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Anleitung: Unterdruckdrossel entdrosseln (oder so ähnlich)
Verfasst: Mo 15. Mär 2004, 18:01
von echt_weg
So also nochmal zusammengefasst viele Toyota Motoren (Einspitzer! keine Vergaser!) haben einen kleinen Unterdruckschlacuh der bewirkt das im unterem Drehzahlbereich nicht der volle Einspritzdruck zur Verfügung steht. Wenn man diesen Schlauch dichtmacht steht immer voller Druck an - dadurch verschlechtert sich das Abgasverhalten und der Verbrauch steigt. Im Gegensatz dazu zieht er unten rum aber besser an. Natürlich ist das ganze verboten blablablablablablablabla
Also als erstes mal Haube auf und die Unterdruckdose lokalisieren
Da wo die beiden Pfeile zu sehen sind sitz normal der Schlauch fürs Foto hab ich den abgenommen dann erkennt man das besser:
Diesen Schlauch zieht ihr nun raus und schneidet den in der Mitte durch (ist normaler Unterdruckschlauch kriegt man überall nachgekauft bzw hat man evtl. ja noch irgendwo rumfliegen)
Nun nimmt man sich irgendwie einen Metallbolzen oder ein Stück Plastik oder weiss der Teufel und quetscht beide Enden stramm darauf so das der Schlauch quasi dicht ist
Nun pustet ihr mal kräftig auf einer Seite rein und wenn ihr einen roten Kopf bekommt ist der Schlauch tatsächlich dicht :haudrauf: - ansonsten nochmal beigehen. Nun kann man wenn man will ncoh etwas Klebeband drum rumwickeln damit das wirklcih bombenfest ist danach sieht das dann so aus (oder halt schöner)
Jetzt propft ihr den Schlauch wieder fest drauf und gut ist das sollte dann in etwa so aussehen
Das wars scho nu sollte er unten rum ein wenig besser gehen wunder bringts aber keine
Und vor der nächsten ASU baut ihr das wieder zurück!!!!!!!
PS: Ja ich weiss das mein Motorraum verdreckt und versifft aussieht
Verfasst: Mo 15. Mär 2004, 18:26
von bundymen
Und der Lufi ist aber auch nisch originol!
Verfasst: Mo 15. Mär 2004, 18:28
von echt_weg
Verfasst: Mo 15. Mär 2004, 18:31
von bundymen
Hätte ich mir doch nen anderen P8 zulegen müssen, so ein Ärger auch!
Verfasst: Mo 15. Mär 2004, 18:47
von starletdriver
Und schwupps Anleitung kopiert und auf meine neue Seite gepackt. Hoffe, dass ich noch diese Woche die letzten beiden Rubriken gebacken bekomme.
Verfasst: Mo 15. Mär 2004, 18:50
von FeldWedel
und ich verlinke es dann von driver wider auf meine seite, bin nur immer zu faul im moment mir die ganzen neuen links zu suchen *G*
Verfasst: Di 16. Mär 2004, 18:42
von jorgmann
ich hab gerade es bei mir angeschaut, und war überrascht, der Schlauch verbindet nicht nur die zwei "Löcher" sonder kommt auch zu irrgendeinem messer oder Füller! Ist es auch so bei euch? Weil ich hab über das nicht gelesen!
Verfasst: Di 16. Mär 2004, 18:45
von echt_weg
zur unterdruckdose kommt der
Verfasst: Di 16. Mär 2004, 18:54
von jorgmann
und? muss ich den Schlauch einfach abmachen von dieser Unterdruckdose?
Verfasst: Di 16. Mär 2004, 18:55
von echt_weg
jau logiosch wie ich das auch beschrieben hab einfach abnehmen
Verfasst: Di 16. Mär 2004, 19:50
von pingelchen
wegen dem lufti wollt ich mal fragen, obs da nich ne bessere luftführung gibt, dass das dingen auch wirklich möglichst kalte luft von aussen bekommt, im sommer mit venti vorne an, wusellt ja nur so die flimmerheisseluft durch den wagen, wo über der motorhaube doch sicher einige grad kältere luft zur verfügung stehen würde! ne haube mit direkter luftführung zum rohr wäre wohl die beste lösung, aber zu auffällig, wegen polizei und unerlaubt????
Verfasst: Di 16. Mär 2004, 19:59
von starletdriver
pingelchen hat geschrieben:wegen dem lufti wollt ich mal fragen, obs da nich ne bessere luftführung gibt, dass das dingen auch wirklich möglichst kalte luft von aussen bekommt, im sommer mit venti vorne an, wusellt ja nur so die flimmerheisseluft durch den wagen, wo über der motorhaube doch sicher einige grad kältere luft zur verfügung stehen würde! ne haube mit direkter luftführung zum rohr wäre wohl die beste lösung, aber zu auffällig, wegen polizei und unerlaubt????
