STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 00:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrwerksfedern
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2004, 17:38 
Starlet-Neugieriger

:mad: War heut bei der Dekra und wollte meine Federn eintragen lassen.
Der nette Mann dort sagtre mir, dass mein Gutachten ("Prüfbericht") veraltet sei und er die Federn damit nicht eintragen könnte.Ich müsste zum normalen TÃœV!!! Einzelabnahme!!
NEEEEIIIIIINNN! Kann ich net ohne vieles Rückzurüsten.Die würden meinen Schatz bestimmt grad dabehalten :gruebel:
Also brauch ich ein aktuelles Teilegutachten!
Hab bei Eibach auf der Seite geguckt, doch das Gutachten das da für nen P( zum Downloaden ist, das ist fürn P7....also nix für mich :(
Hat von euch noch einer eins? Also es ist ein Eibach Fahrwerksfedernsatz "Pro-Kit" Teilenr.8216.140
Kennzeichnung Vorderachse EW 8201001
Kennzeichnung Hinterachse EW 8201002

Wär unendlich Dankbar!!!

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2004, 22:32 
Starlet-Tieferleger

wie kann son befigtes gutachten veralten??? hat sich doch nicht ÂÂsoooooooooooo viel geendert in den letzten jahren in der hinsicht zumindest?? oder doch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2004, 09:52 
Skriptkiddie

ist richtig was er sagt das ist so es gibt ja dekra, tüv, gtü usw die dürfen grundsätzlich nur sachen mit abes oder teilegutachten eintragen für alles andere ist je nach ort nur ein laden zu befugt

in deutschland ist das der tüv in der ddr ( :haudrauf: ) die dekra und wenn man halt nur einen prüfbericht hat muss man leider dahin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2004, 13:40 
Starlet-Neuling

jep. und was p8star hat, ist wahrscheinlich ein prüfbericht. der gilt seit jahren nicht mehr. habe ich auch erst erfahren, als sie meine alufelgen bemängelt haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2004, 16:49 
Starlet-Neugieriger

genau das hab ich grrhhh nen blöden "Prüfbericht", hab die federn bei e-bay ersteigert.Haben wahrscheinlich schon einige Jahre irgendwo auf nem Lager rumgelegen.
Hat den niemand Eibach federn von euch? :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2004, 18:43 
ich hab zwar federn von eibach... aber welche für den p9 bzw. paseo... das hilft dir also nicht.
aber hat eibach da selbst nix für dich? frag die doch ma selbst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2004, 22:49 
Starlet-Lehrling

Ich hab mir auch letztes Jahr Federn eingebaut, bei mir haben die dann auch rumgemekkert bei der Dekra aber ich hab den ganz lieb angeschaut und er hats halt gemacht, wusste auch nicht dass die Dinger veralten, kannst du nicht einfach irgendein Tüver fragen den nu vielleicht kennst? Freunde dich einfach mit irgendeiner kleinen Werkstatt an und die organisieren dir einen, wo hast du die denn einbauen lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2004, 12:01 
Starlet-Neugieriger

hab die von eibach schon angeschrieben.wird aber bestimmt dauern, weil karneval und so weiter...naja ich hoffe das ich das von denen bekomme

@tobi: die federn hab ich mit nem kumpel zusammen eingebaut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2004, 13:01 
Starlet-Lehrling

Hast du auch eine Achsvermessung machen lassen? Weil als ich dem von der Dekra das ding gezeigt hatte meinte er das sei sehr löblich und hats mir dann auch eingetragen, ausserdem sollte man die machen lassen weil sich sonst möglicherweise deine reifen unterschiedlich abfahren und ausserderm fährt er danach wieder geradeaus...wie der neue Golf:) Nein ich meine wenn man das Lenkrad los lässt rollte er danach wieder geradeaus nicht so wie früher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2004, 14:46 
Skriptkiddie

achsvermessung würde ich auch immer empfehlen die 50 EUR hat man schnell wieder drin wenn man nicht so schnell neue reifen kaufen muss

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]