hier, aber ich habe gerade vor kurzem im Internet entdeckt, das die Klarglasscheinwerfer verstärkt an Starlets in Paraguay im Einsatz sind.
Ich bin der Meinung, das in Paraguay ja wie in DE Rechtsverkehr herrscht, dachte aber bis jetzt auch immer das die Klargläser für Linksverkehr in Japan konzipiert sind.
Hat jemand diese Scheinwerfer schon mal in Original gesehen und kann bestätigen, ob für Links- oder Rechtsverkehr?
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, das man sich in Paraguay einfach so über die Regeln hinwegsetzt und einfach den Gegenverkehr blendet, wobei die meisten Autos, die ich im Netz gefunden habe auch nicht unbedingt nach Tuning aussahen. Die Scheinwerfer waren jedenfalls definitiv Klarglas und nicht mit Projektor oder Xenon modifiziert und alle Wagen hatten das Lenkrad links.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Info. Danke :-)
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Beitrag von starmotion »

Hmmm in england fahren wiederum auch welche damit rum also doch rechtslenker Lampen?!

Ich vermute das die Paraguayaner oder möglicherweise auch paraguayanesen genannt ( keine ahnung lol) einfach darauf pfeifen und die gläser tauschen.
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Re: Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Beitrag von Bananajoe888 »

Hm... ne Gute Frage, glaube persönlich aber auch das die für England und co ausgelegt sind, weil die ja auf der gleichen seite wie in JAPAN herum cruisen
interessant wäre es trotzdemm..

Bezweifle aber das Quite noch etwas macht, wie ich gehört habe hat er damit aufgehört.-
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Klarglas P9 Lampen, Orginal Toyota

Beitrag von Quite »

Um nochmal "klarheit" in die Sache zu bringen, die P9 Klarglasscheinwerfer gibt es nur für Rechtslenker und wurden offiziell nur in Japan verkauft.
Bild
Antworten