Glanza tuning in Deutschland

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Amtrack
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Feb 2016, 16:48

Re: Glanza tuning in Deutschland

Beitrag von Amtrack »

Mehr als 20% Mehrleistung bekommt man, egal bei welchem Auto übrigens, sowieso nur mit Karrosseriefestigkeitsnachweis vom Hersteller des Fahrzeugs - und DIE stellt Toyota sicherlich nicht aus ;) haben sie bei der MK3 Supra auch nicht, obwohl sie damit FIA homologiert waren...

Also von daher: Serienleistung bzw. stärkster Motor in der verbauten Karrosserie ab Werk +20%

Alles darüber hinaus Festigkeitsgutachten (kann man machen lassen von nem Ingenieurbüro bspw.) was natürlich sackteuer ist.
Weiterhin natürlich ein Abgasgutachten, was lt. Aussage meines TÜVs hier pro Prüfung (egal ob bestanden oder nicht) um 1000€ kostet.

Bremse, Fahrwerk und co. ist weniger das Problem - das sieht der kundige Prüfer und kann es auch aus Erfahrung beurteilen was da taugt und was nicht.
Aber Abgase und Dauerfestigkeit kann er nunmal nicht per Augenmaß überprüfen :mrgreen:

Das ist die legale herangehensweise der sich auch ein Speedhamster oder sonstiger "Tuner" nicht verschließen kann, die müssen das ebenso erfüllen.
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Glanza tuning in Deutschland

Beitrag von TripleX »

Mospo hat recht, ich habe meinen Motor auch komplett neu aufgebaut und mit der Hand zusammen "gestreichelt".
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Amtrack
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Feb 2016, 16:48

Re: Glanza tuning in Deutschland

Beitrag von Amtrack »

Frosty hat geschrieben: Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung mit glanza tuning und kann mir sagen was in Deutschland tuning mäßig möglich ist ohne das man bei jeder Polizei kontrolle die karre stehen lassen muss ?

So wie ich ihn verstanden habe, will er doch nur bollern und Flammen ausm Auspuff.
Vielleicht noch ein offenes BOV.
Das ist doch relativ leicht darstellbar, wenn die Legalität kein Thema zu sein scheint - bei ner Kontrolle fällt höchstens das BOV auf, wenn es nicht mattschwarz gesprüht wurde.

Bee-R Rev Limiter, nen eBay BOV und schon hatter spaß.
Ob sinnvoll oder nicht, sei jetzt mal außen vor.
Benutzeravatar
motorsport-e9
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 293
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12

Re: Glanza tuning in Deutschland

Beitrag von motorsport-e9 »

Da spricht der Oldschool-Supra-Fahrer zur jungen Generation. :D

Das mit dem Limiter und BOV kann man machen,
aber das wird dir das Motörchen ziemlich schnell krumm nehmen... im wahrsten Sinne des Wortes.
Zum Beispiel die Pleul. :lol:
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Glanza tuning in Deutschland

Beitrag von Damadin »

Interessant, was man mit so einem Troll-Thread für Aufmerksamkeit schinden kann. :mrgreen:
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Amtrack
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Feb 2016, 16:48

Re: Glanza tuning in Deutschland

Beitrag von Amtrack »

Warum Troll? :mrgreen:
Dateianhänge
Supra Backfire.jpg
Supra Backfire.jpg (107 KiB) 15080 mal betrachtet
Benutzeravatar
motorsport-e9
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 293
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 12:12

Re: Glanza tuning in Deutschland

Beitrag von motorsport-e9 »

So hält man zumindest den Hintermann beim Parken auf genügend Abstand. :lol:

Aber ne nette Ausstattung hat die Schwarze.
Dunkelbraunes Armaturenbrett und hellbraunes Leder.
Schweizer Modell?
Benutzeravatar
Damadin
Starlet-Schrauber
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Feb 2011, 22:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Glanza tuning in Deutschland

Beitrag von Damadin »

Goil...
das trollt eher den Hintermann. :mrgreen:
八十から一

Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-

Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Amtrack
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Feb 2016, 16:48

Re: Glanza tuning in Deutschland

Beitrag von Amtrack »

motorsport-e9 hat geschrieben: Schweizer Modell?
Jupp, CH Modell.
Aber seit letztem Jahr nicht mehr in meinem Besitz - ich habe das Supra Hobby an den Nagel gehängt.
Ich bin jetzt bei den Ami V8 zu finden :mrgreen:
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Glanza tuning in Deutschland

Beitrag von TripleX »

V8 hat auch was. Ich fahre zwar keinen Ami aber dennoch 4.3 Liter V8 im Alltag.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Antworten