Wieso nicht erlaubt? Du darfst halt nur keine dieser Streben unter der Haube ansägen, dann nickt der TÃœV das auch ab!
Verfasst: Mi 17. Mär 2004, 14:34
von mügge
Jep so ist es. Ich hab einfach den unteren Teil des Original Kasten dringelassen und den Offenen da rein gehangen. Dann bekommt der noch nen bissel kalte Luft über den alten kasten weil der sich die Luft vorne neben dem Scheinwerfer holt.
Verfasst: Do 18. Mär 2004, 23:25
von tobi
Ich hab heute mal den Schlauch wie beschrieben umgebaut, allerdings leuchtet meine Economie Lampe dauerhaft rot und das stresst mich irgendwie tierisch
@echtweg ist das bei dir auch so mit der roten Lampe, oder muss man die Drossel selber auch noch zumachen?
Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 06:10
von echt_weg
hab keine enconmy anzeige kann ich nicht sagen kann mir aber vostellen das das nromal ist zieht er denn besser?
Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 13:16
von tobi
Du hast keine economy anzeige? wie geht das denn?..naja besser ziehen weiss ich nicht, ich glaub man tritt auch mehr drauf um es rauszubekommen, wenn dann aber nur bei höheren Geschwindigkeiten meiner meinung nach, sonst hab ich nichts gemerkt, ausser dass mein motor wenn er kalt ist nicht mehr so laut ist
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 00:23
von jorgmann
Also wir waren mal mit Kumpels bei Kaufland kurz was zum trinken kaufen, aber dann hatten wir Lust was zu essen
also erstens habe ich eine einmaligen Augenblick aufgenommen
Ãœbrigens, ich hab fast den ältesten Starlet Februar 91 mit einem relativ kleinerem KMStand
Und da dachte ich, mache ich dieses Update. Aber wie? Ganz einfach: den Schlauch an einer Seite abgenommen(auf dem Foto rechtes), dann habe ich Condome prinzip verwendet, also Klebeband genommen und draufziehen, und den Schlauch. Fertig!
Beim Losfahren habe ich richtig gas mit Handbremse gegeben, hat ganz schön gekwitscht
Aber dann merkte ich, das die Anzeige ROT zeigt, und da wir als eine Kollone gefahren sind, habe ich es an einer Ampel ganz schnell rückgängig gemacht. Ob es mehr Leistung bringt???? das Beste, wie man es rausfinden kann: einfach zuerst ohne von 0-100, und dann mit
PS: ich bin nicht auf dem Foto zu sehen!!!
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 11:41
von mügge
Nette Geschichte @ Jorgmann. Du bist zwar nicht auf dem Foto zu sehen aber dein Starlet und jetzt hab ich erst gesehn das der Starlet in deiner Signatur geshopt ist
aber haste gut gemacht ist erst mir erst beim direktem Vergleich aufgefallen.
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 17:38
von jorgmann
Verfasst: So 21. Mär 2004, 13:00
von tobi
ich weiss nicht würde das nicht machen, find das sieht nicht so gut aus, sieht aus wie halbfertig...also sah deine economy auch rot aus?...übrigens ist mein starlet noch älter und hat noch weniger runter
Verfasst: So 21. Mär 2004, 13:36
von Blacky
Wir können ja im Gegenzug zu starletdrivers wer hat das meiste drauf, ne Gegenkampagne starten :haudrauf:
Wer hat den niedrigsten km-Stand!
(Ich bin grad bei 77.800)
P.S. Sorry echt, aber deine Threads neigen irgendwie zu anderen Inhalten, als eigentlich gedacht
Verfasst: So 21. Mär 2004, 13:53
von tobi
@blacky wegen mir können wir das gerne machen, dann müssen wir aber auch eine formel berechnen in die das Alter vom Starlet auch noch rein geht...hab nämlich april 1990 erstzulassung
Verfasst: So 21. Mär 2004, 14:22
von Blacky
Naja, ganz einfach KMStand/Alter! Wer die wenigsten KM pro Jahr hat, iss folglich in der gleichen Zeit am wenigsten gefahren, wären dann bei mir etwa 6765 KM pro Jahr. Hätte ich da vor einem Jahr gerechnet wären es bloss 3524.
Verfasst: So 21. Mär 2004, 15:15
von starletdriver
Schickt mir erstmal Bilder von euren Tachoständen, dann könnt ihr die Tabelle ja im Kopp umdrehen!
Re: Anleitung: Unterdruckdrossel entdrosseln (oder so ähnlic
Verfasst: Di 27. Dez 2016, 17:17
von CelicaStarletdriver
Welchen von den 3en. Muss man dicht machen ? Bei laden die Bilder der Anleitung nicht..