STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 10:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blinkergehäuse Chrom verspiegelt
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 20:19 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:50
Beiträge: 23
Wohnort: Uelzen
Hallo zusammen,

habe meine Blinkergehäuse zerlegt und die neuen weißen Streuscheiben mit nem Lötkolben eingepasst. Weil die Wiederhaken leicht versetzt sind musste ich, vorm lackieren, die Öffnungen am Gehäuse etwas verlängern. Geht zur Not auch mit nem Schraubendreher und ner Kerze. Dann alle Kanten und Grate an-/abgeschliffen und anschließend, gut Verpackt, zum Lackierer geschickt.

Heute kamen die Blinkergehäuse vom Lackierer zurück. Und näturlich möchte ich Euch das nicht vorenthalten.

Im Anhang kann man hoffentlich was erkennen (is mein erstes Bild).
Zu sehen ist zum Vergleich: ein Verspiegelter, ein mit Chrom-Effekt-Spray lackierter und ein Gehäuse ohne alles.


MfG Bullshirt


Dateianhänge:
Dateikommentar: P9 Blinkergehäuse
DSCF1384 - Kopie.JPG
DSCF1384 - Kopie.JPG [ 250.61 KiB | 1662-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Bullshirt am Mi 15. Jul 2015, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 20:52 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 20:19
Beiträge: 2305
Wohnort: 21368 Dahlem
Bin mal gespannt, wie das im eingebauten Zustand aussieht. Spiegelt das nicht zu doll nach außen hin?

PS: Wusste gar nicht, dass wir auch n Mitglied aus Uelzen haben. Mein Starlet kommt ursrpünglich da vom Händler :) Ich habe ihn aus Westerweyhe geholt.

_________________
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 12:12 
Offline
Mit Liebe zum Detail
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2005, 09:55
Beiträge: 2841
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Wieso musstest Du da was anpassen? Es passt doch alles ohne weiteres.

_________________
Schöne Grüße

carat
Bild
Bild
hier geht´s zum Carat
und hier zum Moonlight


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 14:55 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 20:19
Beiträge: 2305
Wohnort: 21368 Dahlem
Hab ich mich auch kurz gefragt. Bei mir hat auch alles so gepasst.

_________________
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 19:53 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:50
Beiträge: 23
Wohnort: Uelzen
Ja das Ganze passt/hält auch ohne Anpassen... Weil bei mir aber diese Wiederhaken nicht eingehakt sind, habe ich es angepasst.
Habe es etwas genauer genommen weil ich die Lackierung nicht unnötig gefährden wollte.
Falls der Schutzlack beschädigt wird könnte die Silberschicht korrodieren oder verblassen.

Im Anhang noch zwei Bilder von den Wiederhaken im Vergleich. Hier erkennt man einen breiteren und einen versetzten Haken.


Dateianhänge:
DSCF1402.JPG
DSCF1402.JPG [ 291.14 KiB | 1663-mal betrachtet ]
DSCF1401.JPG
DSCF1401.JPG [ 354.59 KiB | 1663-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 18:55 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:50
Beiträge: 23
Wohnort: Uelzen
So... hab das Ganze endlich mal eingebaut.
Links: Verspiegelt Rechts: Chrom-Spray


Dateianhänge:
DSCF1425.JPG
DSCF1425.JPG [ 225.57 KiB | 1621-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2015, 21:19 
Offline
Starlet-Bastler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:01
Beiträge: 480
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Stilecht gehören da die PHILIPS-Silver-Vision bzw. OSRAM-Diadem -Birnchen rein. Sind ausgeschaltet fast unsichtbar, leuchten aber satt orange, im Bild rechts. Vermeidet aber den häßlichen "Spiegelei-Effekt".
Kosten ca. EU 20,-- pro Paar, bei eBää etwa die Hälfte.


Dateianhänge:
Unbenannt.png
Unbenannt.png [ 83.58 KiB | 1616-mal betrachtet ]

_________________
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 20:11 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 19:50
Beiträge: 23
Wohnort: Uelzen
Links sind Diadem (bläulich) drin. Rechts orangene Birnchen. Die Silver Vision wären auch toll. Geschmackssache.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 08:23 
Offline
Starlet-Bastler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:01
Beiträge: 480
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Die bläulichen Diadem passen natürlich perfekt zur blauen Karosse. :mrgreen:

_________________
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de