4E-FTE Diskussionsrunde :)

Alles zum Thema Tuning
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

aber es funkt?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ka wie du dir das vorstells irgendwie glaub ich anhand deiner bisherigen äufeurngenm nicht das du weisst was da auf dich zukommt mit dem umbau das ist nicht mal so eben getan. und die frage ob das funktioniert ist unnötig klar geht es die frage ist halt nur wie du musst quasi alles ändern gehen tut alles
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

ich hab schon erwähnt dass ich techn. und motorisch keine ahnung habe darum informier ich mich über alles was ich wissen muss und mach ein paar sachen selber aber den motorumbau lass ich von einer werkstatt machen also mach ich mir da keine sorgen ausser dass es eben ein "bissl" was kostet ;) aber dann steht er irgendwann so vor mir wie ich erm haben möchte :)
Gast

Beitrag von Gast »

ich würde sagen fang erstmal mit kleineren Stufen an dein Starlet zu tunen, sonst is der spass schnell vorbei!
Turbo kann dir alles wegreissen. dann macht dein starlet nur noch :finger: und fährt nich mehr! von daher les dir FAQs durch zum tehma turbo und steuergerät und ladedruck und so weiter. und selbst wenn du das alles weisst kann immernoch was fehlen !
Turbo is ne wissenschaft für sich!
will dir nicht den mut nehmen, denn ich habe auch evtl. vor einen zu verbauen, wenn ich meine starlet habe!
aber is halt nicht mein erstes auto. an dem ich rumbastel =))

Gruss Björn
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

nichmals nen auto und schon nen turbo verbauen wollen :haudrauf:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab nich gesagt das ich kein auto habe! ich habe nur gesagt das ich keinen starlet habe!

nur das ich schon bei passender gelegenheit es in betracht ziehen würde=))

und ich wollte LEXX nur einwenig die augen öffnen!

guck lieber in meinem Thread =))
hab da was gefunden =P

gruss Björn
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

ich mach den turbo umbau nicht
zum 4. mal jetzt :haudrauf:

das macht eine werkstatt !!!!

ich mach innenstyling, heckverbau und stylingteile aussen ;)
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

das einzige was mir sorge bereitet hat ist dass alle beim turbo rechts sitzen und ich aber links sitzen will, gibt aber auch dafür eine lösung laut echt_weg also mach ich mir überhauptkeine sorgen wegen dem motorumbau, eher wegen der typisierung weil in DE is vielleicht möglich aber in AT hast meisstens keinen erfolg aber wenn ich alles so mach/machen lass wies der turbo starlet original hat könnt ich mir schon vielleicht vorstellen dass sie ihn typisieren...

oder sie sagen :nono: da bist im falschen land aufgewachsen für solche projekte aber dann is auch nix verloren weil ich ihn dann auf extremst herricht und auf drag racings oder 1/4 meilen rennen fahren will ;)

so oder so des wird sicher was...alles nur eine frage der zeit und des geldes wie immer :cool:
Benutzeravatar
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von R.A.T. »

Wo ist das problem,wenn Du nen Motorumbau machen willst links zu sitzen? :confused: Ja,Turbo ist ne wissenschaft aber man kann doch alles Studieren oder? :nixweis:
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

naja ich denk mal logisch und sag man muss alles umbauen sprich pedalaufhängungen und lenkrad, tachoeinheit und was sonst noch alles dazughört
Benutzeravatar
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von R.A.T. »

Du baust doch nur den Motor in dein Auto rein und Fertig.Oder wilst Du Dir nen kompletten Turbo Gt kaufen? :confused:
Gast

Beitrag von Gast »

Habe mich mal mit domi unterhalten und es gibt GT linkslenker,,,, das heisst du musst wenn du den richtigen motor und so hast nichts umbauen!
er meinte zu mit für 1500 + shipping besorgt er mir einen turbomotor für linkslenker und alles was man dafür sonst noch braucht. also NIX mit basteln oder so. nur man sollte halt alles was mit antrieb und bremsen zutun hat ändern.. nachher reisst was ab und alles is im a....

Naja aber das hat ja noch zeit =))

Gruss BJörn
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ähm sorry was du schreibst ist absoluter blödsinn dem motor ist es egal ob du rechts oder links im auto sitzt der soll den wagen nur nach antreiben. der kabelbaum vom rechtslenker passt definitiv nciht einfach so in nen linkslener starlet. einen originalen linkslenker vom gt hat es nie gegeben
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

da sagt slashnick aber was anderes

angeblich gabs sowas doch

wär ja geil braucht ma ned so viel basteln ;)

naja hab auch noch zeit damit ;)
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

ok hab domi gefragt

links sitzer GT gibts ned und hat nie gegeben

hätt mich auch gwundert

najo hauptsache es geht so oder so ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Try to contact www.motorimport.dk in Denmark . . He can get u a complete EP82 turbo frontcut for about 2500$ . . And he knows a lot about Toyota tuning - he has a AE86 with 440HP . .
www.turbomotor.dk is also a cool site with a starlet P7 and other projects . . :D
Gast

Beitrag von Gast »

Besteht bei dem Turboumbau denn die Aussicht darauf das man alles 100% beim TÃœV eingetragen bekommt? Oder passt von der Baugrösse auch ein 4A-FE Motor rein? Das würde mich schon eher interessieren da man an den motor einfacher und günstiger rankommt.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

chipy hat geschrieben:Besteht bei dem Turboumbau denn die Aussicht darauf das man alles 100% beim TÃœV eingetragen bekommt? Oder passt von der Baugrösse auch ein 4A-FE Motor rein? Das würde mich schon eher interessieren da man an den motor einfacher und günstiger rankommt.
ka ob ein 4a-fe reinpasst aber 4e-fte ist eh geiler :D

legal bekommt man den auif jeden fall werde mienen auch eintragen lassen aber erstaml muss das scheiss ding laufen :mad: :mad:
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

Also ich möchte wie gesagt keinen persönlich angreifen oder niedermachen, aber der ein oder andere sollte sich mal meinen Thread:
Was mich aufregt durchlesen ! ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry für die Falschaussage aber ich habe nur das weitergegeben was domi mir gesagt hat... er hat mich wohl verarscht...
naja dann Löten wir halt um =P

Muss nu erstmal mit meinem Bekannten beim tüv klären was er denn gerne an meinem p8 hätte für den eintrag...

wenn es soweit ist dann sage ich euch mal bescheid.

aber ab und an gibtes ja mal nen schöenen 4e fte bei ebay ;)
mal sehen wenn die kohle stimt bunker ich mir einen =)

Sorry nochmal wegen dem Linkslenker... *peinlichwegguck*

Gruss Björn
Antworten