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P8 - Drehzahlbegrenzer deaktvieren
Verfasst: Fr 13. Mai 2005, 20:05
von no_expert
Hi,
wie deaktiviere ich bei einem P8 den Drehzahlbegrenzer? Würde mich mal interessieren ob das was bringt.
Von 0-100 müsste man dann nicht mehr in den dritten schalten weil bei 90-95 im zweiten Gang der Begrenzer reinhaut.
Verfasst: Fr 13. Mai 2005, 21:51
von KIKAO
siehste, ich hab diese probs beim p7 nich
Re: P8 - Drehzahlbegrenzer deaktvieren
Verfasst: Fr 13. Mai 2005, 23:22
von °°NiK°°
no_expert hat geschrieben:Von 0-100 müsste man dann nicht mehr in den dritten schalten weil bei 90-95 im zweiten Gang der Begrenzer reinhaut.
stellt sich nur die frage ob das dir was bringt, weil der starlet zieht m besten bei niedriger und mittlerer drehzahl. bei hohen .. naja, vielleicht dann doch in den 3. schalten..
ansonsten isses wirklich ma interessant, wie man den rauskriegt
Verfasst: Sa 14. Mai 2005, 00:58
von cobra
bringen tuts sicher nix...
Verfasst: Sa 14. Mai 2005, 03:44
von eyekeyfun
KIKAO hat geschrieben:siehste, ich hab diese probs beim p7 nich
Vergaser-Rulez!
:rolleyes:
Re: P8 - Drehzahlbegrenzer deaktvieren
Verfasst: Sa 14. Mai 2005, 09:18
von echt_weg
°°NiK°° hat geschrieben:, weil der starlet zieht m besten bei niedriger und mittlerer drehzahl. bei hohen .. naja, vielleicht dann doch in den 3. schalten..
wat? also der starlet zieht gerä bei hohen drehzahlen unten rum hat der gar kein dampf. wenns einen uim die 0-100 zeit geht bringt es sicher was
Verfasst: Sa 14. Mai 2005, 10:01
von starletdriver
Ist glaub ich durch die ECU abgeregelt, aber zu dem Thema könnte eigentlich nur Gunnar was sagen. Er hatte ja ne andere drinn.
Verfasst: Sa 14. Mai 2005, 13:15
von echt_weg
meine andere ecu hat auch bei 6800 abgeregelt höchstens bsichen mehr aber minimal wenn
Verfasst: Sa 14. Mai 2005, 13:35
von no_expert
Laut einem Bekannten ist das eine Sache von zwei Minuten, er hätte es bei dem P8 seiner Frau gemacht, aber wie hat er mir nicht verraten. Ich hoffte es hier herauszufinden. Naja, muss ich halt mal etwas nachhaken.
Verfasst: Sa 14. Mai 2005, 15:21
von cobra
naja aber da wo er abregelt zieht er eh nicht mehr gut
Verfasst: Sa 14. Mai 2005, 16:38
von Nummer9
@ Nik... was hast du denn für nen starlet,
das der bei niedriger drehzahl zieht ?
meiner haut erst so ab 4500 ca rein ...
bis dahin kommt aber überhaupt nix ...
mfg Marc
Verfasst: So 15. Mai 2005, 11:48
von jorgmann
Also laut testprogramm dreht der starlet in 1. und 2. gang bis 7700 U/min. Das heist es ist schon gut, wenn der Begrenzer weg ist.
Mein Weinroter dreht (laut dem Vorbesitzer) in 2. bis 110km/h :ausheck:
Verfasst: So 15. Mai 2005, 16:06
von Nummer9
naja ... ok ... und woher weiss ich das ich dann nicht plötzlich 4 löcher in der motorhaube habe, weil meine kolben mehr auslauf brauchen ?
Verfasst: So 15. Mai 2005, 17:23
von cobra
sei froh die anderen müssn sich den lufteinlass selber machn *sfg*
Verfasst: So 15. Mai 2005, 17:23
von KIKAO
ihr sollt den kleinen ja auch nich immer jagen!! aber wenn mal das gas durchlatscht bringts mit sicherheit was...und den starlet musst mir ma einer zeigen der untenrum zieht..und das bei 1300ccm?! das is ja das gute an den japanischen motörlis - die sind halt extrem drehzahlfreudig!
ich hab so n begrenzerhaufen nich und bin auch froh drum. bei manchen leuten isses aber besser die lassen das ding drin sonst hält der motor keine 2 wochen!
Verfasst: Mo 16. Mai 2005, 04:25
von no_expert
Mein erstes Auto war ein P7, dieses Sondermodell, Bj. 85, natürlich ohne Katt, elektrisches Schiebedach, die Sportsitze, Drehzahlmesser, innen hat man kein Blech gesehen, war voll Verkleidet. *seufz* Ab 3000 hat die Kiste erst mal richtig gezogen, da ging was!
Vom Vorbesitzer wurde das Auto überhaupt nicht gepflegt, war runtergeranzt, Radlauf hinten links war durchgerostet. Leider haben auch bald die Probleme angefangen, der Auspuff wollte nicht mehr, mit dem Vergaser stimmte was nicht, er lief im kalten Zustand beschissen, wenn er einem so ausging hatte man es schwer ihn wieder anzulassen, Bremsleitungen waren fertig usw...
Nach nem kleinen Crash, mir hat einer die Vorfahrt genommen, der Blechschaden war bei der alten Karre schon ein totaler, kam das Auto weg. Inzwischen reut mich das, weil dieses Modell hab ich seit dem nie mehr gesehen, hat bestimmt nen gewissen Wert. Man lernt nie aus...
Sorry, war wieder alles Off-Topic. Kehren wir wieder zu meinem Begrenzer zurück...