Spiegeladapterplatten für P9, nun auch P8
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Spiegeladapterplatten für P9, nun auch P8
Hy Leute habe mal wieder einwenig mit GFK gearbeitet und dabei Adapterplatten für M3-Spiegel entworfen die an den P9 passen.
Nun meine Frage an euch ob ihr interresse an solchen Teilen habt, denn wenn ja würde ich Formen bauen.
Da es ein Universalprinzip ist passsen nicht nur M3 (N-Look) sondern auch, SR-Look, Mega-Style, Hyper-Style, XXl Race-Look, LR-Look.
Ob Tropfenspiegel passen kann ich nicht ganz genau sagen.
Also bei interresse bitte melden!
Nun meine Frage an euch ob ihr interresse an solchen Teilen habt, denn wenn ja würde ich Formen bauen.
Da es ein Universalprinzip ist passsen nicht nur M3 (N-Look) sondern auch, SR-Look, Mega-Style, Hyper-Style, XXl Race-Look, LR-Look.
Ob Tropfenspiegel passen kann ich nicht ganz genau sagen.
Also bei interresse bitte melden!
Zuletzt geändert von Quite am Mo 10. Apr 2006, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Starlet-Tieferleger
- Starlet-Spezialist
Die Adapterpatten sind den Orginalspiegeln nachempfunden aber sind runder geschliffen. Ãœber die Kosten kann ich noch nichts sagen, da ich erst eine Form bauen muss um dann Teile zufertigen. Diese Form bildet einen Grundpreis den ich wieder aufholen muss. Für jedes Teil kommen dann nochmal Materialkosten und die Verarbeitung (Lösungsmittel, Pinsel, Spachtel usw.).
Das bedeutet je mehr die Teile wollen, desto billiger wirds.
Ich mache noch Bilder vom Prototyp, wobei der aber noch aus Composit besteht, sieht also etwas gefleckt aus.
Das bedeutet je mehr die Teile wollen, desto billiger wirds.
Ich mache noch Bilder vom Prototyp, wobei der aber noch aus Composit besteht, sieht also etwas gefleckt aus.
-
- Starlet-Tieferleger
- Starlet-Spezialist
-
- Starlet-Tieferleger
- Starlet-Spezialist
Ok Leute!!
Da sich nun bereits genug Leute gefunden haben die die Addapter für P9 haben wollen, werde ich damit beginnen sie Abzuformen und zureproduzieren. Dies kann etwas dauern aber bitte habt gedult,wer pufust ist schnell, nur wer es richtig macht ist am ende schneller.
Noch etwas: Da die Resonanz für P8 Addapter so gross ist habe ich bereits zusammen mit dem Starletdriver mit der Entwicklung des Prototypen begonnen. Die Fertigstellung folgt bald.
Da sich nun bereits genug Leute gefunden haben die die Addapter für P9 haben wollen, werde ich damit beginnen sie Abzuformen und zureproduzieren. Dies kann etwas dauern aber bitte habt gedult,wer pufust ist schnell, nur wer es richtig macht ist am ende schneller.
Noch etwas: Da die Resonanz für P8 Addapter so gross ist habe ich bereits zusammen mit dem Starletdriver mit der Entwicklung des Prototypen begonnen. Die Fertigstellung folgt bald.
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Spezialist
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- starletdriver
- Moderator
- Starlet-Spezialist
Bevor ich sie Abforme würde ich gerne nochmal eine Anprobe machen, einfach um sicher zu gehen.
Zu den Preisen kann ich noch keine ganz genauen Angaben machen, da kommte es auf den Aufwand und den Materialverbrauch an und den kenne ich erst nach dem Abformen und dem ersten Muster.
Ohne Gewähr: 20 bis 30 €.
Je mehr sie wollen desto billiger wirds für jeden, da ich ja auch noch die Form bezahlen muss.
Zu den Preisen kann ich noch keine ganz genauen Angaben machen, da kommte es auf den Aufwand und den Materialverbrauch an und den kenne ich erst nach dem Abformen und dem ersten Muster.
Ohne Gewähr: 20 bis 30 €.
Je mehr sie wollen desto billiger wirds für jeden, da ich ja auch noch die Form bezahlen muss.
- starletdriver
- Moderator
- Moderator
- Starlet-Neugieriger
<<sich auch wie'n Teebeutel reinhängt
<<<würde gerne mit Quitte Spiegelschalen im Hyper-Retrolux-Style entwerfen, was hällste davon Quitte, mit integrierten Blinkgebern, versteht sich.
Meinste das funzt ???
Meinste das funzt ???
Zuletzt geändert von Dexter 67 am Di 13. Dez 2005, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Individualit
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Dexter 67
- Starlet-Neugieriger
Quitte,
hier die Adresse, wo du dir die Skizze ansehen kannst.
http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?sg= ... MeineFotos
Leider bin ich kein so erfahrener User, um Bildchen ins Forum zu stellen.
Ich komme da irgendwie nicht an die Linkverknüpfung für die Bilder ran. Wenn du die Skizze vom Spiegel auch nicht finden kannst. frage ich mal Mügge, ob er sie mit reinbasteln kann.
Gruss Frank
hier die Adresse, wo du dir die Skizze ansehen kannst.
http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?sg= ... MeineFotos
Leider bin ich kein so erfahrener User, um Bildchen ins Forum zu stellen.
Ich komme da irgendwie nicht an die Linkverknüpfung für die Bilder ran. Wenn du die Skizze vom Spiegel auch nicht finden kannst. frage ich mal Mügge, ob er sie mit reinbasteln kann.
Gruss Frank
Zuletzt geändert von Dexter 67 am Di 13. Dez 2005, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Individualit
- Dexter 67
- Starlet-Neugieriger
- Dexter 67
- Starlet-Neugieriger
versuch
Soooo, ich habe mir jetzt ma schnell 'ne Homepage gebastelt. Mal sehen ob's nu klappt.
Jaaaa, die Form ist nicht gerade glatt geworden, habe mir vom Sohnemann die Knete gezockt und hab' ma ein Modell von ca 1:20 angefertigt.
Sieht hier auch etwas glooooobig aus, musste aber sein, damit mir das Zeug nicht zusammenfällt. :rolleyes:
Schreib' mir bescheid, wenn es machbar ist. Versuche dann Gipsmodelle in Originalgrösse zu "basteln", die für deine Adapterplatten kompatibel sind.
Gruss Frank
Jaaaa, die Form ist nicht gerade glatt geworden, habe mir vom Sohnemann die Knete gezockt und hab' ma ein Modell von ca 1:20 angefertigt.
Sieht hier auch etwas glooooobig aus, musste aber sein, damit mir das Zeug nicht zusammenfällt. :rolleyes:
Schreib' mir bescheid, wenn es machbar ist. Versuche dann Gipsmodelle in Originalgrösse zu "basteln", die für deine Adapterplatten kompatibel sind.
Gruss Frank