Fahrwerk

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Gast

Fahrwerk

Beitrag von Gast »

Wollter mir die nächste Zeit mal ein Fahrwerk kaufen.
Kann mir jemand eins für den P8 empfehlen?
Ist das Weitec Ultra Gt wirklich so hart wie alle sagen?
Gibts sonst noch was billigeres vernunftiges als Koni?
Formi

Beitrag von Formi »

hab selber kurz konis und g&m federn (rot). kostet ca. 700€ mein ich. habs selber net gekauft, war schon drinne. kann ich nur empfehlen, wenn du sehr gute bandscheiben hast ;)
cobra
Starlet-Geselle
Beitrag von cobra »

also am bestn noch ein paar konis für die wirbelsäule? :)
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Formi hat geschrieben:hab selber kurz konis und g&m federn (rot). kostet ca. 700€ mein ich. habs selber net gekauft, war schon drinne. kann ich nur empfehlen, wenn du sehr gute bandscheiben hast ;)
Hey, kommt mir bekannt vor ;)
Hatte auch mal G&M (Rot) in Kombination mit Konis (Gelb)

Das schmerzt vorallem, wenn die Konis vorne auf ganz Hart eingestellt sind ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hab jetzt mein GTS Fahrwerk drin, kann ich bis jetzt empfehlen ( erst 42km damit gefahren )! Der karren liegt sau geil im vergleich zu meinen 40er Federn mit orig. Dämpfern! Es ist schön hart aber nicht ganz so wie ein Zugedrehtes Koni!

GTS 65/40 474,- bei www.japspeed.de
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antworten.
Ich werde wohl das GTS nehmen.
big_ben
Starlet-Schrauber

Beitrag von big_ben »

bei japspeed gib et auch nette sachen.

Mein Fahrwerk

40'er Vogtland Federn mit 40 mm gekürzte Kayaba Dämpfern.

Macht richtig spass. Ist etwas Alltagstauglicher als Koni Gelb.
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur
Gast

Beitrag von Gast »

jou wen ihrs schon vom fahrwerk habt kan ich ja auch grad mal mein senf dazu geben

wen ich auf der autobahn fahre dan schauckelt das immer ziemlich wen ich ne bodenwelle erwische (original dämpfer) nun was soll ich machen oder an was könnte das liegen sind die dämpfer am arsch oder hab ich einfach zuvil auf den rippen?? ;-)

thx im voraus schonmal
Gast

Beitrag von Gast »

denke mal das liegt an den oridingern! nim gasdruck die dämpfen besser und halten still! meine empfehlung: moroe gasdämpfer!

Gruss Björn
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab ja nich viel ahnung vom fahrwerk

wen ich den vorne grad noch tieffer will mus ich dan die federn auch neu machen
Gast

Beitrag von Gast »

kommt drauf an!
hast du vorne kurze federn drinn musst dir evtl. tiefere federteller einbauen wenn es welche gibt. oder wenn du hinten 30mm hast vorne 40mm federn einbauen.
big_ben
Starlet-Schrauber

Beitrag von big_ben »

andere Federteller :eek:

kannst auch nen Stück Blech an den Domen einsetzten, hast denn nur zwei Hubbel auf der Haube, aber extrem tief

Wenn original Dämpfer mit z.B. 60 Federn verbaus ist der Dämpfer standig Ein stück eingefedert, und die Feder ist nicht wirklich viel auf spannung.

Schaukeln bei kleinen Hubbels.

Lösung:

gekürzte Dämpfer verbauen
oder komplettes Gewindefahrwerk.
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

wobei die gekürzten dämpfer nicht unbedingt was bringen..liegt doch an der feder wie tief er is!?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Gast

Beitrag von Gast »

jou und was kostet mich ein satz dämpfer (billige und doch ganz gute???)
Gast

Beitrag von Gast »

Wie ich schon oben gepostet hab, Kayaba Dämpfer ( gekürzt ) und 65/40 Federn bei www.japspeed.de ! Das Fahrwerk is super!!
Blacky
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Blacky »

Also ich hab Mayr Federn drinnen, vom Fahren her sind die richtig gut, allerdings sind die sehr schnell am weggammeln, hab die jetzt erst ein Jahr neu verbaut und es ist schon so gut wie kein Lack mehr drannen.
cobra
Starlet-Geselle
Beitrag von cobra »

hm naja i denk des liegt am lack der muss ja sehr elastisch sein
Gast

Beitrag von Gast »

Frodo hat geschrieben:Wie ich schon oben gepostet hab, Kayaba Dämpfer ( gekürzt ) und 65/40 Federn bei www.japspeed.de ! Das Fahrwerk is super!!
Ich kann bei Japspeed keine Dämpfer finden. Da steht fürn P8 nur Federn (ohne Marke?), GTS Komplettfahrwerk und Koni Komplettfahrwerk (beim Komplettfahrwerk sind doch die Federn dabei?). Also ich finde keine gekürzten Kayaba Dämpfer.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab ja auch nie behauptet das man das da einzelnd kaufen kann! Is beim GTS Komplettfahrwerk verbaut!
Gast

Beitrag von Gast »

KIKAO hat geschrieben:wobei die gekürzten dämpfer nicht unbedingt was bringen..liegt doch an der feder wie tief er is!?
du brauchst ab ca. 40mm kürzeren federn schon kürzere Dämpfer damit die Feder beim ausfedern nich "in der Luft" rumschlackert!
Antworten