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Spurverbreiterung

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 16:39
von pingelchen
hat da jemand ahnung? soll ja ganz einfach und billig mit irgendwelchen "unterlegscheibchen" funktionieren?

warum ICH das evtl. machen würde:

-besseres fahrverhalten mit meinen kleinen 145 spritsparreifen ;)

-die aussenseite der räder soll möglichst mit den kotflügeln bündig abschliessen um unnötige luftverwirbellungen im radkasten zu vermeiden

-besser siehts wahrscheinlich auch aus ;)

Re: Spurverbreiterung

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 17:04
von cata
pingelchen hat geschrieben:-besser siehts wahrscheinlich auch aus ;)
wenigstens EIN vernünftiger grund :D
ne unterlegscheiben und son scheiss kannst du vergessen, musst schon richtige distanzscheiben nehmen, die für toyota-nabe geeignet sind, wegen zentrierung.

sonst hast du u.U. ein schlechteres fahrverhalten was zu >>> höherem spritverbrauch führen könnte! :eek: :eek:
;)

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 18:02
von bundymen
Unterlegscheiben als Spurverbreiterung???????????? :eek: :eek: :eek:

Hängst du an deinem Leben? oder nicht? Kauf dir vernünftige,die für dein Auto zugelassen sind und gut is.
Bitte nicht Spritsparen auf Kosten deiner und anderer Gesundheit!

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 18:05
von pingelchen
irgendwas versteht ihr immer falsch...

"unterlegscheiben" ist in anführungsstriche, weil ich den konkreten fachbegriff nicht weiss und eigentlich von euch erfahrungen bzw. hinweise (was man beachten muss) haben wollte... vielleicht sogar nen hinweiss, wer gute und preiswerte spurverbreiterungskits anbietet für starletten!

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 18:06
von tobi
Wie teuer sind denn eigentlich solche Teile? wo bekommt man welche her für den p8 und müssen die eingetragen werden? bestimmt oder?

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 18:10
von FeldWedel
www.duw.de da müssteste was finden, kosten glaub ich so um die 80euro

@pingelchen: keine sorge ich habs gleich richtig verstanden ;)

und die müssen eingetragen werden weil sich ja das fahrverwahlten endert

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 18:41
von echt_weg
wobei unterlegscheiben ja leichter wären würdest dadurch sprit sparen sone massive spurverbreiterung ist doch viel zu schwer oder nicht


ps: nicht ganz ernstnehmen

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 19:14
von FeldWedel
@echt_weg: da könnteste recht haben, aber schön drauf achten das man ja unter jede schraube gleich viel unterlegscheiben mit gleicher dicke drunter packt sonst sihts nicht nur blöd aus sondern macht die reifen noch kaput

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 19:18
von bundymen
H&R bietet Spurplatten mit 30mm pro Achse mit Gutachten an. Kosten ca 93,-!

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 19:19
von FeldWedel
dann war ich ja mit meinen 80euro nicht alt zu weit weg

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 19:20
von echt_weg
be iebay kriegt man auch oft welche die passen nur gutachten ist ab und an das ding

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 19:53
von bundymen

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 21:53
von cata
ich hab auf der hinterachse 50mm mit gutachten von powertech für >> 12 EURO :D von ebay

nur die sind aus stahl, wiegen schon paar gramm ;) besser alu nehmen!

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 22:04
von pingelchen
hab auch 50 mm gesehen, welche grösse muss man da denn nehmen, um fast an den rand zu kommen? bei mir wären die reifen ja nur 145 breit ;)

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 22:30
von bundymen
Es gibt eine Begrenzung in der Spurverbreiterung und zwar darfst du die Spur nur um 2% verbreitern. Für alles andere brauchst du eine Einzelabnahme.

Verfasst: Mi 3. Mär 2004, 16:46
von jorgmann
was ich sagen wollte ist: Die Felgen von p8 (4,5x13) sind wirklich schei.... Wenn man da genau hinguckt, dann sieht man, dass sie sehr nach innen verbogen sind. Man findet kaum Radkappen, die drauf passen. Was ist, wenn man andere felgen nimmt genau solche von der Grösse, andere aber vom Aussehen. Dann stehen die Räder viel breiter, oder?

Verfasst: Mi 10. Mär 2004, 16:31
von tobi
ich hab mal noch eine andere frage zur Spurverbreiterung...ich zieh ja demnächst 195 auf passen dann noch Spurverbreiterungen drunter mit 30mm pro achse? oder muss man da schon zuviel machen lassen an der karosse? Hat einer sowas schon, vielleicht echt weg, du hast doch auch 195/50 oder plus 40 mm tiefer?

Verfasst: Mi 10. Mär 2004, 17:13
von echt_weg
tobi hat geschrieben:ich hab mal noch eine andere frage zur Spurverbreiterung...ich zieh ja demnächst 195 auf passen dann noch Spurverbreiterungen drunter mit 30mm pro achse? oder muss man da schon zuviel machen lassen an der karosse? Hat einer sowas schon, vielleicht echt weg, du hast doch auch 195/50 oder plus 40 mm tiefer?
195/50R15 40 tiefer jops spurverbreiterung hab ich nciht