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Starlet P8 sauger tuning möglichkeiten?

Verfasst: Fr 30. Sep 2005, 21:46
von Coolzero2k1
Also vorweg das das ganze keine billige angelegenheit wird ist mir klar!

Ich wollte nur mal fragen was es für möglichkeiten gibt dem starlet ein bisschen auf die sprünge zu helfen, da ich in letzter zeit oft mit 4 leuten im auto fahre und man da dann schon merkt das das kleine motörli vollkommen überfordert ist.

Ich bilde mir ein das echt_weg mal was geschrieben hatte von wegen nen kopf von einem 5e-fe??? drauf und noch einpaar änderungen, evtl. kann er mir da sogar nen tipp geben was machbar ist.

Verfasst: Fr 30. Sep 2005, 22:39
von °°NiK°°
für den p8 motor(2e-e) gibt es erstmal die normalen tuningmöglichkeiten wie: -drossel entfernen/sportlufti
-scharfe nockenwelle
-dickere schläuche und stärkere benzinpume
-andere ecu abstimmung
-ärodynamik tuning
-gewichtsreduzierung
...
ein turbolader ist wegen der 12ventile leider schwer realisierbar und ich glaub für nen kompressor siehts ähnlich düster aus.

Verfasst: Fr 30. Sep 2005, 22:59
von Formi
frag mal echt_weg.
also, das was er hat, ist für nen sauger 2e-e sehr gut ;)

Verfasst: Sa 1. Okt 2005, 12:36
von Beppo1308
Da gibt’s ne menge was man machen kann

MOTOR:
-Kanäle polieren
-Ãœbergrössekolben
-Scharfe Nockenwelle
-Zylinderkopf Planen lassen

ANBAUTEILE:
-16V Einspritzanlage z.b. vom Corolla
-anderen Benzindruckregler mit höherem Druck
-andere Benzinpumpe mit höherem Druck und höherer Fördermenge
-Fächerkrümmer
-Offener Sportluftfilter mit Frischluftzufuhr (raus aus dem Motorraum)

ELEKTIK:
-Freiprogramierbare ECU
oder Chip wenn es nen Hersteller dafür gibt

das sind so einige möglichkeiten was man machen kann

Mfg Benno

Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 14:15
von TheDarkOne
meinte R.A.T. nicht mal das er aus dem 2e-e nicht 130 ps rausgeholt hat?

Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 15:55
von R.A.T.
Meinte er nicht nur,hat er auch! :D Allerdings liegt man da bei so ca 2500€ ohne arbeitslohn und mit sehr viel beziehungen.Den Motor hab ich jetzt fein Säuberlich In meinem Computerzimmer stehen :D :D :D mit ner Tischplatte drauf :)

Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 15:58
von KIKAO
was für ne verschwändung!!!
hast den aufm leistungsprüfstand gehabt? wenn ja, wieviel ps hast auf die strasse bekommen?

weiss jemand wieviel man mit nem orginalen Motor auf die strasse bekommt?!

Verfasst: Mi 5. Okt 2005, 20:57
von Beppo1308
@RAT das ist dann aber nen teurer tisch ;)

aber kostet schon ne kleinigkeit

Mfg Benno

Verfasst: Do 6. Okt 2005, 21:28
von R.A.T.
Am Rad waren es 117,9 Ps Ja ist mit Leistungsdiagramm.Vielleicht verkauf ich ihn mal aber irgendwie kann ich mich nicht so recht trennen.Der Sound und die Drehzahl hach.... :D
Ja aber dafür schöner Tisch HiHi ;)

Verfasst: Do 6. Okt 2005, 21:31
von mügge
Hey RAT wir müssen noch mal nen Termin machen Zwecks Besichtigung ;) Meld dich doch mal per PN bei mir und hinterlass mal deine NR. dann kann ich dich auch mal erreichen.

Verfasst: Do 6. Okt 2005, 21:57
von °°NiK°°
R.A.T. hat geschrieben:Am Rad waren es 117,9 Ps Ja ist mit Leistungsdiagramm.Vielleicht verkauf ich ihn mal aber irgendwie kann ich mich nicht so recht trennen.Der Sound und die Drehzahl hach.... :D
Ja aber dafür schöner Tisch HiHi ;)
da stellt sich natürlich für uns die frage, wie du das geschafft hast...???? ;)

Verfasst: Do 6. Okt 2005, 22:08
von Beppo1308
@ nik steht doch oben wie das geht ist halt etwas aufwand

Mfg Benno

P.S. ROT-WEIss RULEZ

Verfasst: Do 6. Okt 2005, 22:56
von °°NiK°°
Beppo1308 hat geschrieben:@ nik steht doch oben wie das geht ist halt etwas aufwand

Mfg Benno
hehe stimmt!!
Beppo1308 hat geschrieben: P.S. ROT-WEIss RULEZ
:D :D :D der rot-weisse sieht bald ganz anders aus.... :cool:

Verfasst: Fr 7. Okt 2005, 17:28
von R.A.T.
Jo,so in etwa wieÂÂs oben steht :D Mügge:Sie haben Post! :D

Verfasst: Fr 7. Okt 2005, 18:07
von KIKAO
also ich hab mal bei ner firma geschaut wegen Motor aufbohren etc. und die ham geschrieben gehabt das es pro PS 8,- (jetzt weiss ich nur nimmer ob's euro oder DM waren) kostet...also schon teuer. und dann hat man erst noch 1300ccm.

aber ich werd auch noch versuchen n bissl was aus meinem rauszuholen.
ich denke mal wenn man den auspuff, also die ganze anlage, n bisschen weitet wird das auch einiges bringen!!
und ich will versuchen nen grossen vergaser auf meinen zu bekommen, aber das is im moment noch n kleiner traum ;)

Verfasst: Fr 7. Okt 2005, 18:16
von euphras
KIKAO hat geschrieben:also ich hab mal bei ner firma geschaut wegen Motor aufbohren etc. und die ham geschrieben gehabt das es pro PS 8,- (jetzt weiss ich nur nimmer ob's euro oder DM waren) kostet...also schon teuer. und dann hat man erst noch 1300ccm.

aber ich werd auch noch versuchen n bissl was aus meinem rauszuholen.
ich denke mal wenn man den auspuff, also die ganze anlage, n bisschen weitet wird das auch einiges bringen!!
und ich will versuchen nen grossen vergaser auf meinen zu bekommen, aber das is im moment noch n kleiner traum ;)
Was wäre da so angedacht? Weber et al.?

Verfasst: Fr 7. Okt 2005, 18:37
von Pad3
KIKAO hat geschrieben:also ich hab mal bei ner firma geschaut wegen Motor aufbohren etc. und die ham geschrieben gehabt das es pro PS 8,- (jetzt weiss ich nur nimmer ob's euro oder DM waren) kostet...also schon teuer. und dann hat man erst noch 1300ccm.
Wie jetzt? pro PS mehrleistung 8,-€? Das wär aber ziemlich günstig!
20PS für 160€...

Verfasst: Fr 7. Okt 2005, 21:17
von °°NiK°°
mich interessiert viel mehr, ob und wie man ne 16v anlage reinbekommt.
von welchen corolla(motor?)eigentlich?? bei 16v denke ich automatisch
an 5e-fe und 4e-fe.
vielleicht wär es auch günstiger sich nen 5e-fe/4e-fe reinzusetzen und aufzubauen- doch dann meckert die rennleitung.. :motz:

Verfasst: Fr 7. Okt 2005, 23:28
von Beppo1308
ich meinte ja auch nur die einspritzanlage wie z.b. das sammelrohr die einspritzventile u.s.w.

Mfg Benno