Bilder zum Tachotuning

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Bilder zum Tachotuning

Beitrag von mügge »

Mein Tacho ist Fertig. Bilder dazu findet ihr unter Link&Bilder zum Thema: Darf ich Vorstellen... Seite 3 :)

Viel Spass :ausheck:
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Blacky hat geschrieben:Also die Arbeit mit dem einscannen müsst ihr euch nicht unbedingt machen, ich hab in den Speicherleichen auf meiner Festplatte mal gesucht und die gefunden, nicht mehr die originalen Bilder, halt schon leicht gemoddet, aber die Verhältnisse stimmen. Sind bloss etwas in die Höhe verzogen (aber nurn bisschen). hier die Links:

http://www.gschroeder.ipme.de/blacky/tacho/tacho.jpg
http://www.gschroeder.ipme.de/blacky/tacho/tank.jpg
http://www.gschroeder.ipme.de/blacky/tacho/temp.jpg

ich empfehle aber aus Erfahrung alle schwarzen Flecke (ausser vieleicht wo die Halter für die Zeiger und die Schrauben sind) nicht mit aus zu drucken, sondern auch in der Hintergrundfarbe zu halten, und dann nach dem aufkleben die von hinten her raus zu schneiden.
So hab das schnell mal hierhin kopiert!

Mir ist aufgefallen, dass die Bilder von Blackys Tacho nach dem Bearbeiten so riesig sind, dass sie nicht auf eine A4-Seite passen. Die Masse wurden von meinen Proggis mit 22 cm vom Tacho angegeben. Das konnte net hinhauen, ausserdem habe ich festgestellt, dass die roten Streifen net bei 30 und 50 sind sondern bei 20 und 40.

Ich habe darum heute nochmal nachgemessen. Die Masse vom P25-Tacho sind beim Tacho ansich 12 cm Durchmesser und die Tank- und Wassertemperaturanzeige haben einen Durchmesser von 8,3 cm.

Ich bin gerade dabei ein paar Skins zu machen. Bilder folgen hier.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Hier das erste Skin - Pseudojapan

Bild

Sollte euch meine Arbeit gefallen, sagt mir bescheid und ich schicke euch die richtigen Bileder. Fürs Forum hab ich das alles kleiner gemacht - wechens der Modem-User.

habt ihr eigene Ideen, könnt sie aber net verwirklichen, dann immer her damit. Wäre wieder ne Rubrik mehr für meine Seite ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Kleiner Tipp noch, mach am besten die schwarzen Kleckse in der Tempanz. auch noch weg. Sonst gibt das u.U. dann schwarze Ränder.
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Sieht gut aus haste sowas auch für den P9 Tacho?
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Müsst ich den Feldwedel mal fragen. Der hat glaub ich Scans von seinem Tacho da. Aber dann muss einer auch den Durchmesser der Scheiben ausmessen, da es bei der Ãœbermittlung der Bilder zu Verzerrungen kommen kann.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
-Impact-
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 74
Registriert: So 22. Feb 2004, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von -Impact- »

bei mir zeigt er das bild nich an würdest du mir sie sonst ma als email senden ?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Hier noch mal eins im WRC-Style

Bild
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

hab scans von den orginalscheiben da, werden beim übertagen aber überdemensional gross sind etwa 7mb gross alles in allem ist ein einziges bild wenn du interesse hast melde dich bei mir per icq da kann ich dir es schicken da mein e-mail acount max. 4mb zulässt
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
-Impact-
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 74
Registriert: So 22. Feb 2004, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von -Impact- »

würdest du auch individuellen skins entwerfen ?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ja ich hab doch gesagt, dass ihr mit Vorschlägen kommen sollt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
-Impact-
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 74
Registriert: So 22. Feb 2004, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von -Impact- »

was möchtest du denn so wissen ?
also was brauchst du ?

und wenn man die ausdruckt dann auf normalen papier oder wie mache ich das?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

na wie ihr euch die Skins vorstellt, halt son bissi beschreiben.

Schriftart, Farben usw. Halt ne kurze Beschreibung des Bildes was ihr euch vorstellt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
-Impact-
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 74
Registriert: So 22. Feb 2004, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von -Impact- »

okay ich werde dann mal überlegen wie ich das machen könnte

edit: "um nich zu spamen kläre ich mit dir das über ICQ"
Antworten