Seitenspiegel vom P9 lackieren

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Konfuzius4711
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 21
Registriert: So 24. Apr 2005, 23:36

Seitenspiegel vom P9 lackieren

Beitrag von Konfuzius4711 »

Hi Leute!
Hat schonmal jmd. von Euch die Seitenspiegel vom P9 lackiert? Würde die gerne in Wagenfarbe haben, denn das schwarze Plastik sieht nicht wirklich gut aus. Wie sieht's aus mit der Lackierung, wird das schwerer, wegen der Plastikteile oder geht das mit gescheiter Grundierung und Anrauhung vorher trotzdem in annehmbarer Qualität?

Gruss
Konfuzius
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Ich denk wenn man das voher sauber bearbeitet dürfte das kein Problem sein, die zu lacken. Willst selber lackieren oder machen lassen? Ich würd lacken lassen aber vorarbeiten selber ausführen.
Konfuzius4711
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 21
Registriert: So 24. Apr 2005, 23:36

Beitrag von Konfuzius4711 »

Wollte das von nem Kumpel lacken lassen. Der hat letztens seine Stossstange lackiert (muss ich mir mal anschauen) und dürfte das evtl. ganz gut hinbekommen. Inwiefern meinst Du vorarbeiten? Grundieren?
Benutzeravatar
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beiträge: 605
Registriert: Di 26. Apr 2005, 23:30
Kontaktdaten:

Beitrag von V!p3r »

also ich würde das machen lassen schon alleine weil das sicher besser wird ich denke nicht das das al zu teuer wird das iss ja nich viel!!

naja meine sind auch grad beim lacker nunja dank des kleinen unfalls werden die spiegel und die front gleich mitgelackt und dem opa seine versicherung zahlt das ganze hehe :D :D
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Ich mein die Schleifarbeiten, jeh nachdem wie gut du mit deinem Lackierer auskommst, auch Grundierung.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Hab meine beim P8 selber gelackt. Säubern, fettfrei bekommen, grundieren, Farbe, Klarlack.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Konfuzius4711
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 21
Registriert: So 24. Apr 2005, 23:36

Beitrag von Konfuzius4711 »

So, dieses WE waren die Spiegel fällig. Da ich meinen P9 eh 24h stehen lassen musste, weil ich die Bremssättel und -trommeln lackiert habe (endlich kein Rost mehr.... die Trommeln sahen echt schlimm aus), habe ich gleich noch die Spiegel abgebaut und lackiert. Hab mich jetzt doch entschlossen das Ganze selber zu lackieren. Hat soweit auch gut funktioniert. Sieht super aus, Fotos folgen demnächst (Digicam ist momentan im Urlaub...). Jetzt fragt sich nur, wie gut der Lack hält. Da das Wetter im Moment aber nicht wirklich rosig ist, wird sich das wohl bald zeigen!!!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ich hab bei meinen zu "harten" Klarlack genommen. Da fressen sich die Mücken schön auf der Autobahn rein. Werde die Spiegel wohl nochmal lackieren müssen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

So "Kleinigkeiten" wie Spiegel lackiere ich immer selbst.

Das gelingt mir immer wieder aufs neue Perfekt. (Trotz Spraydose) :nixweis:

Meine Jetzigen Spiegel sind schon zum 3. mal lackiert.
Zuerst rot, dann weiss und nun wieder rot...

Falls ich die nochmals lackiere, muss ich mir um ne Grundierung keine Sorgen mehr machen.

:rolleyes: ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

@eyekey: hey, sieht das beim p7 eigentlich gut aus wenn die spiegel in wagenfarbe sind? hab schon seeeehr oft mit dem gedanken gespielt. aber da meine stossstange und der spoiler auch noch in schwarz sind weiss ich nicht ob das dann besser wäre die spiegel auch schwarz zu lassen?!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten