Blinkergehäuse Chrom verspiegelt

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Bullshirt
Starlet-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 20:50

Blinkergehäuse Chrom verspiegelt

Beitrag von Bullshirt »

Hallo zusammen,

habe meine Blinkergehäuse zerlegt und die neuen weißen Streuscheiben mit nem Lötkolben eingepasst. Weil die Wiederhaken leicht versetzt sind musste ich, vorm lackieren, die Öffnungen am Gehäuse etwas verlängern. Geht zur Not auch mit nem Schraubendreher und ner Kerze. Dann alle Kanten und Grate an-/abgeschliffen und anschließend, gut Verpackt, zum Lackierer geschickt.

Heute kamen die Blinkergehäuse vom Lackierer zurück. Und näturlich möchte ich Euch das nicht vorenthalten.

Im Anhang kann man hoffentlich was erkennen (is mein erstes Bild).
Zu sehen ist zum Vergleich: ein Verspiegelter, ein mit Chrom-Effekt-Spray lackierter und ein Gehäuse ohne alles.


MfG Bullshirt
Dateianhänge
P9 Blinkergehäuse
P9 Blinkergehäuse
DSCF1384 - Kopie.JPG (250.6 KiB) 5677 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bullshirt am Mi 15. Jul 2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Blinkergehäuse Chrom verspiegelt

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Bin mal gespannt, wie das im eingebauten Zustand aussieht. Spiegelt das nicht zu doll nach außen hin?

PS: Wusste gar nicht, dass wir auch n Mitglied aus Uelzen haben. Mein Starlet kommt ursrpünglich da vom Händler :) Ich habe ihn aus Westerweyhe geholt.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Re: Blinkergehäuse Chrom verspiegelt

Beitrag von carat »

Wieso musstest Du da was anpassen? Es passt doch alles ohne weiteres.
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Blinkergehäuse Chrom verspiegelt

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Hab ich mich auch kurz gefragt. Bei mir hat auch alles so gepasst.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
Bullshirt
Starlet-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 20:50

Re: Blinkergehäuse Chrom verspiegelt

Beitrag von Bullshirt »

Ja das Ganze passt/hält auch ohne Anpassen... Weil bei mir aber diese Wiederhaken nicht eingehakt sind, habe ich es angepasst.
Habe es etwas genauer genommen weil ich die Lackierung nicht unnötig gefährden wollte.
Falls der Schutzlack beschädigt wird könnte die Silberschicht korrodieren oder verblassen.

Im Anhang noch zwei Bilder von den Wiederhaken im Vergleich. Hier erkennt man einen breiteren und einen versetzten Haken.
Dateianhänge
DSCF1402.JPG
DSCF1402.JPG (291.13 KiB) 5678 mal betrachtet
DSCF1401.JPG
DSCF1401.JPG (354.58 KiB) 5678 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bullshirt
Starlet-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 20:50

Re: Blinkergehäuse Chrom verspiegelt

Beitrag von Bullshirt »

So... hab das Ganze endlich mal eingebaut.
Links: Verspiegelt Rechts: Chrom-Spray
Dateianhänge
DSCF1425.JPG
DSCF1425.JPG (225.56 KiB) 5636 mal betrachtet
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Blinkergehäuse Chrom verspiegelt

Beitrag von mike-gap »

Stilecht gehören da die PHILIPS-Silver-Vision bzw. OSRAM-Diadem -Birnchen rein. Sind ausgeschaltet fast unsichtbar, leuchten aber satt orange, im Bild rechts. Vermeidet aber den häßlichen "Spiegelei-Effekt".
Kosten ca. EU 20,-- pro Paar, bei eBää etwa die Hälfte.
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (83.58 KiB) 5631 mal betrachtet
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Benutzeravatar
Bullshirt
Starlet-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 20:50

Re: Blinkergehäuse Chrom verspiegelt

Beitrag von Bullshirt »

Links sind Diadem (bläulich) drin. Rechts orangene Birnchen. Die Silver Vision wären auch toll. Geschmackssache.
Benutzeravatar
mike-gap
Starlet-Bastler
Beiträge: 407
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Blinkergehäuse Chrom verspiegelt

Beitrag von mike-gap »

Die bläulichen Diadem passen natürlich perfekt zur blauen Karosse. :mrgreen:
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Antworten