Seitenleisten abmachen beim P9!

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Seitenleisten abmachen beim P9!

Beitrag von Thomas@P9 »

Servus also bin am überlegen bei der Durchsicht nächste Woche meine Seitenleisten abmachen zu lassen wird man den Unterschied zum jetzigen Lack sehr deutlich sehen?
Oder ich lass die dran und mache meine Trommeln hinten und vorne die Bremsen so nen grün gelb.
Wie bei Dreamdancer zu sehen habe genau selbe Farbe und Aufkleber
Gebt mir mal nen Tip!
http://www.my-starlet.de.vu/
Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

also der lackunterschied ist zumindest bei mir nicht zu erkennen, solte also ohne probleme klappen, aber ich rate dir mach das nur wenn deiner ne dunkle farbe hat, bei uns färt einer rum der ist zimlich hell lackiert (is nen carat) und bei dem siht das dumm aus, hingegen das bei mir relativ gut wirkt abgesehen davon das bei mir noch rest von kleber drann ist
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

@feldi: Dass man bei dir keinen Unterschied merkt ist ja wohl voll klar, ne! Da lenken die anderen Flecken viel zu viel von ab. :haudrauf: :ausheck:
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

das stimmt allerdings, dass die leisten fehlen ist mir kaum aufgefallen bei den vielen flecken...wie siehts im mom eigentlich aus?
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

leider noch nicht so viel besser, aber lacke sie in nähster zeit richtig mit kompi, also die hellen flecken
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
dreamdancer
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von dreamdancer »

Also deine Erfahrungen musst du mir unbedingt mitteilen. Da bin ich mal gespannt drauf. Hab mich bisher noch nicht ran gemacht. Mich hat da auch noch die fehlende Farbe abgehalten. Weiss einer, wo man günstig welche her bekommt? Beim Toyo-händler kostets um die 86€ der Liter. Geht das billiger? Hätte nämlich einiges zu lacken.
Bild
Aller Anfang ist Starlet ...
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Wegen der Farbe, suchst du im Motorraum den farbcode raus (steht irgendwo auf dem Schild CL oder COL und da findest du einen 3 stelligen Code in der Form: Zahl-Buchstabe-Zahl (z.B. 3E5)) damit gehst du zu einem Händler der Lacke vertreibt (irgendwein Autoladen, bei mir gibts auch nen Reifenhändler der das hat) und da gibts dann Codetabellen, die den Fahrzeugspezifischen Code und den Code von der Lackfirma z.B. Motip hat. Damit bestellst du dir einfach ne Spraydose mit der Nummer falls das nich vorrätig ist. Sone Dose kostet eigetnlich maximal 15Eus, wenns teuer ist. Bei Metallic-Lacken noch Klarlack drüber machen.

Das alles steht aber schonmal irgendwo, habs bloss nich gefunden
dreamdancer
Starlet-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von dreamdancer »

Hab mal bei nem Farbenhändler nachgefragt, der wollte 92 dafür haben. Das war dann doch schon ein bisschen heftig. Muss dann halt mal bei nem anderen nachfragen. Thx
Bild
Aller Anfang ist Starlet ...
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

am besten mal rumfragen bei verschiedenen händlern, hatte mir mal nen bischen farbe gekauft (für kompi) da hätte mich der lieter irgendwas um die 70 gekostet (brauchte aber nur nen halben, sprich 35euros) halber liter mit kompi für die ganze motorhaube (damit ihr mal ne ungefähre mengenhilfe habt)

so nu noch mal zu den seitenleisten

Die Seitenleisten beim P9 sind nur angeklebt, sprich, mit föhn (am besten im sommer) anwärmen und einfach abzihen (ggf. mit irgendwas am anfang leicht drunter hebeln (wenns warm genug ist, ist das nicht nötig).
Danach fahrt zu Toyota und sagt denen die sollen euch die klebereste abmachen (kosten: 30-40euro, dauer: halbe bis dreiviertelstunde)

wenn alles erledigt ist dann soltet ihr keine unterschiede oder löcher sehen, siht dann aus wie an den "ecken" der schürzen (halt diese leichten rundlichen nuhten)

FERTIG


ich hoffe ich konnte euch helfen

PS: macht es nur wenn euer auto relativ dunkel lackiert ist, sonst wirkt es nicht so gut, hab schon einen Karat gesehen da waren die auch ab (ist aber zimlich hell lackiert) siht irgendwie nicht so gut aus, hingegen bei mir (dark blue metalic lackiert) siht es gar nicht so schlecht aus, aber alles geschmackssache.

PPS: sorry das das so gross ist aber ich hatte die prozedur ja nu schon 2mal geschrieben, wurde wohl überlehsen, und ich hoffe diesmahl überlehst ihr das nicht

PPPS: meine seitenleisten sind ab aber mir ist das geld zu schade die reste ab zu machen
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

der carat ist ab werk ohne seitenleisten. ich hab zuletzt nen roten gesehen, da sah das auch aus. nur gefiel mir da der chrom zum roten farbton gar nicht...

und kann man die klebereste nich selbst abmachen? wir haben irgendso nen aggressives zeugs, damit kriegt man eigentlich alles runter...
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

@claudi wenns den lack nicht mit auffrisst dann wärs nett wenn du mal den Namen dieses Zeugs posten könntest oder zumindest annähernd was das genau ist...danke:)
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

also hab heute bei den hinterne türen die reste weg gemacht da ich die die nächsten tage lacken will, habs mit nem winkelschleifer (flex) gemacht, da hatt aber auch der lack ein wenig gelitten
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

also hab heute bei den hinterne türen die reste weg gemacht da ich die die nächsten tage lacken will, habs mit nem winkelschleifer (flex) gemacht, da hatt aber auch der lack ein wenig gelitten
Ist ja erstaunlich dass der lack da leidet ;)
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Welche Körnung hastn da benutzt. Hast du nass oder trocken geschliffen?
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

also hab logischerweise (ich weis bei mir ist nix logisch) nass geschlieffen, und auf rad von motu erst 350er körnung dann 400er körnung und zum schluss 600er körnung
danach hab ich dann grundiert, wolte heute noch die heckklappe machen aber dazu war das wetter heut nicht beständig genug, und morgen wird jedenfals gelackt, ich hoffe dann gibbet bald auch die ersten bilder mit hübscheren türen.

nen paar kumpels meinten ich solle doch das ganze auto grundieren und dann lassen siht doch gar nich so schlecht aus, haben ja recht aber metaliclack ist doch besser
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Antworten