Starlet p8 2ee turbo

Alles zum Thema Tuning
Antworten
silversups88
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Dez 2018, 08:25
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Starlet p8 2ee turbo

Beitrag von silversups88 »

Hy zusammen
Möchte euch meinen kleinen low budget Turbo Umbau an dem p8 2ee zeigen.
Motor ist komplett original sowie auch das Steuergerät, Getriebe, Kupplung....
Ziel war es, das ganze so einfach wie möglich zum laufen zu bringen.
Verbaut ist ein K04 Lader aus einem 225ps s3.
Momentan fährt er mal mit 0.3bar, die aber schon sehr gut laufen muss ich sagen.
200kmh nach gps bin ich schon gefahren.
0-100 mit den 145er winterreifen in 8.1s.
Das ganze fährt zu meiner verwunderung total sauber ohne zu ruckeln startschwierigkeiten ect.
Als wäre er so ausgeliefert worden. 😅
Jetzt fahre ich erstmal so und i einer Woche wenn alles so hält und bleibt, werde ich mit dem Druck etwas höher gehen.
IMG-20190126-WA0026.jpg
IMG-20190126-WA0026.jpg (258.1 KiB) 4362 mal betrachtet
IMG-20190126-WA0027.jpg
IMG-20190126-WA0027.jpg (185.97 KiB) 4362 mal betrachtet
Schlingele
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 23:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Starlet p8 2ee turbo

Beitrag von Schlingele »

Hier mein Kompressor Umbau von meiner Carina https://www.youtube.com/watch?v=w9QjzAljOhU
silversups88
Ganz Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Dez 2018, 08:25
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Starlet p8 2ee turbo

Beitrag von silversups88 »

Geil.
Bist du da das originale Steuergerät gefahren?
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2237
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Starlet p8 2ee turbo

Beitrag von TripleX »

interessante Geschichte
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Andotka
Ganz Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 20:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Starlet p8 2ee turbo

Beitrag von Andotka »

Gibts es Umbaukits für'n 2ee Motor?
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2237
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Starlet p8 2ee turbo

Beitrag von TripleX »

Es gibt quasi gar nichts für den 2ee.
Selbst ist der Mann.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Otomatik_Osman
Ganz Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Feb 2019, 22:08
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Re: Starlet p8 2ee turbo

Beitrag von Otomatik_Osman »

Hallo,

ich fahre jetzt schon länger einen P8 und schon länger suche ich die "Entdrosselung" damit ich mehr durchzug habe... und ich habe sie noch nicht gefunden.
Das aber... klingt sehr interessant. Ich habe immer überlegt mir einen Glanza irgendwann zuzulegen, aber in diesem Fall.. wenn man auch nur einen minimalen Turbolader nutzt... macht es doch wahnsinnig spaß? =D

Das ist eigentlich der Traum von mir gewesen, den Starlet aufzuladen... aber naja, ich bin kein Mechaniker... respekt =D
Vielliecht kommt eine Einbauanleitung? =D
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Starlet p8 2ee turbo

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Die Drossel ist beim P8 auch nicht unbedingt als solche erkennbar. Soweit ich weiß, ist der Ansaugtrakt vor dem Luftfilterkasten verengt. Diese Verengung dremelt man weg, bis der Durchmesser so ist wie der Rest vom Rohr.

@alle: Kann das bitte noch mal jemand bestätigen? Nicht, dass ich hier Quatsch erzähle.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
motorsport-e9
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 291
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12

Re: Starlet p8 2ee turbo

Beitrag von motorsport-e9 »

Da liegst du richtig.
Im oberen Teil des Luftfilterkasten (wo das Rohr zur Drosselklappe hingeht) sieht man die Verengung.
Wegdremeln und Spaß haben.
Antworten