Seite 1 von 1

Starlet P9 mit Glanza Scheinwerfern ausstatten

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 21:03
von GreenToyo
Hallo, ich bin neu im Forum und würde gerne meinen Starlet tunen.

Zunächst etwas zum Modell, ich fahre einen P9 mit 1.3 Automatikgetriebe. Im Anhang findet ihr ein Bild von meinem Schmuckstück!

Aber nun zur eigentlichen Frage. Auf einer Website namens id-workz habe ich für meinen Starlet Scheinwerfer gefunden, diese sind aber glaube ich auf den Britischen Rechtsverkehr ausgelegt weil diese ursprünglich im Glanza verbaut wurden der auch nicht für den Deutschen Markt bestimmt war. Besteht die Möglichkeit einfach die Linsen der Scheinwerfer zu tauschen oder einfach nur die Gläser der normalen Scheinwerfer durch die Klarglasscheiben des Glanza zu ersetzen?

Früher oder später soll auch noch ein anderes Bodykit montiert werden, da ich nicht weiß ob es erlaubt ist hier Links zu teilen kann ich es euch leider nicht zeigen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus! Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen die meinen Starlet etwas böser aussehen lassen!

Re: Starlet P9 mit Glanza Scheinwerfern ausstatten

Verfasst: Di 16. Jun 2015, 07:58
von Sgt.Maulwurf
Hallo und Herzlich Willkommen!

Funktioniert leider nicht, da die Scheinwerfer eine andere Form haben. Der Glanza hat eine längere Front, weshalb du dann auch eine andere Motorhaube und ich glaube auch eine andere Stoßstange haben musst.
Hier gibt es ein paar vereinzelte Umbauten mit den Glanza-Scheinwerfern, wo dann Linsenscheinwerfer (z.B. von BMW) hintergesetzt wurden. Musst mal das Forum durchstöbern.
Der user Quite hat das ein paar mal für Glanza-Importe gemacht.

Links sind übrigens erlaubt.

Gruß
Ralf

Re: Starlet P9 mit Glanza Scheinwerfern ausstatten

Verfasst: Di 16. Jun 2015, 09:05
von Bananajoe888
JOu habe so einen Umbau hinter mir
die LETZTEN Scheinwerfer von Quite ergattert (seine Prototypen) ...

Motorhaube, Frontschürze, Scheinwerfer (incl. Befästigungsteile) brauchst du dafür.
die scheinwerfer selbst müssen ja umgebaut werden, wobei ich die OEM schon typisiert an einem DE fahrzeug gesehen habe, in DE is anscheinend alles möglich ^^

Re: Starlet P9 mit Glanza Scheinwerfern ausstatten

Verfasst: Di 16. Jun 2015, 12:49
von carat
Bananajoe888 hat geschrieben: die scheinwerfer selbst müssen ja umgebaut werden, wobei ich die OEM schon typisiert an einem DE fahrzeug gesehen habe, in DE is anscheinend alles möglich ^^
Das kann ich jetzt nicht bestätigt. Allerdings in unserem Nachbarland Niederlande sehen die das anscheinend nicht so eng........

Re: Starlet P9 mit Glanza Scheinwerfern ausstatten

Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 10:03
von Bananajoe888
carat hat geschrieben:
Bananajoe888 hat geschrieben: die scheinwerfer selbst müssen ja umgebaut werden, wobei ich die OEM schon typisiert an einem DE fahrzeug gesehen habe, in DE is anscheinend alles möglich ^^
Das kann ich jetzt nicht bestätigt. Allerdings in unserem Nachbarland Niederlande sehen die das anscheinend nicht so eng........
Doch.... leider sogar letztes Jahr am TMR,
Glanza mit original Scheinwerfer mit DE zulassung... mach nächstes mal FOtos ok? ^^

Re: Starlet P9 mit Glanza Scheinwerfern ausstatten

Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 13:01
von carat
Bananajoe888 hat geschrieben:
carat hat geschrieben:
Bananajoe888 hat geschrieben: die scheinwerfer selbst müssen ja umgebaut werden, wobei ich die OEM schon typisiert an einem DE fahrzeug gesehen habe, in DE is anscheinend alles möglich ^^
Das kann ich jetzt nicht bestätigt. Allerdings in unserem Nachbarland Niederlande sehen die das anscheinend nicht so eng........
Doch.... leider sogar letztes Jahr am TMR,
Glanza mit original Scheinwerfer mit DE zulassung... mach nächstes mal FOtos ok? ^^
Ich glaube Dir ;) , der hatte sicherlich ein 5-Tages- Kennzeichen. Letztes Jahr konnte man das noch ohne TÜV bekommen, seit 01.04.2015 nicht mehr.

Re: Starlet P9 mit Glanza Scheinwerfern ausstatten

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 22:33
von masterofdisaster
Der hatte kein 5 Tages Kennzeichen.

Der Glanza stand lange bei Mobile drin, war von so ner Importbude aus Gronau, komm jetzt nicht auf den Namen.

Die haben den einfach so zugelassen, ohne Scheinwerferumbau.
Bei manchen Wald- und Wiesentüvern mag sowas gehen.