Ansteuerung der Zündung bei Vergaser
Verfasst: Mo 9. Nov 2015, 09:49
Hallo zusammen, alle Motorspezis sollten sich nun angesprochen fühlen
Ich werde mein Vorhaben bald umsetzen wollen und zwar möchte ich auf meinen 4efe eine Flachschieberanlage verbauen, um einfach noch mehr rauszuholen.
Das mechanische etc. ist null Problem, bei mir scheitert es daran wie ich das mit der Zündung machen muss?
Hat da jemand eine Idee....
Mir wäre es am liebsten wenn ich die komplette original Elektronik rausschmeißen könnte und nur so wenig Kabel wie möglich brauch.
Ich weiß jetzt kommt ihr mir mit Freiprogrammierbarer ECU etc. das möchte ich aber nicht, da der Motor ein Low Budget Projekt ist/bleiben sollte.
Da dann auch die originale DK wegfällt, wird es ja ohnehin Probleme mit dem DK-Poti geben, also original Elektronik weg und Ausweichsmöglichkeit her
Motordaten
4efe Gen1, 5efhe Kolben, dünne Metall ZKD, Zylinderkopf geplant, Ventile strömungsgünstig bearbeitet, Kanäle bearbeitet, (momentan fächeransaugbrücke von der e11 und bearbeitete 2ee DK) , 5efe Nockenwellen, Offener K&N Filter, Sintermetallkupplung, angepasste 4age Ventilfedern kommen noch rein
Freue mich über jede Antwort, evtl. hat schon mal jemand Vergaser verbaut und die Elektronik dementsprechend angepasst.
Achja, TÜV/Abgasgutachten völlig egal, da motorsportfahrzeug
Gruß
Ich werde mein Vorhaben bald umsetzen wollen und zwar möchte ich auf meinen 4efe eine Flachschieberanlage verbauen, um einfach noch mehr rauszuholen.
Das mechanische etc. ist null Problem, bei mir scheitert es daran wie ich das mit der Zündung machen muss?
Hat da jemand eine Idee....
Mir wäre es am liebsten wenn ich die komplette original Elektronik rausschmeißen könnte und nur so wenig Kabel wie möglich brauch.
Ich weiß jetzt kommt ihr mir mit Freiprogrammierbarer ECU etc. das möchte ich aber nicht, da der Motor ein Low Budget Projekt ist/bleiben sollte.
Da dann auch die originale DK wegfällt, wird es ja ohnehin Probleme mit dem DK-Poti geben, also original Elektronik weg und Ausweichsmöglichkeit her
Motordaten
4efe Gen1, 5efhe Kolben, dünne Metall ZKD, Zylinderkopf geplant, Ventile strömungsgünstig bearbeitet, Kanäle bearbeitet, (momentan fächeransaugbrücke von der e11 und bearbeitete 2ee DK) , 5efe Nockenwellen, Offener K&N Filter, Sintermetallkupplung, angepasste 4age Ventilfedern kommen noch rein
Freue mich über jede Antwort, evtl. hat schon mal jemand Vergaser verbaut und die Elektronik dementsprechend angepasst.
Achja, TÜV/Abgasgutachten völlig egal, da motorsportfahrzeug
Gruß