Prolletentuning Phase 1 - Endtopf

Alles zum Thema Tuning
Strizi
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Beitrag von Strizi »

@big ben yeah sidepipes rock :eek: Ich will das beim p7 machen hintern rechten hinterrad ein kleines verchromtes rohr rausgucken lassen :ausheck:
Nur wäre interresant wie man den endtopf hin bringt?Gleich abmonntieren,od motorrad entopf quer motieren?Wenn du das machst dann,halt mich am laufenden,bitte :)
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Pad3
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Beitrag von Pad3 »

@big_ben: Sidepipes sind normal nicht zugelassen, mein Bruder fährt nen MB 250GD und der hat ne Sidepipe, vor dem rechten Hinterrad dass is aber ne Sonderzulassung weil ein Geländefahrzeug sonst beim Rückwärtsfahren den Auspuff in den Dreck stecken könnte. Geht laut meinen Infos nur mit Einzelabnahme und nem triftigen Grund...

@starletdriver: Kann man bei nem Anschweissendrohr nehmen was man will? Net ABE, Gutachten oder sonstwas? N Kumpel hat nämlich noch jede Menge schöner Rohre rumliegen... :ausheck:
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Pad3
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Beitrag von Pad3 »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 58394&rd=1

Wie siehts eigentlich mit solchen universal Dingern aus? Die kriegt man doch nie eingetragen. Einer aus meiner Stufe hat son Ding an seinem Civic und da kann man komplett durchgreifen... Man kann halt noch diesen komischen Silencer reinmachen. :confused:
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Beppo1308
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Beitrag von Beppo1308 »

ja nicht schlecht mir wird wohl nichts anderes bleiben als selber bauen
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

@ Pad3: also beim end-puff braucht man auf jeden fall was (ABE oder Teilegutachten) und bei nem anschweissrohr nix, vorrausgesetzt man lässt 2cm vom org. rohr stehen
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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TobiP9
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Beitrag von TobiP9 »

Nee Auspuff rechts hinter dem Hinterrad ist verboten, wäre dann ja ne Sidepipe und das ist in Deutschland verboten. Nur die neue Dodge Viper hat ne Sondergenehmigung dafür bekommen ;)
Mein kleiner (unmodifiziert) http://tobi.coldweb.org/img/starlet
Formi

Beitrag von Formi »

MB G-Klasse (AMG-Version) hat auch sidepipes, aber nur, weil für fahrzeuge ab ner bestimmten "gewichtsklasse" andere lautstärken zugelassen sind.

ich hab nen TTE drunter und das is optimal: schöner sound, im innenraum nicht zu aufdringlich und bei niedriger drehzahl (bis 2500-3000u/min) sehr dezent. und er bringt noch leistung :D also: ich finde, das ist die beste lösung, die man eingetragen bekommt.


mfg, flo
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Also ich fand meinen TTE dieses We schon ziemlich laut :rolleyes:

Aber er brummte schön tief ohne zu knallen und zu knattern. Find den Klang von der Tüte bei 3000 - 4000 U/min eigentlich sowieso am besten.

Bei den Anlagen mit Silencern, wird bei der Eintragung auch der Silencer eingetragen - d.h. wenn der später entfernt wird, dann gibst Mecker von die Grünen :) Aber BURDINSKI hat schon was :D
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Pad3
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Beitrag von Pad3 »

Weiss jemand ne Möglichkeit noch an den TTE fürn P8 dranzukommen??
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Bei Mügge abreissen ;)
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

also falls jemand n anderen end-puff für nen P7 hat bitte melden :D, denn ich würd auch gern was anderes dranhaben!! und einfach ausräumen - naja, weiss nich!
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JAPSTAR
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Ausräumen

Beitrag von JAPSTAR »

Dannhört er sich nur kaputt an
Toyota f
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Beppo1308
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Beitrag von Beppo1308 »

KIKAO hat geschrieben:also falls jemand n anderen end-puff für nen P7 hat bitte melden :D, denn ich würd auch gern was anderes dranhaben!! und einfach ausräumen - naja, weiss nich!
es gibt da was fürn P7 Melde dich mal bei mir dann gebe ich dir die i-net adresse kostet allerdings um und bei 300 eus also bis dann


Mfg Benno
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Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Born
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Beitrag von Born »

Hey Leute,
ich würde unter meinen P8 auch gerne nen andern Auspuff machen, aber bekommt man da was anderes, als den original standart Auspuff?
Oder kann man bei Toyota selbst was bestellen?
Was ratet ihr mir sonst?

MfG
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Pad3
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Beitrag von Pad3 »

Legal is beim P8 soweit ich weiss nur ein Anschweissendrohr der oder TTE Endtopf... Der TTE Endtopf is sauschwer aufzutreiben. Dann gibts noch welche von OneTwoPipe auf http://www.ms-carat.de, doch da weiss ich net ob man die eingetragen kriegt oder nich...
Born
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Beitrag von Born »

Die Seite findet er übrigens nicht ;)
Also wie ist das mit dem neuen Endrohr? Von dem Standart 2 cm übriglassen und dann ein anderes Endrohr draufschweissen? Bringt das was??
Oder sieht das nur besser aus und bringt keinen Sound?
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Pad3
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Beitrag von Pad3 »

echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

Born hat geschrieben: Also wie ist das mit dem neuen Endrohr? Von dem Standart 2 cm übriglassen und dann ein anderes Endrohr draufschweissen? Bringt das was??
Oder sieht das nur besser aus und bringt keinen Sound?
bringt keine klang klang geht nur mit sportpott oder resonanzkammer zerstören
Born
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Beitrag von Born »

@ Pad3 : Danke, ich werde da mal nachfragen, die Seite gefällt mir ;)
Wenn ich da nen Auspuff mit ABE oder wenigstens einen, den ich eingetragen kriege, bekomme, bin ich echt zufrieden
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Pad3
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Beitrag von Pad3 »

Wenn de gefragt hast dann sag ma bescheid wegen ABE der eintragen würd mich auch interessieren... der einzige Haken bei den Pötten ist der Preis :(
Born
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Beitrag von Born »

Der, der mir gefällt, kostet 300 €, aber das geht noch, sonst bekommt man ja nirgendswoher was ;)
kannst ja mal gucken, ist der VRS-Auspuff
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

Hi!

Ich kann es nicht oft genug sagen.....

BITTE Räumt auf keinen Fall einen P7-Endtopf aus!!!!
Jeder der in Günzburg dieses Jahr war, und meinen P7 gesehen/gehört hat, kann euch bestätigen, dass es überhaupt nix bringt.!!!! :nono:
MfG EyeKeyFun
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Thomas@P9
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Beitrag von Thomas@P9 »

Also wo ich gestern beim Stossdämpfertest war habe ich schon gedacht wo der Atu Mann gefahren ist das sich der P9 ziemlich gut anhört! :D
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JAPSTAR
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Beitrag von JAPSTAR »

Wie zerstört man den resonanzraum? Ich dachte man schweisst nen rohr rein, bohrt lauter löcher rein und stopft drum rum die dämmwolle...
Toyota f
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

hatte ich in diesem thread schonmla beschrieben einfach die hintere kammer wo das serienendrohr rausguckt auifflexen auf die grösse des neuen endrohrs und dann anschweissen
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