2nz-fe im P8?
Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 21:45
Hallo,
ich habe grede den 5efe wieder aus meinem P8 rausgeholt. Bekomme es nicht hin den 2ee mit einem schwereren Motor zu ersetzen
Habe vor kurzem in einem Englischen Forum gelesen das dort jemand einen 2nz-fe Motor geegn den 4efe in einem Charade G101 ausgetauscht hat.
Danach hab ich etwas gegooglet und es sieht so aus als wenn der 2nz-fe und der 4efe passen an die selben Getriebe. Also auch ans 2ee Getriebe.
Also müsste man "nur" noch Motorhalter anpassen. Und alle Kabel vom 2nz übernehmen.
Am Ende hätte man einen 16v mir nachvorne gerichteten Ansaugseit und Alu Block wie Alu Kopf, und das alles zum etwa gleicehn Gewicht wie der 2ee.(Und natürlich paar PS mehr, sowie modernere Technik) Außerdem ist die Bohrung größer als der Hub beim 2nr-fe. Also nur vorteile
Hat das schon jemand gemacht? Oder kann mir jemand sagen warum das nicht funktionieren sollte?
Achso und ich habe einen 5EFE zum verkauf. Ohne Getriebe, sonst mit allen Anbauteilen und Kabelbaum.
ich habe grede den 5efe wieder aus meinem P8 rausgeholt. Bekomme es nicht hin den 2ee mit einem schwereren Motor zu ersetzen
Habe vor kurzem in einem Englischen Forum gelesen das dort jemand einen 2nz-fe Motor geegn den 4efe in einem Charade G101 ausgetauscht hat.
Danach hab ich etwas gegooglet und es sieht so aus als wenn der 2nz-fe und der 4efe passen an die selben Getriebe. Also auch ans 2ee Getriebe.
Also müsste man "nur" noch Motorhalter anpassen. Und alle Kabel vom 2nz übernehmen.
Am Ende hätte man einen 16v mir nachvorne gerichteten Ansaugseit und Alu Block wie Alu Kopf, und das alles zum etwa gleicehn Gewicht wie der 2ee.(Und natürlich paar PS mehr, sowie modernere Technik) Außerdem ist die Bohrung größer als der Hub beim 2nr-fe. Also nur vorteile
Hat das schon jemand gemacht? Oder kann mir jemand sagen warum das nicht funktionieren sollte?
Achso und ich habe einen 5EFE zum verkauf. Ohne Getriebe, sonst mit allen Anbauteilen und Kabelbaum.