Unterdruckschlauch Tuning

Alles zum Thema Tuning
Antworten
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Unterdruckschlauch Tuning

Beitrag von echt_weg »

Da ich ja neulich gefragt wurde setz ich mal ne Zeichnung von Hardy rein (also ich war das nicht der das so gezeichnet hat ;) ). Den Schlauch gibts eigentlich bei fast allen kleinen Einspritzern von Toyota. Wenn man den besagten Schlacuh dichtmacht (am besten durchschneiden und irgendwie metallschraube ohne kopf rein und damit zusammenstecken oder so ähnlich) dann zieht der wagen unten rum bischen besser weg.

Der Schlauch hat den Sinn das im niedrig Drehzahlbereich nicht der volle Einspritzdruck zur Verfügung steht. Ist der Schlauch weg ändert sich eben das Verhalten. Benzinverbruach wird evtl. geringfügig höher ob man die Drossel nun wirklcih merkt ist fraglich einige sagen ja ich hab das bei mri auch gemacht aber hmmm ka kann sein das das minimal was bringt viel aber auf jeden fall nicht.

Achso und vor der ASU schön wieder zurückbauen :D

Bild
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Naja, die werden sich bei der Konstruktion mit dem Schlauch schon was gedacht haben, und da ich nu nich son Plan von Motortechnik hab bleibt das schön so wies is.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

Blacky hat geschrieben:Naja, die werden sich bei der Konstruktion mit dem Schlauch schon was gedacht haben, und da ich nu nich son Plan von Motortechnik hab bleibt das schön so wies is.

ja die haben sich dabei gedacht das er dann die abgaswerte schafft und sonst nicht :D
P8star
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 75
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 17:27

Beitrag von P8star »

danke für die anleitung aber wenns eh nx bringt??! nö, dann schnippel ich da nix kaputt. woher hast du eigentlich dein steuergerät? will auch soviel ps :motz: *G* bin aber am überlegen, da ich ja schon 170.000km drauf hab......muss den kleinen ja net zu sehr quälen! meine fahrweise trägt der haltbarkeit der maschine ja auch net grad bei :D
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

P8star hat geschrieben:danke für die anleitung aber wenns eh nx bringt??! nö, dann schnippel ich da nix kaputt. woher hast du eigentlich dein steuergerät? will auch soviel ps :motz: *G* bin aber am überlegen, da ich ja schon 170.000km drauf hab......muss den kleinen ja net zu sehr quälen! meine fahrweise trägt der haltbarkeit der maschine ja auch net grad bei :D
hab ich aus den usa über paar umwege bekommen. ich hoffe auch einfach mal das die haltbarkeit bestehen bleibt und nicht zu stark leidet
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

@echtweg kannst du auch ein richtiges foto davon schiessen um mal zu sehen wie du das gemacht hast und wo genau der schlauch ist, nicht das ich da was anderes wegnehme...wie meintest du das überhaupt mit durchschneiden und dann schraube ran?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

@tobi

bilder kommen die tage

also es geht nur darum das man den schlauch dichtmachst und ne idee ist halt durchschneiden und dann ein metallstück nehemn wo man den schlacuh auf beiden seiten raufpropft kann man dann nicht erkennen und erfüllt seinen zweck kannst aber auch abklemmnen oder so
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

also wie sone art ventil?...na ich wart halt aufs bild und dann werd ich das vermutlich mal probieren
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich werd das auch mal probieren, natürlich nicht mit schneiden. Ist das ein Gummischlauch?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ja ist ein gummischlacuh siehe auch meinen andern thread
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

wenn nicht mit schneiden wie dann? abquetschen? dann wird der bestimmt nicht so dicht? ich glaub den kann man sich bei atu auch umsonst abholen, hab ich mal nachgefragt als mir irgendsoein anderer schlauch mal kaputt gegangen ist, haben die mir das stückchen geschenkt
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ja ka ich würde den auch dichtmachen richtig ode evtl. mit kabelbindern voll abquetschen
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

naja weis ja nicht wie dick die wand des schlauches ist aber mit kabelbinder wird das u.u. schwer das 100% dicht zu bekommen
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

FeldWedel hat geschrieben:naja weis ja nicht wie dick die wand des schlauches ist aber mit kabelbinder wird das u.u. schwer das 100% dicht zu bekommen
denk ich auch darum würd ich das acuh durchschnibbeln ist ja kein drama
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

und ich könnte mir zur not son schlauchnippel mitbringen wo ich dann den schlauch wider rauf quetsche und dann is der durchfluss wider da


was fliehst da eigentlich durch?? öl, benzin oder was??
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

luft
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

dann mus das richtig dicht sein sonst is blöd denn luft kommt ja bekantlich durch jede rize
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

FeldWedel hat geschrieben:und ich könnte mir zur not son schlauchnippel mitbringen wo ich dann den schlauch wider rauf quetsche und dann is der durchfluss wider da
Machs doch wie McGyver der nimmt dafür nen Kugelschreiber.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

mh würde auch gehen,
aber



neeeeeeeeeeee lieber nicht *G*
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

starletdriver hat geschrieben:Machs doch wie McGyver der nimmt dafür nen Kugelschreiber.
:D
Antworten