P9 tunen. Da könnt ihr mir doch bestimmt helfen *g :))

Alles zum Thema Tuning
Syb3r
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Apr 2004, 10:15
Kontaktdaten:

P9 tunen. Da könnt ihr mir doch bestimmt helfen *g :))

Beitrag von Syb3r »

hi zusammen erstmal, bin ja neu


ich hätt da mal ein paar FRagen und ich glaub fast ihr könnt mir helfen :)


also ich hab ja im moment diesen Wagen hier ungefähr: auspuff is bei mir noch standart:
Bild

so nun würd ich aber gerne so 16-17 Zoll Felgen und 195er Reifen draufhauen. Nur bekomm ich das bei diesem Wagen überhaupt abgenommen???

Und muss ich für 195er die Spur verbreitern (keine ahnung wie :))

Weil im Fahrzeugschein steht ja nur bis 165er.

Wie habt ihr das gemacht??


mfg

sebastian[/url]
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

bis 185er bekommst du alles so drunter, für 195er is glaub ich bördeln (scheisse, wie schreibt man das?) nötig. 17'' fänd ich schon ein wenig arg oder nicht? 16'' müsste man mal sehen...
Syb3r
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Apr 2004, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Syb3r »

alles klar danke dir.

dann schau ich mir doch gleich mal 185er 16 Zoller an bei ATU :)))


mal sehen wie die aussehen.

thx dir.

ach noch was, gibts IRGENDWO nen bösen blick für den P9 ??????


bei toyota findet man da ja echt nur schwer was.


mfg

sebastian
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

scheinwerferblenden gibts zwar schon, aber das sind dann zb australien importe, sprich einzelabnahme wenn überhaupt. da war neulich auch sogar noch was bei ebay drin gewesen... von toyota oder tte gibts da ansonsten aber nix.
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

z.b 185/45 /16 oder 195/45/R15
Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

also soweit ich weis passen 195er 15" ohne probs rauf und auch ohne probs turchn tüv, aber mit den scheinwerferblenden wärhe ich vorsichtig, es gibt eine möglichkeit wie du testen kannst ob dir nen bösen blick überhaubt einbauen kannst, den hab ich mal bei mir gemacht, und da hat sich rausgestellt, das ich mir zwar nach deutschem recht einen reinbauen könnte aber der würde etwa von oben gesehen max 1cm und das siht dann richtig dumm aus, wenn du es selber testen wilst dann sag bescheid dann werde ich oder starletdriver dir die möglichkeit verraten (keine ahnung wer trick noch kennt)
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

feldi: redest du von dem licht an, handtuch vorhalten?
dann kennen das hier ja doch die meisten, weil ihr es lang und breit im alten forum bequatscht habt. ;) :D
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

ähm jup, von der metohde rede ich, hatte ich voll vergessen *G*

naja is ja auch wurst, jedenfals kannste so rausfinden obs geht oder nicht geht, besser gesagt ob der tüv das erlaubt oder nicht, und beim p9 geht es meines wissens nach nicht
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Syb3r
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Apr 2004, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Syb3r »

so also ich war jetzt eben bei ATU und die meinten das beste sei 185er und 14 Zoller


weil bei 15 Zoll müsste man einiges ändern, was er nichtempfehlen würde


und der tüv nimmt 185er und 14 Zoll direkt ab, ATU hat ja nen eigene TÃœV Abnahmestelle :))


trotzdem thx leute
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

also ich bin der meinung das franky 15er alus drauf hat und meines wissens hat er nix endern müssen hab ihn aber gerade noch mal gefragt per icq, aber leider ist er gerade off. aber was ich ehr glaube als das da was geendert werden mus, wollen die blos kohle machen, da sie entweder keine 15er im angebot haben (für den p9) oder da sie ggf provison oder sowas ähnliches bekommen für jedes fahrzeug was da durchwandert, die aber nur bis zu ner bestimmten reifengrösse abnehmen dürfen, wie gesagt alles vermutungen
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Syb3r
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Apr 2004, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Syb3r »

ja meinste du kannst ihn dann mal nochma fragen wegen den 15 Zollern??


