Seite 1 von 1

Re: Glanza tuning in Deutschland

Verfasst: Di 29. Nov 2016, 12:54
von Amtrack
Mehr als 20% Mehrleistung bekommt man, egal bei welchem Auto übrigens, sowieso nur mit Karrosseriefestigkeitsnachweis vom Hersteller des Fahrzeugs - und DIE stellt Toyota sicherlich nicht aus ;) haben sie bei der MK3 Supra auch nicht, obwohl sie damit FIA homologiert waren...

Also von daher: Serienleistung bzw. stärkster Motor in der verbauten Karrosserie ab Werk +20%

Alles darüber hinaus Festigkeitsgutachten (kann man machen lassen von nem Ingenieurbüro bspw.) was natürlich sackteuer ist.
Weiterhin natürlich ein Abgasgutachten, was lt. Aussage meines TÜVs hier pro Prüfung (egal ob bestanden oder nicht) um 1000€ kostet.

Bremse, Fahrwerk und co. ist weniger das Problem - das sieht der kundige Prüfer und kann es auch aus Erfahrung beurteilen was da taugt und was nicht.
Aber Abgase und Dauerfestigkeit kann er nunmal nicht per Augenmaß überprüfen :mrgreen:

Das ist die legale herangehensweise der sich auch ein Speedhamster oder sonstiger "Tuner" nicht verschließen kann, die müssen das ebenso erfüllen.

Re: Glanza tuning in Deutschland

Verfasst: Di 29. Nov 2016, 13:13
von TripleX
Mospo hat recht, ich habe meinen Motor auch komplett neu aufgebaut und mit der Hand zusammen "gestreichelt".

Re: Glanza tuning in Deutschland

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 09:36
von Amtrack
Frosty hat geschrieben: Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung mit glanza tuning und kann mir sagen was in Deutschland tuning mäßig möglich ist ohne das man bei jeder Polizei kontrolle die karre stehen lassen muss ?

So wie ich ihn verstanden habe, will er doch nur bollern und Flammen ausm Auspuff.
Vielleicht noch ein offenes BOV.
Das ist doch relativ leicht darstellbar, wenn die Legalität kein Thema zu sein scheint - bei ner Kontrolle fällt höchstens das BOV auf, wenn es nicht mattschwarz gesprüht wurde.

Bee-R Rev Limiter, nen eBay BOV und schon hatter spaß.
Ob sinnvoll oder nicht, sei jetzt mal außen vor.

Re: Glanza tuning in Deutschland

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 11:16
von motorsport-e9
Da spricht der Oldschool-Supra-Fahrer zur jungen Generation. :D

Das mit dem Limiter und BOV kann man machen,
aber das wird dir das Motörchen ziemlich schnell krumm nehmen... im wahrsten Sinne des Wortes.
Zum Beispiel die Pleul. :lol:

Re: Glanza tuning in Deutschland

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 07:51
von Damadin
Interessant, was man mit so einem Troll-Thread für Aufmerksamkeit schinden kann. :mrgreen:

Re: Glanza tuning in Deutschland

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 10:25
von Amtrack
Warum Troll? :mrgreen:

Re: Glanza tuning in Deutschland

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 11:23
von motorsport-e9
So hält man zumindest den Hintermann beim Parken auf genügend Abstand. :lol:

Aber ne nette Ausstattung hat die Schwarze.
Dunkelbraunes Armaturenbrett und hellbraunes Leder.
Schweizer Modell?

Re: Glanza tuning in Deutschland

Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 17:31
von Damadin
Goil...
das trollt eher den Hintermann. :mrgreen:

Re: Glanza tuning in Deutschland

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 13:54
von Amtrack
motorsport-e9 hat geschrieben: Schweizer Modell?
Jupp, CH Modell.
Aber seit letztem Jahr nicht mehr in meinem Besitz - ich habe das Supra Hobby an den Nagel gehängt.
Ich bin jetzt bei den Ami V8 zu finden :mrgreen:

Re: Glanza tuning in Deutschland

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 14:34
von TripleX
V8 hat auch was. Ich fahre zwar keinen Ami aber dennoch 4.3 Liter V8 im Alltag.