Eigenbau Airbox, Bilder folgen..
Verfasst: Mi 16. Nov 2005, 22:39
Hi!
Fahre zur Zeit mit einem TW-60-140 BMC Luffi durch die Gegen, der ist etwas lauter als Serie bei Last/Touren und vor allem nit eingetragen..
Also hab ich mir überlegt den zu "kapseln" und mit Kaltluft zu versorgen.. Werde mir morgen im Baumarkt ne DN150 Rohrmuffe und 2 Endkappen besorgen und loslegen..
Die einzigste Sorge: Das Inhalt meiner Airbox würde nur rund 3,2l betragen inkl. dem BMC. In einem Motorradforum wurde für nen eher drehfaulen V2 das 10x des Hubraums empfohlen, also ca. 13l für unser Motörchen.. Das ginge zwar auch irgendwie, aber dann hätte ich ne Batterie im Kofferraum oder so.. :motz:
PS: Was meit ihr: Funzt das mit der Eigenbau Airbox oder erstickt der Motor schon bei etwas Last..
Gruss Markus
Fahre zur Zeit mit einem TW-60-140 BMC Luffi durch die Gegen, der ist etwas lauter als Serie bei Last/Touren und vor allem nit eingetragen..
Also hab ich mir überlegt den zu "kapseln" und mit Kaltluft zu versorgen.. Werde mir morgen im Baumarkt ne DN150 Rohrmuffe und 2 Endkappen besorgen und loslegen..
Die einzigste Sorge: Das Inhalt meiner Airbox würde nur rund 3,2l betragen inkl. dem BMC. In einem Motorradforum wurde für nen eher drehfaulen V2 das 10x des Hubraums empfohlen, also ca. 13l für unser Motörchen.. Das ginge zwar auch irgendwie, aber dann hätte ich ne Batterie im Kofferraum oder so.. :motz:
PS: Was meit ihr: Funzt das mit der Eigenbau Airbox oder erstickt der Motor schon bei etwas Last..
Gruss Markus