lacken von spoiler
- Starlethörschi
- Starlet-Neugieriger
mein spoiler is aus PU-Integralschaum (wahrscheinlich standard oder?)
und da wollte ich fragen ob des ein porblem oder sogesagt sehr aufwendig ist zum lackieren?!
hat da wer erfahrung zwecks preis u.ä.
Idee??
und da wollte ich fragen ob des ein porblem oder sogesagt sehr aufwendig ist zum lackieren?!
hat da wer erfahrung zwecks preis u.ä.
Idee??
the red one is winterfit
mfg H
- mügge
- Moderator
Hatte das gleiche prob. Es ist nicht ganz einfach PUR zu lacken.
Erst den Spoiler gut abwäscht mit Silikonentferner oder nen anderen Reininger. Dann musst du ihn mit Porenwischfüller behandeln. Den Füller kann man mit einem Lappen auftragen, wenn der getrocknet ist muss du nen Spoiler leicht abblasen. Jetzt kannst du ihn am besten mit 2 Komponenten Gundierung 2 mal Grundieren, dann den Lack in 1 oder 2 Schichten drauf und dann 2 Schichten klarlack drüber her. Fertig
kosten ca. 50€ beim Lacker.
Erst den Spoiler gut abwäscht mit Silikonentferner oder nen anderen Reininger. Dann musst du ihn mit Porenwischfüller behandeln. Den Füller kann man mit einem Lappen auftragen, wenn der getrocknet ist muss du nen Spoiler leicht abblasen. Jetzt kannst du ihn am besten mit 2 Komponenten Gundierung 2 mal Grundieren, dann den Lack in 1 oder 2 Schichten drauf und dann 2 Schichten klarlack drüber her. Fertig
kosten ca. 50€ beim Lacker.
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
- Starlethörschi
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Neugieriger
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Neugieriger
- Moderator
- Administrator
Warum lässt du den Spoiler nicht einfach in der Slowakei oder in Tschechien lackieren
In den ehemaligen Ost-Staaten ists doch viel billiger was die arbeitszeit betrifft.
Ausserdem arbeiten die mit deutschen Lacken...
Erkundig dich mal.
Mein Haus und Hof -Lackierer in Ungarn würde sicher ungeschaut max 50 € für den Spoiler verlangen
bei gleicher Qualität wie bei ner österreichischen Lackiererei. :haudrauf:
Warum lässt du den Spoiler nicht einfach in der Slowakei oder in Tschechien lackieren
In den ehemaligen Ost-Staaten ists doch viel billiger was die arbeitszeit betrifft.
Ausserdem arbeiten die mit deutschen Lacken...
Erkundig dich mal.
Mein Haus und Hof -Lackierer in Ungarn würde sicher ungeschaut max 50 € für den Spoiler verlangen
bei gleicher Qualität wie bei ner österreichischen Lackiererei. :haudrauf:
MfG EyeKeyFun
- KIKAO
- Forumsonkel
lol, ich lönnt zum lacken in die schweiz gehen - aber bei denen is ja eh alles so teuer, da würd ich glatt das doppelte zahlen!! oder ich geh nach frankreich, aber die gallier versteht ja wieder keiner
also wenns nich grad was sehr grosses zum lackieren is würd ich das selbst versuchen - denke mit n bisschen handwerklichem geschick bekommt das jeder hin!
erkundig dich halt richtig wie das genau gemacht wird und mach das dann nach anleitung! und wenns schief geht kannst es immernoch irgendwo machen lassen!
also wenns nich grad was sehr grosses zum lackieren is würd ich das selbst versuchen - denke mit n bisschen handwerklichem geschick bekommt das jeder hin!
erkundig dich halt richtig wie das genau gemacht wird und mach das dann nach anleitung! und wenns schief geht kannst es immernoch irgendwo machen lassen!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- starletdriver
- Moderator
Schon! Hauptsache es schadet meinem Ruf im Club nichtKrawatte hat geschrieben:An andere aber schon, oder? :nono:starletdriver hat geschrieben:War auch nur eher ein Scherz - meinen Spoiler kann ich so wie er aussÃÂÂeht nicht guten Gewissens an ein Forumsmitglied verhökern
Nee im Ernst ich will versuchen das Ding mit Quite nochmal zu retten.