STARLETFORUM.DE

Forum des Starlet Club Deutschland
Aktuelle Zeit: Fr 18. Aug 2017, 09:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 20:03 
Offline
Ganz Neu hier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2015, 19:14
Beiträge: 1
Hallo, ich bin neu im Forum und würde gerne meinen Starlet tunen.

Zunächst etwas zum Modell, ich fahre einen P9 mit 1.3 Automatikgetriebe. Im Anhang findet ihr ein Bild von meinem Schmuckstück!

Aber nun zur eigentlichen Frage. Auf einer Website namens id-workz habe ich für meinen Starlet Scheinwerfer gefunden, diese sind aber glaube ich auf den Britischen Rechtsverkehr ausgelegt weil diese ursprünglich im Glanza verbaut wurden der auch nicht für den Deutschen Markt bestimmt war. Besteht die Möglichkeit einfach die Linsen der Scheinwerfer zu tauschen oder einfach nur die Gläser der normalen Scheinwerfer durch die Klarglasscheiben des Glanza zu ersetzen?

Früher oder später soll auch noch ein anderes Bodykit montiert werden, da ich nicht weiß ob es erlaubt ist hier Links zu teilen kann ich es euch leider nicht zeigen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus! Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen die meinen Starlet etwas böser aussehen lassen!


Dateianhänge:
Dateikommentar: 15" Dotz Felgen mit 195er Bereifung
20150615_203042.jpg
20150615_203042.jpg [ 230.09 KiB | 1526-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 06:58 
Offline
Starlet-Meister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Jul 2009, 20:19
Beiträge: 2297
Wohnort: 21368 Dahlem
Hallo und Herzlich Willkommen!

Funktioniert leider nicht, da die Scheinwerfer eine andere Form haben. Der Glanza hat eine längere Front, weshalb du dann auch eine andere Motorhaube und ich glaube auch eine andere Stoßstange haben musst.
Hier gibt es ein paar vereinzelte Umbauten mit den Glanza-Scheinwerfern, wo dann Linsenscheinwerfer (z.B. von BMW) hintergesetzt wurden. Musst mal das Forum durchstöbern.
Der user Quite hat das ein paar mal für Glanza-Importe gemacht.

Links sind übrigens erlaubt.

Gruß
Ralf

_________________
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 08:05 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 15:37
Beiträge: 1308
Wohnort: St.Margarethen an der Raab
JOu habe so einen Umbau hinter mir
die LETZTEN Scheinwerfer von Quite ergattert (seine Prototypen) ...

Motorhaube, Frontschürze, Scheinwerfer (incl. Befästigungsteile) brauchst du dafür.
die scheinwerfer selbst müssen ja umgebaut werden, wobei ich die OEM schon typisiert an einem DE fahrzeug gesehen habe, in DE is anscheinend alles möglich ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Jun 2015, 11:49 
Offline
Mit Liebe zum Detail
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2005, 09:55
Beiträge: 2837
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Bananajoe888 hat geschrieben:
die scheinwerfer selbst müssen ja umgebaut werden, wobei ich die OEM schon typisiert an einem DE fahrzeug gesehen habe, in DE is anscheinend alles möglich ^^


Das kann ich jetzt nicht bestätigt. Allerdings in unserem Nachbarland Niederlande sehen die das anscheinend nicht so eng........

_________________
Schöne Grüße

carat
Bild
Bild
hier geht´s zum Carat
und hier zum Moonlight


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 09:03 
Offline
Starlet-Fachmann
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2010, 15:37
Beiträge: 1308
Wohnort: St.Margarethen an der Raab
carat hat geschrieben:
Bananajoe888 hat geschrieben:
die scheinwerfer selbst müssen ja umgebaut werden, wobei ich die OEM schon typisiert an einem DE fahrzeug gesehen habe, in DE is anscheinend alles möglich ^^


Das kann ich jetzt nicht bestätigt. Allerdings in unserem Nachbarland Niederlande sehen die das anscheinend nicht so eng........


Doch.... leider sogar letztes Jahr am TMR,
Glanza mit original Scheinwerfer mit DE zulassung... mach nächstes mal FOtos ok? ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 12:01 
Offline
Mit Liebe zum Detail
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Aug 2005, 09:55
Beiträge: 2837
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Bananajoe888 hat geschrieben:
carat hat geschrieben:
Bananajoe888 hat geschrieben:
die scheinwerfer selbst müssen ja umgebaut werden, wobei ich die OEM schon typisiert an einem DE fahrzeug gesehen habe, in DE is anscheinend alles möglich ^^


Das kann ich jetzt nicht bestätigt. Allerdings in unserem Nachbarland Niederlande sehen die das anscheinend nicht so eng........


Doch.... leider sogar letztes Jahr am TMR,
Glanza mit original Scheinwerfer mit DE zulassung... mach nächstes mal FOtos ok? ^^


Ich glaube Dir ;) , der hatte sicherlich ein 5-Tages- Kennzeichen. Letztes Jahr konnte man das noch ohne TÜV bekommen, seit 01.04.2015 nicht mehr.

_________________
Schöne Grüße

carat
Bild
Bild
hier geht´s zum Carat
und hier zum Moonlight


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 21:33 
Offline
Starlet-Koryphäe
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Apr 2005, 14:18
Beiträge: 3136
Wohnort: Dresden
Der hatte kein 5 Tages Kennzeichen.

Der Glanza stand lange bei Mobile drin, war von so ner Importbude aus Gronau, komm jetzt nicht auf den Namen.

Die haben den einfach so zugelassen, ohne Scheinwerferumbau.
Bei manchen Wald- und Wiesentüvern mag sowas gehen.

_________________
Life ist too short to drive boring cars
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de