Fahrwerksfedern
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- Starlet-Neugieriger
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Fahrwerksfedern
War heut bei der Dekra und wollte meine Federn eintragen lassen.
Der nette Mann dort sagtre mir, dass mein Gutachten ("Prüfbericht") veraltet sei und er die Federn damit nicht eintragen könnte.Ich müsste zum normalen TÃœV!!! Einzelabnahme!!
NEEEEIIIIIINNN! Kann ich net ohne vieles Rückzurüsten.Die würden meinen Schatz bestimmt grad dabehalten :gruebel:
Also brauch ich ein aktuelles Teilegutachten!
Hab bei Eibach auf der Seite geguckt, doch das Gutachten das da für nen P( zum Downloaden ist, das ist fürn P7....also nix für mich
Hat von euch noch einer eins? Also es ist ein Eibach Fahrwerksfedernsatz "Pro-Kit" Teilenr.8216.140
Kennzeichnung Vorderachse EW 8201001
Kennzeichnung Hinterachse EW 8201002
Wär unendlich Dankbar!!!
Der nette Mann dort sagtre mir, dass mein Gutachten ("Prüfbericht") veraltet sei und er die Federn damit nicht eintragen könnte.Ich müsste zum normalen TÃœV!!! Einzelabnahme!!
NEEEEIIIIIINNN! Kann ich net ohne vieles Rückzurüsten.Die würden meinen Schatz bestimmt grad dabehalten :gruebel:
Also brauch ich ein aktuelles Teilegutachten!
Hab bei Eibach auf der Seite geguckt, doch das Gutachten das da für nen P( zum Downloaden ist, das ist fürn P7....also nix für mich
Hat von euch noch einer eins? Also es ist ein Eibach Fahrwerksfedernsatz "Pro-Kit" Teilenr.8216.140
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ist richtig was er sagt das ist so es gibt ja dekra, tüv, gtü usw die dürfen grundsätzlich nur sachen mit abes oder teilegutachten eintragen für alles andere ist je nach ort nur ein laden zu befugt
in deutschland ist das der tüv in der ddr ( :haudrauf: ) die dekra und wenn man halt nur einen prüfbericht hat muss man leider dahin
in deutschland ist das der tüv in der ddr ( :haudrauf: ) die dekra und wenn man halt nur einen prüfbericht hat muss man leider dahin
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Ich hab mir auch letztes Jahr Federn eingebaut, bei mir haben die dann auch rumgemekkert bei der Dekra aber ich hab den ganz lieb angeschaut und er hats halt gemacht, wusste auch nicht dass die Dinger veralten, kannst du nicht einfach irgendein Tüver fragen den nu vielleicht kennst? Freunde dich einfach mit irgendeiner kleinen Werkstatt an und die organisieren dir einen, wo hast du die denn einbauen lassen?
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Hast du auch eine Achsvermessung machen lassen? Weil als ich dem von der Dekra das ding gezeigt hatte meinte er das sei sehr löblich und hats mir dann auch eingetragen, ausserdem sollte man die machen lassen weil sich sonst möglicherweise deine reifen unterschiedlich abfahren und ausserderm fährt er danach wieder geradeaus...wie der neue Golf:) Nein ich meine wenn man das Lenkrad los lässt rollte er danach wieder geradeaus nicht so wie früher
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Also wenn ich 1-2monate rumfahr ohne die spur einstellen zu lassen, dürften die reifen sich wohl net sooo arg abnutzen.also mein tüv will auch net wissen ob die spur neu gestellt wurde.ich lass das erst machen wenn alles eingetragen ist....sonst muss ich noch was abändern und dann kann ich die spur grad schon wieder neu stellen lassen und das wär ja hirnrissig!
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wieso was wilslt den machen was noch auswirkungen darauf hat bereifung ist egal für spur einstellenP8star hat geschrieben:Also wenn ich 1-2monate rumfahr ohne die spur einstellen zu lassen, dürften die reifen sich wohl net sooo arg abnutzen.also mein tüv will auch net wissen ob die spur neu gestellt wurde.ich lass das erst machen wenn alles eingetragen ist....sonst muss ich noch was abändern und dann kann ich die spur grad schon wieder neu stellen lassen und das wär ja hirnrissig!
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vielleicht muss ich doch wieder andere federn rein machen
weil die 15" net mehr drunter passen..der schleift wie sau obwohl ich hinten die kanten hab umlegen lassen der schleift auch vorne
mal sehen oder ich müsst mir 195/45 holen aber ob das sooo viel ausmacht wag ich zu bezweifeln.und ob das net preislich billiger ist den wieder höher zu machen :nixweis: weil armer azubi und so.... :nono:
weil die 15" net mehr drunter passen..der schleift wie sau obwohl ich hinten die kanten hab umlegen lassen der schleift auch vorne
mal sehen oder ich müsst mir 195/45 holen aber ob das sooo viel ausmacht wag ich zu bezweifeln.und ob das net preislich billiger ist den wieder höher zu machen :nixweis: weil armer azubi und so.... :nono:
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jorgmann hat geschrieben:Federnbegrenzer? :gruebel: dann lieber gleich weg mit den Federn und ohne fahren. Bringt das was? ich meine man hat dann kein Spass beim Fahren. Dann lieber zu Fuss
was?????????? häh klar bringt das spass ist sogar ganz cool wenn du auf 3 rädern ab und an fährst ne im ernst du sollst ja nicht den gesamten restfederweg dichtbauen sondern nur soviel das der nicht schleift also ich bin top zufrieden damit