Spurverbreiterung

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Spurverbreiterung

Beitrag von pingelchen »

hat da jemand ahnung? soll ja ganz einfach und billig mit irgendwelchen "unterlegscheibchen" funktionieren?

warum ICH das evtl. machen würde:

-besseres fahrverhalten mit meinen kleinen 145 spritsparreifen ;)

-die aussenseite der räder soll möglichst mit den kotflügeln bündig abschliessen um unnötige luftverwirbellungen im radkasten zu vermeiden

-besser siehts wahrscheinlich auch aus ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
cata
Starlet-Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Spurverbreiterung

Beitrag von cata »

pingelchen hat geschrieben:-besser siehts wahrscheinlich auch aus ;)
wenigstens EIN vernünftiger grund :D
ne unterlegscheiben und son scheiss kannst du vergessen, musst schon richtige distanzscheiben nehmen, die für toyota-nabe geeignet sind, wegen zentrierung.

sonst hast du u.U. ein schlechteres fahrverhalten was zu >>> höherem spritverbrauch führen könnte! :eek: :eek:
;)
Bild
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

Unterlegscheiben als Spurverbreiterung???????????? :eek: :eek: :eek:

Hängst du an deinem Leben? oder nicht? Kauf dir vernünftige,die für dein Auto zugelassen sind und gut is.
Bitte nicht Spritsparen auf Kosten deiner und anderer Gesundheit!
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

irgendwas versteht ihr immer falsch...

"unterlegscheiben" ist in anführungsstriche, weil ich den konkreten fachbegriff nicht weiss und eigentlich von euch erfahrungen bzw. hinweise (was man beachten muss) haben wollte... vielleicht sogar nen hinweiss, wer gute und preiswerte spurverbreiterungskits anbietet für starletten!
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Wie teuer sind denn eigentlich solche Teile? wo bekommt man welche her für den p8 und müssen die eingetragen werden? bestimmt oder?
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

www.duw.de da müssteste was finden, kosten glaub ich so um die 80euro

@pingelchen: keine sorge ich habs gleich richtig verstanden ;)

und die müssen eingetragen werden weil sich ja das fahrverwahlten endert
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

wobei unterlegscheiben ja leichter wären würdest dadurch sprit sparen sone massive spurverbreiterung ist doch viel zu schwer oder nicht


ps: nicht ganz ernstnehmen
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

@echt_weg: da könnteste recht haben, aber schön drauf achten das man ja unter jede schraube gleich viel unterlegscheiben mit gleicher dicke drunter packt sonst sihts nicht nur blöd aus sondern macht die reifen noch kaput
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

H&R bietet Spurplatten mit 30mm pro Achse mit Gutachten an. Kosten ca 93,-!
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

dann war ich ja mit meinen 80euro nicht alt zu weit weg
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

be iebay kriegt man auch oft welche die passen nur gutachten ist ab und an das ding
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

cata
Starlet-Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 13:51
Kontaktdaten:

Beitrag von cata »

ich hab auf der hinterachse 50mm mit gutachten von powertech für >> 12 EURO :D von ebay

nur die sind aus stahl, wiegen schon paar gramm ;) besser alu nehmen!
Bild
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

hab auch 50 mm gesehen, welche grösse muss man da denn nehmen, um fast an den rand zu kommen? bei mir wären die reifen ja nur 145 breit ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

Es gibt eine Begrenzung in der Spurverbreiterung und zwar darfst du die Spur nur um 2% verbreitern. Für alles andere brauchst du eine Einzelabnahme.
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

was ich sagen wollte ist: Die Felgen von p8 (4,5x13) sind wirklich schei.... Wenn man da genau hinguckt, dann sieht man, dass sie sehr nach innen verbogen sind. Man findet kaum Radkappen, die drauf passen. Was ist, wenn man andere felgen nimmt genau solche von der Grösse, andere aber vom Aussehen. Dann stehen die Räder viel breiter, oder?
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

ich hab mal noch eine andere frage zur Spurverbreiterung...ich zieh ja demnächst 195 auf passen dann noch Spurverbreiterungen drunter mit 30mm pro achse? oder muss man da schon zuviel machen lassen an der karosse? Hat einer sowas schon, vielleicht echt weg, du hast doch auch 195/50 oder plus 40 mm tiefer?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

tobi hat geschrieben:ich hab mal noch eine andere frage zur Spurverbreiterung...ich zieh ja demnächst 195 auf passen dann noch Spurverbreiterungen drunter mit 30mm pro achse? oder muss man da schon zuviel machen lassen an der karosse? Hat einer sowas schon, vielleicht echt weg, du hast doch auch 195/50 oder plus 40 mm tiefer?
195/50R15 40 tiefer jops spurverbreiterung hab ich nciht
Antworten