STARLETFORUM.DE

Forum des Starlet Club Deutschland
Aktuelle Zeit: Fr 26. Mai 2017, 04:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4A-FE Motor in Starlet P91
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 17:28 
Offline
Ganz Neu hier
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:12
Beiträge: 8
Hey Leute,

hat jemand schon einen 4A-FE Motor (1.6l 115PS) in einen P91 gebaut? Ich habe einen Corolla E10 mit dem Motor und würde den gern in meinen Starlet bauen. Was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist der Motor- und die Getriebehalter. Ich bin mir auch nicht so sicher ob das Getriebe vom Starlet an den 4A-FE passt. Platzprobleme würde es jedenfalls nicht geben. Elektronik würde ich auch hinbekommen. Wäre spitze wenn das schon mal jemand gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags: Re: 4A-FE Motor in Starlet P91
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 10:54 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 15:37
Beiträge: 1308
Wohnort: St.Margarethen an der Raab
Hallo, vermutlich hat das noch keiner gemacht, höchstens einen 4age da der mehr POWER hat

Motor/getriebehalter muss man definitiv modifieren , ist ja eine andere Motoren-Familie. (kann sein das einer passt)
Getriebe vom starlet wird vermutlich nicht passen, wie gesagt, hängt mit den Motor-Familien zusammen. (hier könntest du aber ws. das 4afe getriebe nehmen, das vermutlich nur eine andere getriebe glocke hat.) --> antriebswellen passen vielleicht.

Elektrik ist sicher auch so ein Thema, aber du sagtest ja du schaffst es.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4A-FE Motor in Starlet P91
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 11:17 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 20:19
Beiträge: 2266
Wohnort: 21368 Dahlem
Von ein paar Jahren habe ich mich in Meiningen mal mit Quite darüber unterhalten. Ich meine, dass ein Halter passt, der Rest aber nicht. Zum Getriebe kann ich dir nichts sagen. Vielleicht meldet er sich hier im Thread noch zu Wort, wenn er nicht gerade wieder viel um die Ohren hat.

_________________
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4A-FE Motor in Starlet P91
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 12:00 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 12:38
Beiträge: 2053
Wohnort: Gosau - Österreich
wenn du es durchziehst, dokumentiers hie rim Forum auf alle Fälle!

so ein Umbau würde ich total interessant finden! also nicht dass ich es machen will, mich würds nur interessieren falls es jemand macht :)

_________________
TOYOTA CLUB INNERES SALZKAMMERGUT
Video vom 5.TMR: https://vimeo.com/148784556
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4A-FE Motor in Starlet P91
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 20:34 
Offline
Ganz Neu hier
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:12
Beiträge: 8
Also probieren werde ich es auf jeden Fall. Das es wohl nicht Plug and Play passt ist halt Scheisse aber ich bin zuversichtlich. Bilder werden folgen. Gibt es das Treffen in Meiningen noch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4A-FE Motor in Starlet P91
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 07:23 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 20:19
Beiträge: 2266
Wohnort: 21368 Dahlem
Klar gibt es das Treffen noch. Jedes Jahr am Himmelfahrts-Wochenende. Inzwischen ab Freitags, aber Donnerstag Abend sind evtl. auch schon welche da. Also 6.-8. Mai 2016.
Letztes Mal warens aber recht wenig, da das Forum ja auch kleiner wird und sich viel bei Facebook abspielt. Dort wurde dummerweise keine Werbung gemacht. Das soll sich nächstes Jahr aber ändern.

_________________
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4A-FE Motor in Starlet P91
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 23:03 
Offline
Moderator

Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Beiträge: 4692
Wohnort: Langenhagen
nächstes jahr geht richtig was in Meiningen!

_________________
Mein Bilder Thread


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4A-FE Motor in Starlet P91
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 13:01 
Offline
Ganz Neu hier
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:12
Beiträge: 8
Das ist echt klasse, ich wohne gerade mal 30 Kilometer von Meiningen entfernt. Bis nächstes Jahr sollte der Motor auch schon im Starlet sein. Oder ich bin gescheitert. 😄
Jetzt brauche ich erstmal einen neuen Tank. Gestern vollgetankt und 10 Kilometer gefahren. Heute ist der Tank nur noch dreiviertelst voll aber schöne Pfütze unterm Wagen. :| :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4A-FE Motor in Starlet P91
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 13:45 
Offline
Starlet-Bastler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:01
Beiträge: 480
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Gibt es 2 verschiedene (runde oder ovale Öffnung).
Gut und günstig z.B. hier: http://www.hit-kfz.at/neuteile-toyota/s ... bstofftank

_________________
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4A-FE Motor in Starlet P91
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 15:57 
Offline
Ganz Neu hier
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:12
Beiträge: 8
Vielen Dank!
Ich habe schon einen aus NL bestellt. Soll ein Original Toyota Tank sein. Ich bin gespannt. 😄


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cata und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de