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BeitragVerfasst: So 21. Mär 2004, 13:36 
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Wir können ja im Gegenzug zu starletdrivers wer hat das meiste drauf, ne Gegenkampagne starten :haudrauf:

Wer hat den niedrigsten km-Stand!
(Ich bin grad bei 77.800)

P.S. Sorry echt, aber deine Threads neigen irgendwie zu anderen Inhalten, als eigentlich gedacht :angel:


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BeitragVerfasst: So 21. Mär 2004, 13:53 
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Starlet-Lehrling

Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Beiträge: 179
@blacky wegen mir können wir das gerne machen, dann müssen wir aber auch eine formel berechnen in die das Alter vom Starlet auch noch rein geht...hab nämlich april 1990 erstzulassung


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BeitragVerfasst: So 21. Mär 2004, 14:22 
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Moderator

Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Beiträge: 1264
Wohnort: Meiningen
Naja, ganz einfach KMStand/Alter! Wer die wenigsten KM pro Jahr hat, iss folglich in der gleichen Zeit am wenigsten gefahren, wären dann bei mir etwa 6765 KM pro Jahr. Hätte ich da vor einem Jahr gerechnet wären es bloss 3524.


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BeitragVerfasst: So 21. Mär 2004, 15:15 
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Moderator
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Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 4045
Wohnort: SG / BAR
Schickt mir erstmal Bilder von euren Tachoständen, dann könnt ihr die Tabelle ja im Kopp umdrehen!

_________________
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BUT I'M BACK IN BLACK

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BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 17:17 
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Ganz Neu hier

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 8
Welchen von den 3en. Muss man dicht machen ? Bei laden die Bilder der Anleitung nicht..


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BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 19:49 
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Mit Liebe zum Detail
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Registriert: Fr 26. Aug 2005, 09:55
Beiträge: 2806
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
CelicaStarletdriver hat geschrieben:
Bei laden die Bilder der Anleitung nicht..


Na, das liegt wohl daran, weil der Thread schon über 12 Jahre alt ist ;) . Du hast eine Leiche ausgegraben :mrgreen: .

_________________
Schöne Grüße

carat
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hier geht´s zum Carat
und hier zum Moonlight


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BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 19:42 
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Geocacher (Administrator)
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Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Beiträge: 2297
Wohnort: Burgenland
12 Jahre.... :o :o :o

Ich glaub, wir haben einen neuen Rekord im Thread-Ausgraben... :-D

Spaß bei Seite... vielleicht ja noch jemand irgendwo hilfreiche Infos oder die Bilder? ;)

_________________
MfG EyeKeyFun
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BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 16:48 
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Starlet-Schrauber
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Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Beiträge: 530
Ich denke, ich kann mich auch noch in etwa an die Bilder erinnern und meine, dass die da irgendwelche Schläuche am oder in der Nähe vom Benzindruckregler dicht gemacht haben.
Gerne kann man jemand Bilder machen, bei mir gehts nicht, da ich schon nen KLR dran habe.
Aber abgesehen davon:
Ich dächte, der BDR kennt nur 2 Zustände: hoher Unterdruck und fast 0 Unterdruck, solange die DK etwas geöffnet ist (bzw. ist der Übergang recht schnell von Null- auf Teillast)
Die restliche Einspritzmenge wird auf jeden Fall über die Einspritzzeit geregelt (dh. je nach Drehzahl und Last).
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man enweder:
1) irgendwas zu macht, was dafür sogt, dass immer minimaler Benzindruck drauf ist... dh der Starlet würde zu mager laufen und keine Leistungs haben, oder
2) irgendwas dafür sorgt, dass immer maximaler Benzindruck drauf ist... dh der Starlet würde nur im Leerlauf mit übelst viel Spritüberschuss laufen und solange man das Gaspedal betätig, hat sich nichts geändert.

Hat von euch mal jemand mit zB nen einstellbaren BDR mit Manometer beobachtet, wie sich der Benzindruck verhält?

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BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 19:11 
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Starlet-Lehrling

Registriert: So 27. Jan 2013, 11:30
Beiträge: 194
Wenn der Schlauch ab ist steigt der Druck. Was bei einem Einspritzer nur kurzfristig zum Erfolg führt da die Aktion von der Adaptiven Motorsteuerung kompensiert wird.

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BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 11:04 
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Starlet-Neuling
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Registriert: So 21. Dez 2014, 15:45
Beiträge: 42
Der Benzindruckregler soll einfach nur das Verhältnis zwischen Kraftstoffdruck und dem (Gegen-)Druck in der Ansaugbrücke konstant halten. Kraftstoffdruck ist bei amtosphärischen Druck, also um 103kpa herum, bei etwa 3 Bar bei den meisten Autos.
Lässt man den Motor an, hat man im Leerlauf etwa 40kpa in der Ansaugbrücke, d.h. der Benzindruckregler macht den Rücklauf weiter auf und reduziert damit den Bezindruck auf etwa 2,4 Bar. Fährt man einen Turbomotor mit z.B. 1 Bar Ladedruck, so wird der Benzindruck bei 1 Bar Ladedruck vom Regler auf 4 Bar erhöht.

Ziel dieser Druckregelung ist zu gewährleisten, dass bei identischer Düsenöffnungsdauer auch immer die identische Menge an Krafstroff durch die Einspritzdüse geht. Das geht eben nur wenn der Druck hinter und vor der Düse in einem konstanten Verhältnis stehen.

Den Druckregler abzuklemmen ist mehr als nur eine schlechte Idee.

Viele Grüße

Markus


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