Seite 1 von 2

4E-FTE Diskussionsrunde :)

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 00:35
von LexX
so ich mach jetzt einfach mal FETT topic auf für alle die den p8 zum turbo umbauen wollen wie ich...und vielleicht ein bisschen mehr ahnung vom motor haben als ich weil ich hab schätze ich ca. 1% des kompletten motortuningwissens wenn nicht noch weniger ;))

also 1. frage mal: echt_Weg du hast dir eine neue benzin pumpe dazu gekauft, wieso? is die nicht beim motor dabei oder is das eine bessere?

und...kann man domi von streetlegal trauen? i nehm vielleicht den kompletten motor und anbauteile von ihm wenn er billiger ist..

nur wie läuft des ab? wie liefern die das? mit versicherung? weil wenn dem motor unterwegs was passiert gibts dann probs beim einbau und des wär uncool :)

naja es kommen sicher noch mehr fragen zu den thema von mir...

greets LexX

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 00:54
von eyekeyfun
Äem... so wie ich das sehe sind eigendlich alle fragen an Echt_weg gestellt...

warum schreibst du ihm nicht einfach ne PN ??? :confused:

;)

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 00:57
von LexX
ist er der einzige der den p8 zum turbo umbauen will??

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 01:07
von eyekeyfun
Schon ok, aber die Frage ob man Domi trauen kann ist sehr unangemessen..... :nono:

Domi ist nämlich auch im Forum registriert.... ;)

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 06:33
von echt_weg
die 2e-e spritpumpe leistet zu wenig daher ist mind einen vom 4e-fte pflicht am besten ne mr2 turbo pumpe aber die kostet auch bischen mehr

alle andern fragen klärsdt du am besten mit domi selbst ab

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 08:44
von LexX
also is die benzin pumpe nicht beim motor dabei?

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 11:04
von Blacky
Die Benzinpumpe sitzt ja im Tank und wird deshalb bei Frontcuts oder nur dem Motor meisstens nich mitgegeben.

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 11:06
von LexX
interessant, und was wird noch so alles nicht mitgegeben bei frontcuts was man aber benötigt?

:gruebel:

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 11:21
von Blacky
So als Beispiel:

-Hinterachse
-restlicher Kabelbaum
-Benzinleitungen (wenn die anders sind)
-Spritpumpe
-Auspuff

-und die Heckleuchten (sind aber nicht notwendig)

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 11:30
von LexX
was meinst du mit hinterachse? das fahrwerk oder was?

hm "der-tuner" hat mir gesagt er könnte mir motor mit getriebe und anbauteilen also alles was ich dafür brauche besorgen, ich denk da wird dann schon alles dabei sein oder?

hab extra betont das ich alles brauche was ich dazu benötige ihn zu einem kompletten turbo umzubauen...also sollt tachoeinheit und der komplette kabelbaum sowie die anderen sachen mit dabei sein...ich frag lieber noch mal nach ;)

über domi kann man nicht die kompletten teile beziehen?
so wie ich des pic von einem frontcut gesehen habe was domi verkauft ist der tacho und die auspuffanlage nicht dabei oder?

greets

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 11:51
von big_ben
Das ist nicht mal eben nen Turbo Motor rein Setzen.

Du baust eigentlich nen neues Auto.

Mehr leistung ist schön, aber du möchtst ja auch wieder zum stehen kommen.

Was ist eigentlich mit R.A.T.

Der hat doch den 4e-fte drin oder???
Wär mal interessant von ihm was zu hören.

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 11:55
von LexX
genau deswegen hab ich ja das topic aufgemacht damit ich mehr darüber erfahre was ich noch alles brauch, wies weitergeht usw.. ;)

jeah R.A.T. meld dich ;)

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 15:25
von echt_weg
rat's 4e-fte läuft bisher noch nicht er hängt noch an kleinigkeiten fest

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 15:37
von Thomas@P9
an was z.B.?

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 17:31
von echt_weg
verkabelung - grundsätzlcih das hauptproblem mechanisch ist ja alles nicht so das thema

Verfasst: Di 12. Okt 2004, 17:54
von R.A.T.
Hi,ja hänge derzeit etwas fest aber der Winter kommt ja.Ich nehme ne Spritpumpe von nem AE82GT.Zumindest so lange bis Kohle für ne Walbro übrig ist. :D

Verfasst: Mi 13. Okt 2004, 10:04
von big_ben
Springt der nicht mal an mit ner Serien Pumpe?

Verfasst: Mi 13. Okt 2004, 11:45
von Blacky
Hmm, was iss ne Walbro? Hab ich noch nich gehört.

Verfasst: Mi 13. Okt 2004, 15:18
von echt_weg
doch springt mit serienpumpe an aber meiner springt eh noch nicht an ohne richtige vrekabelung und zündspule ist schlecht :D

Verfasst: Mi 13. Okt 2004, 19:18
von R.A.T.
Walbro stellt Hochleistungsbenzinpumpen her.Anspringen würde er,nur sobald Du Gas gibst dürfte auch schon sehr Bald Feierabend sein :D

Verfasst: Mi 13. Okt 2004, 20:38
von KIKAO
meinst du voll aufs gas, oder wenn man normal anfährt...würd ja dann sonst heissen das der wahnsinnig sprit braucht...?! was hat der dann ca. für n verbrauch??

Verfasst: Mi 13. Okt 2004, 20:40
von echt_weg
kann man auf 4-5literfn fahren aber geht auch noch exxxxxtrem viel mehr ka wieviel genau aber mehr als ein 2e-e deifnitiv :D

preoblem mit serienpumpe ist das der druck zu niedrig ist und das der motor zu mager laufen kann also kannst dir motor mit zerstören

Verfasst: Mi 13. Okt 2004, 20:43
von KIKAO
axso, hab nur gedacht das der ewig viel sprit braucht...auch wenn man normal fährt!

hm

Verfasst: Sa 23. Okt 2004, 13:47
von LexX
hey nur mal so ein gedankengang...den 4E-FTE hats ja in europa nicht gegeben...ich hab bis jetzt nur fotos gesehen wo die leute rechts sitzen aber ich will ja links sitzen in mein auto :D gibts da nicht dann vielleicht ein paar probs? oder is des egal ?

kann mir da mal vielleicht wer helfen?

thx & greets

LexX

Verfasst: Sa 23. Okt 2004, 17:33
von echt_weg
musst kabelbzuam umlöten