[color=red]An Alle P9 fahrer die ein Sportlenkrad wollen [/c

Alles zum Thema Tuning
Antworten
starletti4046
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Mär 2004, 15:23

[color=red]An Alle P9 fahrer die ein Sportlenkrad wollen [/c

Beitrag von starletti4046 »

Hallo ich selber fahre einen E10 aber meine Frau die fährt den schönen P9 seit einer woche. und was stöhrt sie das riesige Lenkrad und die aussen Spiegel. da ich an meinen E10 ein Sportlenkrad habe und sie es von ihren alten wagen auch gewont ist möchte sie auch eins. jetzt kommt das problem welche NABE muss man verwenden? ich habe es ausprobiert wer auf einen Airback verzichten kann, der kann die Nabe vom E10 verbauen sie passt hervoragend bei fragen corollasegad@freenet.de
und jetzt der stress mit der versicherung. ohne werbung zu machen bin ich bei der alia... und die haben mir bescheinigt das ich oder meine freundin das lenkrad verbauen dürfen ansonsten hat man ja keinen versicherungs schutz bei einen unfall. dann bleibt zum schluss nur noch die Eintragung und schon kann man mit seinen 300mm Lenkrad ohne probleme rumfahren. mit den Spiegel müsst ihr noch warten aber so bald meine frau am P9 andere Spiegel (M-Spiegel) hat schreibe ich euch das natürlich auch.
mfg segad
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Wolln dann aber auch Bilderse sehen!

30er im P9; das geht? Beim P8 bekommt man nur ein 345er eingetragen, wenn man nen Tacho ohne DZM hat, da sonst das Tachoblatt verdeckt werden soll. Man ich seh so schon die 100 net mehr hitner dem originalen Lenkrad.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

Sole hatte auch im P8 ein 30er bzw evtl. sogar ein 28er eingetragen bekommen also angeblich ging das ich fuhr auch ein 32er Momo und nun ein 30er Raid und ich hab es nicht hinbekommen das einzutragen naja mitterweile ist es mit egal - dann fhr ich halt so.


Mit der Nabe kann ich dir nicht helfen Airbarg ausbauen ist ja ne scheiss lösung von daher würde ich einfach mal sehen was Momo an Naben im Programm hat
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

Sportlenkrad ohne Airback im P9 :nono: , trägt der tüv nicht ein, hatte mich zu diesem thema mal erkundigt, du müsstest nen chrashtest mit nem p9 machen wo kein airback montiert ist, wenn der gurt reicht um den dummy am "leben" zu lassen dann bekommste das lenkrad eingetragen, aber wer hat schon das geld um für nen lenkrad nen chrashtest zu machen. du hast nur eine changse das ding eingetragen zu bekommen, du soltest jedes wochenende mit dem prüfer einen heben gehen und ihm warscheinlich noch richtig geld dafür zahlen, und selbst wenn, bei der ersten kontrolle wirst du sowiso noch mal zum tüv geschickt aber dann sucht die rennleitung einen aus. aber das mit der Nabe könnte passen
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Feldwedel du hast da glaub ich was falsch verstanden!

Die meinten damals bei deinem Nachfragen nicht, dass du eine Crashtestreihe machen musst sondern, dass es eine solche Testreihe schon von Toyota geben muss um den Rückbau zu erlauben.

Aber ob Toyota eine solche Testreihe überhaupt gemacht hat ist fraglich, da es ja den P9 nie ohne Airbag gab, oder vielleicht doch in Japan?
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

das hatte ich schon richtig verstanden, war ja erst bei der dekra, die meinten muss ne chrashtest reihe vorhanden sein, dann bin ich zu toyo gefahren, aber da wuste keiner was von ner chrashtestreihe, was heist wohl selber einen machen und selbst wenn es in japan mal einen gegeben hätte ohne airback, ich denke mal die haben da andere standarts als hier also wird wohl der tüv drauf bestehen das zu mindest nen europäisches gutachten vorliegt
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
starletti4046
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Mär 2004, 15:23

Beitrag von starletti4046 »

also wahr heute mit meinen e10 dort gewessen (böhser tüv) ich habe keinen airback mehr und die antwort vom prüfer wahr gewessen das lenkrad tragen wir ein ist doch kein problem er hat nur nach den auflagen geschaut und das wars gewesen. bim starlet wird es halt eine sonder eintragung da es keine nabe giebt für das auto aber wenn ich es eingetragen hat ist es für euch kein problem mehr weil wenns einer hat können es auch mehr haben.
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

also wenn du es geschaft hast dann scann ma büdde den wisch ein, könnte nützlich werden


danke jetzt schon mal


ach ja mein beileid für die misslungende eintragung
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Feldwedel verpeilt? Er hats doch eingetragen bekommen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

starletti4046 hat geschrieben:also wahr heute mit meinen e10 dort gewessen (böhser tüv) ich habe keinen airback mehr und die antwort vom prüfer wahr gewessen das lenkrad tragen wir ein ist doch kein problem er hat nur nach den auflagen geschaut und das wars gewesen.
das klingt für mich wie, hat nicht geklapt (auch wegen dem "böhser tüv")
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

starletti4046 hat geschrieben:die antwort vom prüfer wahr gewessen das lenkrad tragen wir ein ist doch kein problem
Und watt ist wenn de nur datt hier liest Feldi? Fehlt halt die Punktierung im Satz. :gruebel:
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

naja ok von mir aus, nur komisch das das sooo einfach war mit dem eintragen von nem airback loses lenkrad, wenn da doch mal eins drinne war. aber is ja nu wurst
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
starletti4046
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Mär 2004, 15:23

Beitrag von starletti4046 »

hallo habe mich erst mal angemeldet.
ich kann wenn ihr möchtet ein bild susenden wo abgebildet ist das ich airback hatte. wenn ihrs nicht glaubt. aber ich muss auch sagen ich hätte nicht gedacht das es so einfach ist.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

hmm alles schön und gut aber ist das nicht einfach nur dämmlich das airbag lenkrad gegen eins ohne auszutauschen??? (ist nur mal so ein denkanstoss)
starletti4046
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Mär 2004, 15:23

Beitrag von starletti4046 »

das ist immer ansichts sache. ich fahre selbst nur mit schroth gurte hatte auch schon unfälle und der airback ist nie aufgegangen und die unfälle waren nicht gerade langsam. durch die schroth hatte ich nie verletzung und daswegen ist mir das recht egal ob da ein airback drin ist oder nicht. und ein kleines lenkrad sieht wieso besser aus :D
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ja ich hab sauch schrothis drin aber das ändert nix daran das ein airbar leben retten kann weiss nicht ich würde das nicht ausbauen
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

also bei mir kommt ja auch noch ne sportlenkrad, allerdings eins mit airback ist zwar ein bischen teurer, aber dafür spare ich mir die schroties *G*
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Antworten