weil ich hätt gern welche, und wenn die mich nur abzocken wollen (was ich mir gut vorstellen kann) dann mach ich es woanders.

hat er denn 195er drauf??

mfg

sebastian
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

!wie

Beitrag von echt_weg »

also ich hab 195/50R15 auf dem p8 bei tieferlegung ist bördeln pflicht beim p9 wirst du bei 195ern denk ich auch bördeln müssen.

was gehen könnte(reiner vermutung) 195/45R15 ohne tieferlegung das geht denk ich ohne bördeln aber sicher bin ich mir da auch nciht
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

ja wie gesagt ich frage ihn gleich noch mal aber kann sein das ich das erst montag berichten kann da ich am we selten on bin, aber bin mir auch sicher ohne tieferlegung sind 15er null problem
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Syb3r
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Apr 2004, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Syb3r »

boah leute ich komm net ganz mit *g*

bördeln???

hört sich nach kaputtmachen für n00b'S an :))


ich kann das auf keinen fall selbst machen, sondern würde es machen lassen.

meint ihr ich sollte die Felgen bei Ebay oder so kaufen???
Syb3r
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Apr 2004, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Syb3r »

sag mal bei dem Bild mit den Probeweise 17 Zöllern, was sind das für Reifen und sind das spezielle Felgen, weil ich will auch so welche, die über die reifen gehen verstehste, wo man weniger Reifen sieht??

kA wie die heissen :(
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

hmm versteh ich nun nciht genau also bei grosser felgengrösse werden die reifen kleiner - logisch

beiden 17"ern hab ich 205/40R17 draufgezogen

achso bördeln bedeutet die kante im radkasten nach innen zu biegen das würde ich auch nciht selbstmachen da musst mla fragen beim reifenhändler ob er das weiss wer das macht ich hab 60EUR dafür bezahlt
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Auf den P9 bekommste lat Artec max 195/45/R15 drauf!
Und ich musste bei 185/55/R14 auch bördeln!
Die haben hinten geschliffen!
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

das wundert mich nun aber das die schleifen ist deiner tiefer? und was für eine felge hast du welche ET
Syb3r
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Apr 2004, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Syb3r »

Thomas@P9 hat geschrieben:Auf den P9 bekommste lat Artec max 195/45/R15 drauf!
Und ich musste bei 185/55/R14 auch bördeln!
Die haben hinten geschliffen!

sag mal was musstest du denn alles machen lassen???

und wo hastes machen lassen?? in ner bekannten autowerkstatt??

und wieviel hat dich das gekostet??

weil 195er und 15 Zoll hören sich doch schonmal super an :DDD

ich hab jetzt grad mal so felgen in betracht gezogen:

Bild

nur auf den Starlet passen ja nur so wenig :nixweis:
Zuletzt geändert von Syb3r am Fr 2. Apr 2004, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Felge sieht gut aus ja der ist 30 mm tiefer also habe nichts bezahlt mein Autohaus hat das auf Garantieleistung gemacht!Hat so ne Stunde gedauert oder so!
Dann 6 Mann in und an das Auto und geschaut obs passt!

ET = glaube 38mm oder so warum?Was hat das zu bedeuten?
Bild
Syb3r
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Apr 2004, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Syb3r »

haste ne digicam???

mach mal ein bild von deinem??

wieviel haben dich denn reifen und felgen und tüv usw gekostet gesamt??

und haste die felgen woanders gekauft?? (ebay oder so) ??
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Bild
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Bild
Syb3r
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Apr 2004, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Syb3r »

oh cool thx

aber noch ne n00b frage: ET?? :D


und wo hastn deine felgen gekauft??
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

einpresstiefe heisst et das bedeutet wo das bett im verhältniss zum wie heisst das halt das wo man das dranschraubt hat.

Also quasi ob die felge eher nach innen oder nach aussen vom fahrzeug geht.

Ahcso und beim p9 passt wenig? Du hast nen 4x100er Lochkreis wir Starlet-Fahrer haben doch auswahl ohne ende
Antworten